Acura MDX SUV Forums banner

MDX wegen der Breite verkauft, RX 300 gekauft!!

8.4K views 43 replies 31 participants last post by  JTM  
#1 ·
Hallo zusammen!

Ich habe mich schon seit einiger Zeit auf dieser Seite herumgetrieben, während ich meine Anzahlung bei Ball Acura in San Diego geleistet hatte. Obwohl ich Bedenken hatte, dass der MDX breit ist, habe ich Ihren Vorschlag befolgt und ihn gekauft, aber nachdem ich einen Monat damit gelebt habe, finde ich ihn ZU BREIT, um damit zu leben. Ich habe ihn erst gestern verkauft - habe aber nicht allzu viel verloren. Ich bin jetzt VIEL GLÜCKLICHER mit dem RX 300, den ich stattdessen gekauft habe.....viel mehr Spaß und einfacher zu fahren, in meiner Garage zu parken usw. (auch auf Parkplätzen und Straßenbereichen zu parken) Es tut mir auch leid, denn der MDX war so ein gutes Auto mit schönem Styling und Leistung. Das Navi-System war auch wirklich toll, aber na ja :(

Übrigens, das ist eine wirklich tolle Seite. Die beste, die ich je gesehen habe. Schade, dass ich den MDX nicht mehr habe :(

Auf Wiedersehen und viel Glück
Timmy

#2 ·
Timmy--
Ich habe einen MDX bestellt und habe die gleiche Sorge wegen der Breite. Was genau fanden Sie schwierig? War es das Handling oder das Parken? Wenn es das Parken war, war es in Ihrer Garage oder als Sie unterwegs waren? Meine Hauptsorge ist, wie schwer es sein wird, in den Mini-Malls/Supermärkten von LA zu parken. Danke für Ihre Hilfe, und es tut mir leid, dass Sie verkaufen mussten.

#3 ·
Ich glaube, Timmy ist ein Schwindel. Sein Profil zeigt, dass wir uns am 8. registriert haben. Glaubst du, jemand mit einem MDX würde zumindest eine Frage stellen, bevor er verkauft?

Verdammt noch mal, RX-300-Besitzer........

Attachments

#5 ·
Zu breit

Ich bin mir nicht sicher, was der ganze Aufruhr über die Breite des MDX ist. Es passt zwar knapp in meine Garage mit 2 Autos und 2 Türen, aber ich habe anscheinend mehr Probleme, meinen Maxima herauszubekommen als den MDX...seltsam....

Wenn der Parkplatz zu klein für den MDX ist, ist er auch zu klein für jedes mittelgroße Auto (einschließlich des RX...)...

Mike

#6 ·
Ich denke, MDXsold und misterjon sind beide Blender - und das Produkt eines Geistes...

Ich bin auch bei dbarry. :D Timmy klingt für mich eher wie ein Dummkopf. Ein Hinweis ist der Kommentar "viel mehr Spaß und einfacher zu fahren", obwohl aufgrund des viel besseren Wendekreises des MDX klar ist, dass er einfacher zu fahren ist als der Lexus. Diese Aussage deutet darauf hin, dass "Timmy" nie einen MDX besaß, sonst wüsste er es besser.

In einem anderen Thread machten sich MDX-Besitzer darüber lustig, wofür MDX steht. Misterjon war der Einzige, der einen abfälligen Kommentar abgab, indem er sagte: "MDX = Major Dealer X-tortion?" Ich behaupte auch, dass die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Beitrag in diesem Thread so kurz war, dass es verdächtig ist und darauf hindeutet, dass eine Person möglicherweise beide Beiträge verfasst hat, um den ersten zu verstärken. :eek: Wie viele Leute aus Südkalifornien loggen sich ungefähr zur gleichen Zeit mit der gleichen Sorge ein - Breite? :confused: Und die linguistische Analyse zeigt einen ähnlichen Stil zwischen dem ersten Beitrag und den Beiträgen von misterjon.

Ich frage mich, ob misterjon an dem MDX interessiert war, aber wütend darüber war, dass Händler mehr als den UVP verlangten - zusätzlich zu dem Problem mit der Breite - also beschloss er, einen Lexus zu kaufen und Timmy zu erschaffen, um diejenigen zu ärgern, die möglicherweise bereit gewesen wären, über dem UVP für einen MDX zu zahlen. :(

Die Handlung verdichtet sich hier bei AcuraMDX.org :D

#8 ·
ZU PROTOKOLL!

ICH LEBE IN SAN DIEGO....und Parken ist KEIN Problem...UND San Dieganer entsorgen ihre RX300 und warten auf MDXs

San Diegan ist eine SEHR moderne Stadt, wenn es um den Besitz von materialistischen Dingen geht. Und lassen Sie es mich Ihnen sagen. Der RX300 ist im Moment nicht das "IN"-Ding, sondern der MDX, wenn es um mittelgroßen Luxus geht.

