Acura MDX SUV Forums banner

Wie viele Meilen halten CONTINENTAL-Reifen?

43K views 52 replies 30 participants last post by  MCRacer  
#1 ·
Meine Continental-Reifen stehen kurz davor, 40.000 Meilen zu erreichen, und es ist Zeit für einen Austausch. Halten sie nur etwa 40.000 Meilen?
 
#2 ·
Denken Sie daran, dass sich die "Garantien" für die Lebensdauer der Lauffläche auf Reifen beziehen, die erst dann ausgemustert werden, wenn sie bis zu 2/32" Restprofil abgefahren sind (was das gesetzliche Minimum ist). Das mag in der Wüste in Ordnung sein, aber bei Regen sind 4/32" ein besserer Grenzwert. Und für eine anständige Leistung im Schnee sind 5-6/32" möglicherweise ein Minimum, abhängig vom Profildesign.
 
#3 ·
Conti-Kilometerleistung

Meine Continental-Reifen stehen kurz davor, 40.000 Meilen zu erreichen, und es ist Zeit für einen Austausch. Halten sie nur etwa 40.000 Meilen?

2016 MDX/ShAWD, Größe: 245/55R19 103H (CONTINENTAL CROSSCONTACT LX SPORT)

Danke



Das ist ungefähr das, was ich bekommen habe - ich hätte sie noch ein paar tausend Kilometer fahren können, aber ich ging in den Winter, und es war Zeit...
 
#5 ·
Meine Continental-Reifen stehen kurz davor, 40.000 Meilen zu erreichen, und es ist Zeit für einen Austausch. Halten sie nur etwa 40.000 Meilen?

2016 MDX/ShAWD, Größe: 245/55R19 103H (CONTINENTAL CROSSCONTACT LX SPORT)

Danke
Sind Ihre Reifen bis zu den Verschleißanzeigern abgefahren?
 
#7 ·
Ich habe 39.000 km und meine sehen schrecklich aus, ja, etwas Profil ist noch vorhanden, aber die Schultern sind abgenutzt und der Reifen sieht einfach schlecht aus. Mein MDX wurde von Acura gewissenhaft gewartet, einschließlich Reifenrotationen. Wir ziehen diese Woche Michelins auf. In der Vergangenheit wurden die MDXs mit Michelins ausgeliefert, was viel bessere Reifen waren.
 
#8 ·
Ich habe 39.000 und meine sehen schrecklich aus, ja, etwas Profil ist noch vorhanden, aber die Schultern sind abgenutzt und der Reifen sieht einfach schlecht aus. Mein MDX wurde von Acura gewissenhaft gewartet, einschließlich der Reifenrotationen. Wir werden diese Woche Michelins darauf montieren. In der Vergangenheit wurden die MDXs mit Michelins ausgeliefert, was viel bessere Reifen waren..
Ich bin auch bald auf der Suche nach neuen Reifen und schwanke immer zwischen Continental- oder Michelin-Reifen. Es ist schwer, sich für einen zu entscheiden.
 
#39 ·
Es ist auch schwieriger für unsere Reifengröße... Nicht viele gute Optionen, ohne viel Geld zu bezahlen. Ich wollte schon immer einen Continental DW und DWS in unserer Größe haben, aber Fehlanzeige. Die Michelins, die ich gesehen habe, sind so ziemlich Reifen mit geringem Rollwiderstand für den Kraftstoffverbrauch, aber sie können ziemlich laut werden und fahren sich nicht gut. Entscheidungen... Entscheidungen...

Die 17+ 20"-Räder haben eine gebräuchlichere Reifengröße mit mehr Auswahl.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Die Premiers sind leistungsmäßig viel besser als die OEM Contis.
 
#11 ·
Ich hatte gerade einen A16-Service bei 44.000 Meilen. Ich hatte noch 4/32 Zoll auf meinen Michelin Latitudes (19 Zoll, Tech/Entertainment 2014 Modell).
Ich habe mich entschieden, neue Reifen aufzuziehen. Ich sah keinen Sinn darin, zum Händler zurückzukehren, um in weniger als 2 Monaten/Fahrt im Regen auf der Autobahn mit nicht mehr viel Reifenprofil neue Reifen aufzuziehen. Ich war mit der Lebensdauer der Reifen über 44.000 Meilen zufrieden.
Die Bremsen haben noch 7/32 Zoll, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich noch 10.000 Meilen fahren kann, bevor ich sie ersetzen muss.
 
