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Ich habe gerade beide LCAs an meinem 05 MDX ersetzt ... der Trick mit der Buchse/dem Kugelgelenk funktionierte gut für eine Seite, aber nicht für die andere (und Junge, war es eine Qual, das mit der Spurstange zu lösen). Ich habe die alten LCAs mit den neuen von RockAuto (Marke SKP) verglichen, und obwohl sie identisch groß aussahen, sitzt das vordere Ende jetzt VIEL höher, und die Räder scheinen VIEL mehr positiven Sturz zu haben (was seltsam ist, da es keine sichtbare Möglichkeit gibt, den Sturz einzustellen).

Ich habe darauf geachtet, die Querlenkerbolzen bei stehendem Fahrzeug ohne Wagenheber anzuziehen/anzuziehen, aber das Ergebnis scheint immer noch extrem zu sein.

Angehängt ist ein Bild, das möglicherweise zur Erklärung beiträgt ... ist jemandem das schon einmal passiert und wurde es dann nach einer Achsvermessung korrigiert? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es möglich ist, Höhe/Sturz zu korrigieren, da es keine physische Einstellung gibt, die ich sehen kann.

Edit: Ich habe ursprünglich SPF als Marke angegeben, aktualisiert, um die Marke SKP korrekt widerzuspiegeln).
 
Richtig, kein Anheben. Ich habe vor ein paar Monaten kürzlich Stoßdämpfer mit Monroe Quick Struts ersetzt, aber das hat Fahrhöhe oder Sturz nicht verändert. Ich werde vielleicht an diesem Wochenende einen der neuen LCAs abnehmen und ihn viel genauer mit den Originalen vergleichen, aber es gab keine Probleme bei der Installation, also weiß ich nicht, ob ich viel finden werde.
 
Das Einzige, woran ich denken kann, ist, dass das Auto noch nicht bewegt wurde, und wenn man es anhebt und dann wieder absenkt, haben die Reifen diesen extremen Sturz, was die Front anheben kann. Das legt sich natürlich, wenn man das Fahrzeug 3 Meter vor- und zurückfährt. Der MDX ist nicht wie manche Autos (wie mein Volvo V50) mit einer Strebe, die in eine Klemmung gleitet, die Teil des Achsschenkels ist, und wo man die Strebe platziert, bestimmt die Fahrhöhe (ein gutes / schlechtes "Merkmal").
 
Kurzes Update - In meinem vorherigen Beitrag erwähnte ich SPF als Marke, es ist tatsächlich SKP.

Ich lockerte beide Bolzensätze an beiden LCAs, fuhr hin und her (etwa 6 Meter) und zog sie dann wieder fest/drehte sie an ... kein Unterschied. Dann entfernte ich den Beifahrer-SKP-LCA und installierte den vorherigen Werks-Querlenker (derjenige, der beim Verwenden des Steckschlüssel-Tricks herausgesprungen war, sodass der Kugelgelenk-Gummi noch gut war), zog ihn fest/drehte ihn wieder an, und jetzt sieht die Beifahrerseite normal aus. Vielleicht sieht es immer noch ein wenig hoch aus, aber etwa 3/4" Unterschied zwischen der ursprünglichen und der SKP-Höhe/Radfreigabe. Ich habe Bilder angehängt, um zu helfen, obwohl die Bilder nicht wirklich die beste Arbeit leisten ... der größere Sturz/die Radfreigabe auf der Fahrerseite ist in der Realität offensichtlicher.

Der Grund, warum ich sie ursprünglich ersetzte, war, dass ein Kugelgelenk Verschleißerscheinungen zeigte, außerdem hat das Auto 177.000 Meilen, also dachte ich vor neuen Reifen und einer Achsvermessung, ich würde alle Probleme mit der Vorderradaufhängung angehen. Vielleicht werde ich die Werks-LCAs vor Ort beim Acura-Händler vor Ort auspreisen, aber hier auf Vancouver Island sind Teile im Allgemeinen teurer, egal ob vom Händler oder vom Aftermarket ... deshalb dachte ich, ich würde die Economy-Option von RockAuto ausprobieren.
 