#9 ·
MisterJon hier. Ich bin nicht MDXSold. Ich wäre bereit, alle Beiträge einer linguistischen Analyse zu unterziehen, um dies zu beweisen.

Ja, MDXSold und ich leben beide in Südkalifornien, aber das tun viele Leute, viele Leute, die Autos fahren, und viele Leute, die MDX fahren. Ich habe eine Sorge beim Kauf eines MDX, und das ist seine Breite. Wenn Sie jemals versucht haben, in ein Mini-Einkaufszentrum zu fahren, um Ihr Abendessen abzuholen, während ein schreiendes Baby hinten sitzt, nur um festzustellen, dass jeder verfügbare Platz mit "COMPACT" gekennzeichnet ist, würden Sie meine Sorge verstehen. Als MDXSold etwas postete, das eine ähnliche Sorge zum Ausdruck brachte, schien es vernünftig, ihn danach zu fragen. Das ist das Wertvolle an dieser Seite - sie gibt uns die Möglichkeit, Informationen über den MDX auszutauschen, sowohl positive als auch negative.

Was meinen Kommentar betrifft, dass MDX für "Major Dealer X-Tortion" steht, so glaube ich nicht, dass ich der Einzige bin, der von Acura-Händlern frustriert ist; zumindest habe ich meinen Sinn für Humor behalten. Bisher wurde ich mit UVP + 2000 $ an Zubehör oder UVP + 1000 $ für Unterbodenschutz und Lederpflegemittel oder UVP + 400 $ für Schmutzfänger/Radschlösser konfrontiert. Glücklicherweise habe ich gerade meinen Produktionstermin von einem ehrlicheren Händler erhalten und sollte ihn am 1. April (zum UVP, ohne erzwungene Zusätze) in Empfang nehmen.

Vielleicht, wenn ich endlich mein neues Auto besitze, kann ich meinen guten Namen reinwaschen, indem ich ein Foto und meinen MDX neben MDXSold und seinem RX poste. Bis dahin behaupte ich weiterhin meine Unschuld. :)

Timmy

Äh, ich meine MisterJon

#10 ·
MDX zu breit.

Dies ist einer der Gründe, warum ich meinen MDX gekauft habe. Ernsthaft.

Mein Verkäufer benutzte es als erweitertes Merkmal gegenüber dem RX300 und
X5. Als ich ihn Probe fuhr, fühlte er sich in Kurven und beim Bremsen wie ein Auto an,
ohne das Eintauchen, das ich im RX300 erlebte, und schlechtes Kurvenverhalten im
X5. Ich bin ein ziemlich aggressiver Fahrer, daher ist dies für mich wichtiger
als etwas mehr Platz beim Parken.

Es war jedoch ein interessanter Kommentar, da die Menschen alle
verschieden sind und unterschiedliche Beweggründe und Verwendungszwecke für ihre Fahrzeuge haben.

Dieser Typ hat seinen MDX wahrscheinlich nicht über 80 gefahren, als er ihn besaß,
und wird dasselbe mit seinem neuen RX300 nicht tun. Also würde ich
sagen, viel Glück mit dem neuen Auto und achten Sie darauf, Kurven nicht
zu eng zu nehmen, da es sich sonst überschlagen könnte. lol.

-Theorie

#12 ·
Ich weiß nicht, wie jemand das Thema Breite oder sogar Größe beim MDX ansprechen kann. Es gibt so viele verdammte Expeditions, Excursions, Suburbans, Tahoes und Klone (Escalente) da draußen, die so lächerlich groß sind, dass der MDX ein tolles mittelgroßes Auto, äh... Van, äh... Truck, ... was auch immer ist. Ich frage mich, wie viele Leute, die die Breite des MDX kritisieren, diese anderen obszön großen Utes entweder begaffen oder haben. :rolleyes:

#13 ·
Timmy bestätigt es:

Jedes Mal, wenn ein MDX-Besitzer seinen MDX verkauft und einen RX300 kauft, steigt der durchschnittliche IQ BEIDER Gruppen...

Ard

#14 ·
Meine Frau fing an, den MDX zu genießen, obwohl sie immer noch denkt, dass der MDX groß ist. Das liegt daran, dass sie die Nützlichkeitsseite des 'X' nicht nutzt. Der RX scheint sehr frauenfreundlich zu sein und ja, mit Camry-Geschmack. Lasst uns nicht nur auf RX herumhacken. Ich bin sicher, dass der Käufer des MDX so glücklich wäre wie wir.

