Acura MDX SUV Forums banner

B16 Wartung

99K views 39 replies 22 participants last post by  Localbar  
#1 ·
Ölwechsel. 40 Dollar

Reifenwechsel 12,50

Service (6) Symbol
Hinterachsdifferentialflüssigkeitswechsel $95,00
* Hinterachsdifferentialflüssigkeit ablassen und Quetschscheibe ersetzen
* Differentialflüssigkeit auffüllen und Antriebswellen und Manschetten prüfen
* Kostenlose Autowäsche und -reinigung

Braucht man das Hinterachsdifferential wirklich? Was würde es kosten, es selbst zu machen?

Ölwechsel und Reifenwechsel sind nicht schlecht für mich, da ich mir nicht die Hände schmutzig machen muss.

#2 ·
Ölwechsel. 40 Dollar

Reifenrotation 12,50 Dollar

Service (6) Symbol
Hinterachsdifferential-Flüssigkeitswechsel 95,00 $
* Hinterachsdifferentialflüssigkeit ablassen und Quetschdichtung ersetzen
* Differentialflüssigkeit auffüllen und Antriebswellen und Manschetten prüfen
* Kostenlose Autowäsche und -reinigung

Braucht man das Hinterachsdifferential wirklich? Was würde es mich kosten, es selbst zu machen?

Ölwechsel und Reifenrotation sind nicht schlecht für mich, da ich mir nicht die Hände schmutzig machen muss.
Wenn Sie es dieses Mal wechseln, leuchtet die "6" erst wieder bei etwa 40.000 Meilen auf. Das war bei meinen vorherigen MDX's der Fall. Ein Serviceberater sagte mir einmal, dass es beim ersten Mal so bald benötigt wird, weil es sich um Einlauföl handelt.

#3 ·
Das ist ziemlich gut. Mein B16 kostete bei einem unabhängigen Mechaniker 150 Dollar. Andere wollten etwa 180 bis 190 Dollar, und der Händler verlangte satte 280 Dollar.

280 Dollar für zwei Flüssigkeitswechsel und Reifenwechsel? Das ist selbst für einen Händler übertrieben.

Bevor die 'Ich würde es in meiner Garage für 25 Dollar machen'-Leute einsteigen - ja, ich mache die meiste Wartung an meinem alten Beamer selbst, weil ich schon so lange mit diesem Auto zusammen bin, dass es zu einem Hobby geworden ist. Aber beim MDX lohnt es sich einfach nicht, meine Zeit zu investieren oder mich schmutzig zu machen.

#4 ·
Nun, das B, das sie wollen,

Herbst-Aktion (B) Service Drive Mit Vertrauen!
131,95 $
Der Service beinhaltet:
1. Motoröl ablassen und Quetschdichtung ersetzen
2. Motoröl und Ölfilter ersetzen
3. Alle Scharniere, Schlösser und Riegel schmieren
4. Flüssigkeitsstände prüfen und bei Bedarf auffüllen
5. Alle 4 Räder abnehmen, um den Zustand der Bremsen, Bremssättel und Bremskomponenten zu überprüfen
6. Reifendrehung prüfen und Reifendrücke anpassen
7. Scheibenwischerblatt-Einsätze ersetzen
8. Erhalten Sie eine Kopie Ihrer Acura Accelerated Vehicle Inspection Checkliste
Kostenlose Autowäsche und Staubsaugen bei JEDEM Besuch

Ich brauche nur den Ölwechsel für 40 Dollar, ich kann meine eigenen Flüssigkeiten auffüllen und meine Scharniere schmieren.

#5 ·
Entschuldigung, dass ich diesen alten Beitrag hervorkrame, aber ich habe eine verwandte Frage.

Ich bin in Alberta, Kanada. Ich bin für den B16-Service vorgesehen. Ich habe meinen Händler angerufen, bei dem ich meinen MDX gekauft habe, und er wollte 380 $ dafür, ohne Reifenwechsel. Ich habe einen anderen Händler in der Stadt angerufen, und dieser wollte 260 $ haben, ebenfalls ohne Reifenwechsel.

Also rief ich meinen Händler an und fragte, warum der Unterschied 120 $ beträgt? Sie sagten, sie wüssten nicht, warum der andere Händler diesen Preis verlange, da der Servicepreis von Acura Canada vorgegeben werde.

Irgendeine Idee, Leute?

Danke!

#6 ·
Entschuldigung, dass ich diesen alten Beitrag wieder aufgreife, aber ich habe eine verwandte Frage.

Ich bin in Alberta, Kanada. Ich bin für den B16-Service fällig. Habe meinen Händler angerufen, bei dem ich meinen MDX gekauft habe, und er wollte 380 $ dafür, ohne Reifenwechsel. Habe einen anderen Händler in der Stadt angerufen, und dieser wollte 260 $ ebenfalls ohne Reifenwechsel.