Ich schätze, wenn die von Ihnen gekauften LCAs die Räder in einer anderen Position als die Originale positionieren, müssen Sie sie wirklich gegen bessere austauschen (ob OEM- oder vertrauenswürdige Aftermarket-Teile von einem renommierten Hersteller). FWWI, ich hatte ein Sturzproblem am Heck meines '04, und am Ende habe ich einstellbare obere Querlenker eingebaut, damit ich es wieder in den Spezifikationen hatte. Meiner hatte das gegenteilige Problem wie Ihres (die Räder waren oben nach innen geneigt), und es wurde schlimmer, wenn es beladen war - und da ich das Auto für stark beladene, lange Roadtrips benutzte, war das wirklich notwendig, um meine Hinterreifen zu schonen).
 
Komisches Timing, ich habe gerade beide vorderen Querlenker von 1aauto gekauft und werde sie dieses Wochenende einbauen. Harbor Freight Tools verkauft das Kugelgelenk-Presswerkzeug für ein paar Cent, was Ihnen viel harte Arbeit erspart. Vor etwa 8 Monaten habe ich 1aauto-Federbeine vorne eingebaut, und die sind in Ordnung, also habe ich mich für sie entschieden, und die Querlenker sehen genauso aus wie die OEM-Teile.

Ich habe das gekauft, aber noch nicht installiert:


Ich werde mich melden, wie es läuft.
 
Ich habe ein Kugelgelenk-Presswerkzeug (auch Harbor Freight), habe es aber noch nie für meinen MDX verwendet. Ich habe festgestellt, dass sich die Kugelgelenke leicht genug lösen ließen, indem ich den Trick "Nabe anheben, eine Stecknuss einsetzen, Nabe absenken" anwendete. Oder einfach den Querlenker mit einem Hammer geschlagen, um das Kugelgelenk zu lösen.

Und ja, Dorman-Teile sind normalerweise in Ordnung. Es wäre interessant zu sehen, ob sie andere Abmessungen als die von Ihnen installierten haben (was Ihnen eine seltsame Sturzgeometrie verleiht).
 
Zu Ihrer Information: Ich habe die untere Querlenker (LCA) problemlos ausgetauscht, was etwa 30 Minuten pro Seite dauerte. Der Zusammenbau war einfach. Es hat das Problem, das ich habe, nicht gelöst, aber die Federung fühlt sich viel straffer an.
 
Am Ende bin ich zu einer Werkstatt für Achsvermessung gegangen, um deren Meinung einzuholen, und sie erwähnten, dass das Problem nicht so sehr die Unterschiede in den Querlenkern waren, sondern die allgemeine Ausrichtung. Habe den neuen Querlenker wieder eingebaut und ihn in die Werkstatt gebracht, um alles ausrichten zu lassen ... die Vorspur war VIEL daneben. Nach der Ausrichtung ist es perfekt. Sie erwähnten, dass die hinteren Einsteller festsaßen, also wollten sie nichts kaputt machen. Ich ließ sie wissen, dass es keine große Sache war.
 
Der einzige Weg, den hinteren Sturz einzustellen, ist die Installation einiger einstellbarer oberer Querlenker. Hier ist eine Nahaufnahme von meinem.
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FWIW, ich habe eine "Driveway-Ausrichtung" durchgeführt. Ich habe es in die Luft gebracht, mit abgenommenem Rad und den Winkel der Bremsscheibe mit einer Blasenwaage-App gemessen (sehr praktisch für diese Art von Dingen). Dann habe ich einfach berechnet, wie dieser Wert sein sollte, wenn ich den Sturz um einen Betrag bewege, der der Differenz zwischen dem aktuellen (überstürzten) Zustand und dem gewünschten "Mitte der Spezifikation"-Zustand entspricht. Dann habe ich einfach die Einsteller an den UCAs betätigt, um diese Zahl zu erhalten, und die Räder wieder angebracht. Das sollte nichts anderes beeinflussen, zumindest nicht genug, um von Bedeutung zu sein (und das tat es auch nicht).
 