#15 ·
HI..
Hier ist die Sache.. MDX ist breiter, ja.
Aber warum einen SUV nehmen, wenn es nur ein höherer Camary ist?
Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, bin ich früher einen RX300 gefahren,
Ja, es ist kein "schlechtes Auto", aber es ist nicht einfacher zu wenden als der MDX..
MDX ist viel einfacher zu wenden als Maxima oder Altima
(beides sind 4-Türer-Limousinen)
Und wie viel besser kann ein SUV werden?
Wenn Sie nicht parken können, ist das ein großes Problem..
In diesem Fall.. vielleicht einen Focus nehmen? Oder sogar die A-Klasse von Benz?
Damit es nicht zu breit wird?
Ich meine.. warum ein großes Auto nehmen und dann sagen, es sei zu groß?
Wenn man nicht weiß, wie man parkt, könnte jedes Auto ein
Problem sein.
Aber Leute.. geht es locker an.. schließlich
Es ist nicht unser Verlust, keinen MDX zu haben..
Beste Wünsche für alle
^___^

#16 ·
MrPrescott said:
Ich weiß nicht, wie irgendjemand das Thema Breite oder sogar Größe bei der MDX ansprechen kann. Es gibt so viele verdammte Expeditions, Excursions, Suburbans, Tahoes und Klone (Escalente) da draußen, die so lächerlich groß sind, dass der MDX ein großartiges mittelgroßes Auto, äh . . . Van, äh . . . Truck, . . . was auch immer ist. Ich frage mich, wie viele Leute, die die Breite des MDX kritisieren, entweder diese anderen obszön großen Geländewagen begaffen oder besitzen. :rolleyes:
Ich habe mich immer gefragt, warum so ein großes Aufhebens um die Breite des X gemacht wird - er ist SCHMALER als mein Suburban. Er ist nur vier Zehntel Zoll schmaler, also bezweifle ich, dass ich es bemerken werde, aber er ist einfach nicht so breit. Ich habe meinen Suburban seit '95 und hatte keine Probleme beim Parken, es sei denn, ein Idiot beschließt, über die Linie in den Platz zu parken, den ich will. Vielleicht ist es aber auch eine optische Täuschung - mein Mann ist überzeugt, dass der X breiter ist als mein Suburban; man sollte meinen, dass ein Ingenieur durch die Vorlage der tatsächlichen Maße überzeugt werden könnte.Kim

#17 ·
Breite

Man gewöhnt sich daran. Richtig, zumindest für meine Frau und mich (meine Frau ist die Hauptfahrerin) war die Breite anfangs etwas beängstigend, aber ich erkannte, dass es sich nur um eine Anpassung handelte, die vorgenommen werden musste. Jetzt ist es kein Problem mehr und wird sogar als deutlicher Vorteil gegenüber den X-5 und RX angesehen, die wir uns zuerst angesehen haben. Zum Beispiel bin ich erst gestern die Clayton Street in Haight heruntergefahren, und es gab mehrere langsamere Autos, die darauf bestanden, sehr, sehr langsam zu fahren (auf der Suche nach Parkplätzen), doppelt parkten und einfach nur dumm waren. Ich hörte auf meinen Instinkt, benutzte meine Spiegel und zickte und zackte mich aus der Situation heraus. Der X erwies sich als genauso schnell und athletisch wie mein alter '84 RX-7 GSL-SE im verstopften, ENGEN Verkehr von SF. Breite? Kein Problem, meiner bescheidenen Meinung nach.

#18 ·
Entspannt euch, Leute. Es ist nicht nötig, Leute falscher Benutzernamen zu beschuldigen. Ich möchte glauben, dass die Leute auf dieser Website darüber stehen (falsche Namen verwenden und Leute beschuldigen). Ich muss Misterjon zustimmen, 2.000 Dollar über dem Aufkleber zu verlangen, ist Blödsinn! Endlich, um das Problem anzugehen. Mir scheint, dass die Leute, die in Socal leben, mehr Parkprobleme haben als der Rest von uns. In Tx sind die meisten Parkplätze so konzipiert, dass sie in Suburbans passen. Die Breite des MDX ist also kein Problem. Ich wohne auch nicht in Socal, also werde ich nicht versuchen, potenzielle Käufer davon zu überzeugen, dass der MDX nicht breit ist. Das müssen Sie selbst entscheiden. Übrigens haben sich Leute über das ganze "kann 4 Fuß breite Sperrholzplatten aufnehmen" lustig gemacht. Aber lassen Sie mich Ihnen sagen, dieses Ding kann eine Menge Zeug transportieren. Letztes Wochenende half ich meiner Schwägerin, in ihre eigene Wohnung zu ziehen. Es waren 3 Fahrten im 'X, aber es war kein Problem. Es brauchte Doppelmatratzen, eine Kommode, Bettgestelle usw. usw... Dieses Wochenende bin ich nach Dallas gefahren, ich habe viele große gerahmte Drucke gekauft und zurückgebracht (die größten waren 3' x 6') ohne Probleme. Das 'X passt mir gut.:) FRIEDEN!