Also rief ich meinen Händler an und fragte, warum der Unterschied 120 $ beträgt? Sie sagten, sie wüssten nicht, warum der andere Händler diesen Preis verlange, da der Servicepreis von Acura Canada vorgegeben werde.

Irgendeine Idee, Leute?

Danke!
Händler gehören nicht Acura. Sie sind unabhängig voneinander und daher kann jeder Eigentümer den Preis/Service festlegen.

Gemäß Ihrer obigen Liste SOLLTE der B16 den Ölwechsel, REIFENWECHSEL und den Hinterachsdifferentialservice beinhalten, aber Sie geben an, dass BEIDE von Ihnen kontaktierten Händler den Reifenwechsel von ihrem "Service" gestrichen haben. Leider liegt es wirklich am Verbraucher zu überprüfen, welche Serviceartikel durchgeführt werden, wenn das Auto zum Service geht.

#7 ·
Zustimmen zu prüfen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Händler versuchen, Dienstleistungen hinzuzufügen, die vom Hersteller nicht verlangt werden. "...aber das brauchen Sie wirklich!" Nicht wirklich. Das ist eine interessante Wendung. Die Leute in Kanada sind anders, auf eine gute Art und Weise, oder?

#9 ·
Habe 100 $ für den B (0w-20) & 6 (VTM-4 Original Honda Flüssigkeit) Service bei meinem örtlichen Mechaniker bezahlt. Ging zu America's Tire für eine kostenlose Reifenrotation. Dauerte knapp 1 Stunde, um auf einer Hebebühne fertig zu werden.
Wissen Sie, dass Sie die falsche Flüssigkeit für das Differential verwendet haben?

#11 ·
Ich bringe meinen MDX am Freitag zum B16-Service. Sie haben mir eine E-Mail geschickt und mir mitgeteilt, dass es insgesamt 330 Dollar kosten wird???? WTF. Folgendes haben sie gesagt:

B-Service: 179,95 $ Motoröl und Filter mit vollsynthetischem Öl ersetzen. Motoröl-Ablassschrauben-Unterlegscheibe ersetzen. Alle Flüssigkeitsstände und den Zustand der Flüssigkeiten prüfen. Vordere und hintere Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremssättel prüfen. Service für vordere und hintere Bremssattel-Gleitstifte durchführen. Einstellung der Feststellbremse prüfen. Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe-Manschetten prüfen. Fahrwerkskomponenten prüfen. Antriebswellenmanschetten prüfen. Bremsschläuche und -leitungen einschließlich VSA-Leitungen prüfen. Bremsschläuche und -leitungen einschließlich VSA-Leitungen prüfen. Auspuffanlage prüfen. Kraftstoffleitungen und -anschlüsse prüfen. Hinweis: Dieses Modell benötigt 0W-20-Motoröl.
1 Service: 29,95 $ Reifen rotieren, Reifendrücke prüfen und einstellen und alle Radmuttern von Hand anziehen.
6 Service: 129,95 $ Differentialflüssigkeit ersetzen

Ich habe per E-Mail versucht, Angebote von anderen Acura-Händlern vor Ort einzuholen... habe aber noch keine Antwort erhalten. Klingt das nicht "ein bisschen" zu hoch?

#15 ·
Ich hatte vor etwa einem Monat B1236 auf meinem. Ich habe 221,30 $ vor Steuern für Ölwechsel, Getriebewechsel, Verteilergetriebewechsel und Differentialwechsel bei meinem Acura-Händler vor Ort bezahlt. Es hat keinen Sinn, den lächerlichen Preis zu zahlen, den der Händler für die beiden Services (Luft- und Innenraumfilter) verlangt. Ich habe 45,74 $ (vor Steuern und Versand) von Bernardi bezahlt. Die Reifen wurden gerade bei Costco gewechselt. Also alles in allem 267,04 $ für einen B1236-Service vor Steuern.

#16 ·
Danke Leute.... 91stealthes... Bernardi in MA? Das ist der, mit dem ich mich gestern in Verbindung gesetzt habe, um einen Preis zu bekommen, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Mein Autohaus hat sich bereit erklärt, jeden Preis zu übernehmen, den ein anderer Ort anbietet, also brauche ich nur jemanden in der Gegend (südliches NH - also Küste oder bis nach Boston), der mir einen niedrigeren Preis nennt, damit ich ihn gegen sie verwenden kann.

#17 ·
Danke Leute.... 91stealthes... Bernardi in MA? Das ist der, mit dem ich mich gestern in Verbindung gesetzt habe, um einen Preis zu bekommen, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Mein Händler hat sich bereit erklärt, jeden Preis zu übernehmen, den ein anderer Ort anbietet, also brauche ich nur jemanden in der Gegend (südliches NH - also Küstenregion oder bis nach Boston), der mir einen niedrigeren Preis nennt, damit ich ihn gegen sie verwenden kann
Ja, ich habe Bernardi in MA benutzt, um meine Luft- und Innenraumfilter zu bestellen. Sie waren die günstigsten der Online-Acura-Teilehändler. Ich wohne nicht in MA.