#12 ·
Rotationen, Kreuzrotationen, Anpassen des Luftdrucks und Überprüfen der Ausrichtung können Ihnen ein paar Kilometer mehr bringen und die Straßenlärm reduzieren. Ich rotiere/kreuzrotiere, um sicherzustellen, dass alle 4 Reifen während ihrer Lebensdauer an allen vier Ecken sitzen. Ich achte immer darauf, für alle meine Fahrzeuge nicht-direktionale Reifen zu wählen, damit ich sie kreuzen kann (Conti DWS 06 auf allen).
 
#15 ·
Unser Kundendienstmitarbeiter hat gesagt...
Kundendienstmitarbeiter wissen typischerweise wenig über Fahrzeuge. Ich würde dem, was sie zu sagen haben, keinen Glauben schenken. Ihre Aufgabe ist es eigentlich nur, die Beschwerde in das System einzugeben, sie für die Wartung durch einen Techniker einzuplanen, der sich tatsächlich mit Mechanik auskennt, und dann den Kunden anzurufen, wenn das Fahrzeug fertig ist - d.h. sie sind nichts weiter als ein Planer/Sachbearbeiter.

Ich habe Continentals, die jetzt etwa 40.000 Meilen auf dem Buckel haben. Sie waren gute Reifen, die sich gut gefahren haben und gut gehalten haben und keine ungewöhnlichen Abnutzungsmuster entwickelt haben - und im Gegensatz zu einigen hier glaube ich nicht, dass Fahrzeuge häufige 'Ausrichtungen' benötigen, und tatsächlich tun sie das nicht. Das einzige Mal, dass ein Fahrzeug eine Ausrichtung benötigt, ist, wenn es im Werk falsch eingestellt wurde oder wenn die Lenkungskomponenten stark beschädigt wurden, was im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommt, oder wenn die Lenkungskomponenten abgenutzt sind, in diesem Fall sollten die Lenkungskomponenten ersetzt werden (und danach eine Ausrichtung durchgeführt werden). Ich habe meine in den 40.000 Meilen, die ich sie habe, nicht ausrichten lassen, und sie fährt immer noch geradeaus und ohne ungleichmäßigen Reifenverschleiß. Ich wechsle die Reifen gleichzeitig mit dem Ölwechsel (ca. 7.500-10.000 Meilen) und passe ab und zu den Luftdruck an die Werksspezifikationen an (35 psi kalt).

Ich wäre bereit, diese gleichen Continentals wieder zu kaufen und werde es wahrscheinlich auch tun, obwohl ich zuerst einen weiteren Preisvergleich mit den Michelins durchführen werde. Ich habe auch jahrelang Michelins gekauft (einschließlich Michelin LTX für andere Fahrzeuge - und ich mag sie) und mag sie, aber als ich das letzte Mal nachgesehen habe, sind die Werks-Michelins auf dem MDX deutlich teurer als die Werks-Continentals, daher bin ich mir nicht sicher, ob sie den Premiumpreis wert sind. Jeder Vergleich oder jede Meinung über die relativen Vorzüge des einen gegenüber dem anderen sollte die Variable der Kosten des Reifens berücksichtigen.
 
#17 ·
Ich würde argumentieren, dass die Ausrichtung für den Großteil der Lebensdauer des Fahrzeugs gut sein sollte, und dann mache ich eine Reise in den Norden zur Arbeit und bin dankbar, dass ich einen Mietwagen habe. Manche Leute haben mit schrecklichen Straßen zu kämpfen.

Unsere Feldwege sind glatter als Ihre asphaltierten Straßen. ;)

Ich bin ein Fan von Michelins. Musste noch keine Reifen für unseren MDX kaufen, werde aber wahrscheinlich auch bei diesem Fahrzeug die Michelins nehmen. Für mich machen sie einen besseren Job und bleiben länger im Gleichgewicht und halten das alte Reifengeräusch länger fern als andere Marken.

Wir haben auch eine ältere Limousine (andere Automarke) mit Coopers, und die brüllen wirklich in ihrem Alter.
 