#19 ·
Wow, all this hate against the RX 300.....
Hey Leute, wenn der RX 300 nicht so erfolgreich gewesen wäre, bezweifle ich, dass Acura den MDX hergestellt hätte.
Lustig, dass einige von euch über das Styling reden und die A-, B- und C-Säulen des MDX den des RX 300 nacheifern.

Ich weiß nicht, ob der Typ echt ist oder nicht, aber manche Leute haben keine Lust, Busse (Vororte, Expeditions usw.) oder Breitkörperanhänger (MDX's Tahoes usw.) zu fahren.

Manche Leute haben kein Problem damit, einen kleinen SUV (RX 300, X5, ML) zu fahren.

#20 ·
Wow - Wird immer besser !!

An 1SICKLEX: Sie waren gut, ich stimme zu, dass der RX300 ein feines Fahrzeug ist. Dann haben Sie den MDX als "Breitkörper-Anhänger" bezeichnet - das ist jetzt "Beschimpfung". Warum verschwenden Sie Ihre Zeit auf der MDX-Website? Können Sie kein Date bekommen, um in Ihrem RX zu fahren? Bitte such dir ein Leben.

Re MDX Breite: Ja, der MDX ist breit und wir LIEBEN ES. Klaustrophobie kommt nicht mit dem 'X, Raum schon. Breite trägt anscheinend zum Rollwiderstand bei [siehe die Bewertungen]. Breite trägt anscheinend zu einer stabilen Fahrt bei [basierend auf Erfahrung]. Wir haben eine seitliche Delle erhalten, aber auch unser schmaler 2001er Accord hat mehrere. Mir scheint, dass dies eine Funktion des Lebens und derer ist, die es bevölkern, nicht des Fahrzeugs.

Konkurrenz ist gut: Ich bin froh, dass es eine Nachfrage nach dem RX300 gibt, vielleicht wird Acura härter arbeiten, um den MDX zu verbessern [immer Raum für Verbesserungen]. Vielleicht wird der Wettbewerb mit Lexus Acura motivieren, den Kundenservice/die Kundenzufriedenheit zu verbessern [definitiv Raum hier].

Alsoooo ...... an diejenigen, die ihren RX300 lieben, genießen Sie .... an diejenigen, die einen MDX besitzen, bitte teilen Sie weiterhin mit, Sie helfen uns, den Genuss der MDX-Erfahrung zu steigern.

#21 ·
Ich glaube nicht, dass einer der MDX-Fahrer ein Problem mit Leuten hat, die einen RX, ML oder X-5 fahren wollen. Wenn Sie sie lieben, dann nur zu. Nun, es sind die RX-Fahrer, die an Bord kommen und sich über die Breite des 'X beschweren.

An diejenigen, die den MDX gegen den RX eingetauscht haben, und/oder an Leute, die den MDX nicht für den anderen SUV bekommen haben (danke, ich glaube, das war einer der Gründe, warum mein MDX ein paar Wochen früher kam)... wenn Sie es lieben, Ihren SUV zu fahren, dann herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

Für viele von uns ist die Breite des MDX überhaupt kein Problem. Neben Südkalifornien ist die Gegend von San Francisco meiner Meinung nach der zweitschlechteste Ort zum Parken... bisher hatte ich keine Probleme, in die beiden weiß gestreiften Parkplätze zu kommen...

Was lustig ist, ist, dass ich vor ein paar Tagen an einer Kreuzung wenden musste. Mein MDX hat es geschafft... ein RX-Fahrer, der mir folgte, musste eine 3-Punkt-Wende machen...

Meine 0,02

Mike

#25 ·
Ich besitze beide...........

Ich muss Ihnen sagen, dass es sowohl beim RX als auch beim MDX gute und schlechte Dinge gibt - ich besitze beide und ich weiß es :) Ich habe vor einiger Zeit einen Vergleich in diesem Forum gepostet - weil mich mehrere Leute darum gebeten haben.

Ich wünschte, der RX wäre breiter und hätte einen kleineren Wendekreis - ich kann den MDX VIEL einfacher parken als den RX, obwohl er größer (und breiter) ist.

Ich wünschte, der MDX wäre so leise wie der RX (über 50 mph - unter 50 mph sind sie etwa gleich). Ich wünschte auch, der MDX hätte One-Touch-Auf- und Ab-Tasten für alle Fenster wie der RX.

Insgesamt gefällt mir der MDX besser - und dieses Forum ist VIEL besser (und freundlicher) als das RX-Forum.

Unterm Strich - es gibt viele Gründe, warum Menschen Fahrzeuge kaufen, und es gibt viele Autos/SUVs/Trucks zur Auswahl.