Hallo,
Brauche einen Rat für meine Überholung der 2013 TL-Federung mit 94.000 Meilen.
Ich weiß, dass dies ein anderes Forum ist, aber ich habe meinen 03 MDX nach diesem Thread gemacht und bekomme hier viel mehr Ratschläge.
Ich habe OEM-4-Federbeinbaugruppen gekauft (nicht billig).
Was würden Sie sonst noch ändern, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen und die Federung ruhiger zu machen?
Die aktuelle Fahrt spürt jeden Stoß (daher der Austausch der Federbeine) und ist etwas laut.
Ich plane nicht, die unteren Querlenker zu wechseln, sollte ich die Stabilisatorverbindungen wechseln?
Gibt es Gummiteile, die gewechselt werden könnten?
Jeder Rat ist willkommen.

Vielen Dank
Robert
 
Wenn es bei Unebenheiten Geräusche (Klappern) gibt, deutet dies normalerweise auf Federbeine und Federbeinlager hin, aber Sie sollten die Federbeine auf Undichtigkeiten überprüfen. Könnte andere Gründe haben, wie z. B. defekte Buchsen, aber Sie sollten diese auf Risse überprüfen. Die Halterungen müssen wahrscheinlich ausgerichtet werden, also achten Sie darauf.

Sie haben nach Geräuschen gefragt. Wenn Sie Spiel oder Wackeln haben, könnten es andere Dinge sein - Kugelgelenke, äußere Spurstangenköpfe, Buchsen. Ihr Reifenprofil sollte Hinweise geben.

Viel Glück!
 
Wenn es bei Unebenheiten Geräusche (Klappern) gibt, bedeutet das normalerweise Federbein und Federbeinstützen, aber Sie sollten auf undichte Federbeine prüfen. Es könnte andere Gründe geben, wie z. B. defekte Buchsen, aber Sie sollten diese auf Risse untersuchen. Die Halterungen müssen wahrscheinlich ausgerichtet werden, also achten Sie darauf.

Sie haben nach Geräuschen gefragt. Wenn Sie Spiel oder Wackeln haben, könnten es andere Teile sein - Kugelgelenke, äußere Spurstangenköpfe, Buchsen. Ihr Reifenprofil sollte Hinweise geben.

Viel Glück!
Lassen Sie mich die Fahrt beschreiben...
Ich spüre viel mehr Unebenheiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Metallgeräusche sind, aber das Auto klingt nicht solide ODER
Es ist NICHT wie neu, wenn man nur ein dumpfes Geräusch hört (stattdessen höre ich Fahrwerksgeräusche).

Ich habe bereits OEM-Federbeine für vorne/hinten bestellt.

Sollte ich also auch Stabilisatorverbindungen und Buchsen wechseln? (Oder nur, wenn sie verhärtet und rissig aussehen)
Querlenker sind bei Acura teuer (740 $ +), das mache ich NICHT.
Ich sehe Einheiten für 50-80 $ auf RockAuto.
Ich erinnere mich, dass ich bei meinem 03MDX Querlenker und Stabilisatorverbindungen gewechselt habe und die Fahrgeräusche verschwanden.

Was schlagen Sie vor?
Wechseln Sie zuerst nur die Federbeine und inspizieren Sie die Teile, während Sie die Arbeit erledigen.
Ersetzen Sie gegebenenfalls zuerst die Stabilisatorverbindungen und dann die Querlenker, wenn sich die Fahrqualität nicht verbessert?

Danke
Robert
 
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