#18 ·
Ich würde argumentieren, dass die Ausrichtung für den Großteil der Lebensdauer des Fahrzeugs gut sein sollte, und dann mache ich einen Ausflug in den Norden zur Arbeit und bin dankbar, dass ich einen Mietwagen habe. Manche Leute haben mit schrecklichen Straßen zu kämpfen.

Unsere Feldwege sind glatter als Ihre asphaltierten Straßen. ;)

Ich bin ein Fan von Michelins. Musste noch keine Reifen für unseren MDX kaufen, werde aber wahrscheinlich auch bei diesem Fahrzeug die Michelins nehmen. Für mich machen sie einen besseren Job und bleiben länger im Gleichgewicht und halten das alte Reifengeräusch länger fern als andere Marken.

Wir haben auch eine ältere Limousine (andere Automarke) mit Coopers, und die brüllen wirklich in ihrem hohen Alter.
Ich denke darüber nach, auf "Michelin-Reifen" umzusteigen und zu sehen, welcher besser ist. Ich habe Continentals auf meinem 16er und werde sehen, ob sie sich besser verhalten und länger halten als die Originalreifen. Welche Geschäfte empfehlen Sie? Costco oder America's Tire?

Danke
 
#21 ·
Welche Geschäfte empfehlen Sie? Costco oder America's Tire?
Ich habe beide benutzt und denke, dass beide in Ordnung sind. Das Problem bei Costco ist, dass sie eine begrenzte Auswahl an Reifen haben, und ich habe auch festgestellt, dass ihre Wartezeiten lang sind, und ich halte es nur etwa 5 Minuten aus, wenn ich in einem Costco herumlaufe, bevor ich wieder raus möchte. Discount/America's Tire hat normalerweise eine größere Auswahl, ist normalerweise schneller beim Einbau der Reifen und ist hervorragend darin, platte Reifen ohne viel Aufhebens zu reparieren. Ihre Preise sind normalerweise etwa gleich wie bei Costco, aber wenn nicht, passen sie sich den Preisen ziemlich schnell an.

Eine Geschichte - Ich habe einmal Reifen für einen SUV bei Costco gekauft, mich aber mit etwas anderem als dem, was ich wirklich wollte, begnügt, da sie keine große Auswahl hatten. Ich glaube, ich habe mich für BFG anstelle von Michelin entschieden. Nachdem ich etwa 20 Meilen damit gefahren war, konnte ich mich einfach nicht damit abfinden, das Fahrgefühl, das Handling und die Geräusche nicht zu mögen, und hatte etwas Käuferreue. Aus einer Laune heraus ging ich zu Discount Tire, erklärte meine Situation und fragte, ob sie so etwas wie einen Umtausch für die Reifen in Betracht ziehen würden, die ich wirklich wollte und die sie vorrätig hatten, ohne wirklich zu erwarten, dass sie dies ohne zumindest einen großen Kostenaufwand für mich tun würden. Sie überprüften die Reifen an meinem Fahrzeug und gaben mir schließlich die volle Gutschrift für die Reifen, d.h. das, was ich bei Costco bezahlt hatte, und schrieben diesen Betrag den Michelins gut, die ich wollte und die im ersten Moment einen guten Preis hatten. Ich ging mit dem Umtausch durch und war sehr zufrieden damit, und sie bekommen weiterhin meine Aufträge - aber ich vergleiche jedes Mal die Preise mit Costco, egal wie - aber Discount Tire hat preislich immer gut mit Costco mithalten können.
 
#23 ·
Ich habe keinen Discount Tire/America's Tire in der Nähe meines Wohnortes. Mein üblicher Anlaufpunkt für Reifen ist ein lokaler Reifenhändler, der sich einen Ruf für exzellente Preise und Service erworben hat. Gelegentlich habe ich Reifen bei Costco gekauft, da sie zu diesem Zeitpunkt das beste Angebot für die von mir gewünschten Reifen hatten. Ja, die Wartezeiten können sich ziemlich schnell verlängern, daher bin ich entweder lange vor der Eröffnung des Reifenshops dort gewesen, um der Erste in der Schlange zu sein, oder ich habe vereinbart, dass mich jemand abholt und später wieder zurückbringt.

Optimistisch gesehen, glaube ich, dass die Continentals auf meinem MDX noch etwa 5/32 Zoll Profiltiefe haben. Ich nähere mich 45.000, und ich denke, kurz nach 50.000 werde ich sie ersetzen. Ich glaube nicht, dass die Reifen an den Verschleißgrenzen sein werden, aber ich plane, noch in diesem Jahr einen neuen Satz zu kaufen, bevor der Winter kommt. Die Michelin Defender LTX stehen ganz oben auf meiner Liste der Ersatzkandidaten, gefolgt von den Continental CrossContact LX20. Ich freue mich darauf, weitere Meinungen und Erfahrungen von anderen mit Ersatzreifen zu hören.
 
#24 ·
Ich habe keinen Discount Tire/America's Tire in der Nähe meines Wohnortes. Mein üblicher Anlaufpunkt für Reifen ist ein lokaler Reifenshop, der sich einen Ruf für exzellenten Preis und Service erworben hat. Gelegentlich habe ich Reifen bei Costco gekauft, da sie zu diesem Zeitpunkt das beste Angebot für die Reifen hatten, die ich wollte. Ja, die Wartezeiten können sich ziemlich schnell verlängern, also bin ich entweder lange vor der Öffnung des Reifenshops dort gewesen, um der Erste in der Schlange zu sein; oder ich habe vereinbart, dass mich jemand abholt und später wieder absetzt.

Optimistisch gesehen, glaube ich, dass die Continentals auf meinem MDX noch etwa 5/32 Zoll Profiltiefe haben. Ich nähere mich 45.000, und ich denke, kurz nach 50.000 werde ich sie ersetzen. Ich glaube nicht, dass die Reifen an den Verschleißgrenzen sein werden, aber ich plane, noch in diesem Jahr einen neuen Satz zu besorgen, bevor der Winter kommt. Die Michelin Defender LTX stehen ganz oben auf meiner Liste der Ersatzkandidaten, gefolgt von den Continental CrossContact LX20. Ich freue mich darauf, weitere Meinungen und Erfahrungen von anderen mit Ersatzreifen zu hören.
Ich befinde mich im selben Boot wie Sie. Meiner hat etwa 42.000 und ich plane, ihn in ein paar Monaten vor Wintereinbruch entweder durch Michelin oder die Originalreifen (Continentals) zu ersetzen. Ich habe noch nie Michelin-Reifen ausprobiert oder Erfahrungen damit gemacht, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
 
#25 ·
Ich habe den Michelin Defender LTX M/S auf unseren 2016er Pilot montiert, um die abgenutzten Serien-Contis zu ersetzen, und sie sind in Ordnung. Ich kann auf der Straße keinen großen Unterschied feststellen, aber die Michelins sind in leichten Offroad-Bedingungen etwas sicherer. Die Michelins sollen im Winter besser sein, aber dafür habe ich Blizzaks. Das einzige Problem mit den LTXs ist, dass sie wegen der blockartigen Kante etwas "truckiger" aussehen. Für mich beim Pilot kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie den "Frauen-Zustimmungsfaktor" für ihren 2014er MDX bestehen, der mit den Serien-Contis allmählich erreicht wird. Ich habe sie eine weitere Saison ausgedehnt, indem ich spezielle Winterreifen gekauft habe (Nokian Hakkapeliittas... fantastische Winterreifen, und ich kann einfach nicht aufhören, diesen Namen zu sagen), aber das ist das Dilemma. Ich bin geneigt, die Michelins auch für dieses Fahrzeug zu kaufen, aber wir werden sehen.

Eine weitere Option ist der Michelin Premier LTX, und ich habe diese auf einen älteren MDX in unserer Familienflotte montiert, aber dieser legt im Moment nicht viele Kilometer zurück. Der Verschleiß könnte bei diesen Reifen ein Problem sein, wie aus einigen Berichten hervorgeht.
 
#26 ·
Continental-Reifen VERSCHLISSEN nach 22.000 Meilen auf dem Auto?
Ich habe einen 2016er MDX, der brandneu ab Werk gekauft wurde.

Ich hatte mehrere Probleme mit der Ausrichtung, und der Händler musste meine Reifen ein paar Mal testen, um zu sehen, ob sie defekt sind, aber es wurde nie festgestellt, dass sie defekt sind.

Jetzt, 1 Jahr später, sind meine ZWEI VORDERREIFEN auf 3/32" abgefahren?
2 Hinterreifen sind auf 7/32" abgefahren?

Wie konnte das passieren? Wir haben jedes Mal rotiert, und um Gottes Willen, wir haben insgesamt 22.000 Meilen auf einem Auto, das ich brandneu gekauft habe!

Könnte es sein, dass die Reifen mit Stickstoff gefüllt waren?
Sie wurden auf 36 lbs (1 lb über) aufgepumpt, aber trotzdem ??
 

Attachments

#28 ·
Wie konnte das passieren? Wir haben jedes Mal rotiert, und um Gottes Willen, wir haben insgesamt 22.000 Meilen auf einem Auto, das ich brandneu gekauft habe!
Es ist plausibel, dass die Reifen nie rotiert wurden. Sie haben eine riesige Differenz zwischen Vorder- und Hinterreifen, was stark darauf hindeutet, dass keine Rotationen stattgefunden haben. Dass der Servicetechniker die Reifen bei einem schnellen "Turn and Burn"-Service nicht rotiert, ist alles andere als unvorstellbar.
 
#27 ·
Luft besteht zu 78 % aus Stickstoff.....hat nichts damit zu tun...wie oft haben Sie die Reifen gewechselt? Klingt nach Fahrgewohnheiten für mich.
 
#29 ·
Nun, 1 Jahr später, meine ZWEI VORDERREIFEN sind auf 3/32? 2 Hinterreifen sind auf 7/32?
Unter der Annahme, dass die Messungen korrekt durchgeführt wurden, ist das fast unmöglich, wenn die Reifen richtig rotiert wurden, obwohl es wirklich von der Laufleistung und nicht vom 'Jahr' abhängt. Wie viele Meilen sind Sie in diesem Jahr gefahren? Die Reifen sollten etwa alle 5.000 bis 8.000 Meilen rotiert werden, was normalerweise etwa 2-3 Mal im Jahr für die durchschnittliche Meilenleistung der meisten Menschen bedeutet.

Stickstoff und 36 psi haben fast sicher nichts damit zu tun. Nicht-Rotation hätte viel damit zu tun.

Ich glaube, ich habe meine Contis bei etwa 40.000 etwas ausgetauscht (ich habe die genaue Kilometerleistung möglicherweise weiter oben gepostet). Ich rotiere die Reifen selbst, also weiß ich mit Sicherheit, dass eine ordnungsgemäße Arbeit erledigt wurde, und ich stelle den Druck auf Werkseinstellung - 35 psi kalt.

Wenn Ihre Laufleistung für das Jahr gering ist oder wenn Sie der Meinung sind, dass sie angeblich etwa alle 5.000 bis 8.000 Meilen rotiert wurden, sollten Sie meiner Meinung nach mit dem Manager der Serviceabteilung sprechen (nicht mit dem Serviceberater - von denen viele mechanisch wenig über Autos wissen). Erklären Sie ihm, dass Sie es für unmöglich halten, dass die Reifen diese Verschleißzahlen anzeigen, wenn sie rotiert wurden - vorausgesetzt, Sie und sie haben Aufzeichnungen über die von ihnen angeblich durchgeführte Rotation.
 
#35 ·
lx sport hat keine Verschleißgarantie und meines Wissens eine Verschleißbewertung von etwa 400. Ich würde sagen, dass meine mdx conti's lx sport etwa 30-35.000 Meilen halten werden. Ich bekomme meine Reifen bei Discount Tire/America's Tire und sie sind sehr gut darin, die Verschleißgarantie einzuhalten und verlangen nicht, dass Sie den Reifen durch denselben Reifentyp ersetzen, und sie wenden die Garantie auf den Händlerpreis für Reifen an, nicht auf die UVP, so dass der Ersatzsatz etwa die Hälfte des Einzelhandelspreises kostet, nachdem die Verschleißgarantie angewendet wurde. Es scheint keine Rolle zu spielen, welche Marke es ist oder ob es sich um einen Reifen an meinem Diesel-Lkw, meinem Roadster, meiner Limousine oder meinem SUV handelt.

Unsere Tochter hat die conti LX20 auf ihrem Edge, die Verschleißgarantie beträgt 70.000 Meilen. Sie hat knapp 40.000 Meilen auf ihnen und sie sind fast bis zu den Verschleißanzeigern abgefahren. Sie ist auf dem Weg zu Discount Tire, um LX25 zu bekommen.