Mein Händler war günstiger beim Ölwechsel, aber teurer bei allem anderen. Mein Händler passt den Preis für den gleichen Service an, also habe ich die umliegenden Händler (4 oder 5) per E-Mail nach ihren Preisen für jeden Service gefragt. Ich habe E-Mail verwendet, damit ich einen Nachweis habe, den ich meinem Händler zeigen kann. Alle Händler in meiner Umgebung haben schnell geantwortet, und ich hatte es an einem Tag erledigt. Mein Händler gab mir auch seine prozentuale Rabattaktion für den Service, die sie zusätzlich zur Preisanpassung durchführten.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ungefähr 100 Dollar mehr ausgegeben, als wenn ich alle Flüssigkeiten und Teile selbst über Bernardi bestellt hätte. Es hat sich für mich gelohnt, die Zeit mit meinem 2-jährigen Kind zu verbringen, anstatt unter meinem Auto.

Zu beachten ist, dass die Teileabteilung meines Händlers den Preis der Filter von Bernardi nicht anpassen wollte... seltsam.

#18 ·
Ich habe gerade die B16-Nachricht erhalten. Ich habe nur 12.000 Meilen auf meinem MDX von 2014. Ist das nicht ein bisschen früh für einen Hinterachsdifferentialölwechsel? Ich habe von 30.000-Meilen-Intervallen bei Land Rover gehört, aber noch nie so früh. Wie schwierig ist es, es selbst zu wechseln? Würde es lieber gleichzeitig mit dem Ölwechsel machen, wenn es so einfach ist wie jeder andere Differentialwechsel (alt ablassen, neu hinzufügen, fertig).

#19 ·
Ich habe gerade die B16-Nachricht erhalten. Ich habe nur 12.000 Meilen auf meinem 2014er MDX. Ist das nicht ein bisschen früh für einen Wechsel der Hinterachsdifferentialflüssigkeit? Ich habe von 30.000-Meilen-Intervallen bei Land Rovern gehört, aber noch nie so früh. Wie schwierig ist es, es selbst zu wechseln? Würde es lieber gleichzeitig mit dem Ölwechsel machen, wenn es so einfach ist wie jeder andere Differentialwechsel (alt ablassen, neu hinzufügen, fertig).
Ich hatte meins vor ein paar Monaten bei der gleichen Kilometerleistung wie deins. Ich bin mir nicht sicher, warum meins auch früh kam. Wahrscheinlich, als ich mit 7 Passagieren und einem Gepäckträger im Schlepptau eine 1200-Meilen-Roadtrip im Grand Canyon im Winter gemacht habe.

Ich mache seit 6 Jahren selbst Ölwechsel an meinem Auto, und der MDX ist nicht so anders. Er hat genug Bodenfreiheit, damit ich ihn nicht aufbocken muss.

Es war das erste Mal, dass ich das Hinterachsdifferential gewechselt habe... Es ist tatsächlich einfacher zu wechseln als das Motoröl, da das Heck viel Platz zum Arbeiten bietet. Ich habe gerade den Ölfilter und das Acura-Differentialöl beim Händler gekauft. Ich habe Mobil 1 Synthetic bei Walmart und einen Schlauchanschluss gekauft, den man an die Differentialölflasche anschließt. Es war ziemlich einfach. Ich habe einfach Anweisungsvideos auf YouTube gesucht.

Mein Händler hat mir 200 Dollar plus Steuern berechnet, um all das plus Inspektion zu machen, und ich habe nur 67 Dollar für all das benötigte Zeug ausgegeben. Habe mir 150 Dollar gespart.

Aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, 220 Dollar auszugeben, ist es immer besser und sicherer, es vom Händler machen zu lassen.

Gesendet von AutoGuide.com Free App

#20 ·
Rippin'AV - mein Auto ist von '14. Etwa 15 Monate alt und hat 12.700 Meilen zurückgelegt. Sie sagten mir, dass die Hinterachsdifferentialflüssigkeit gewechselt werden muss, da es sich um eine "Einlauföl" handelt, aber danach werde ich es erst wieder nach weiteren 30.000 Meilen sehen. Die Gesamtkosten für die B16, die ich bezahlen muss, betragen etwa 350 $. Ich habe andere Autohäuser angerufen. Einer bot es für 250 $ an, aber sie würden nicht die Hälfte der anderen Dinge tun, die mein Autohaus tun würde...

Nebenbei bemerkt... Sie gaben mir heute Morgen ein Leihwagen. Sagte ihnen, es sei mir egal, was sie mir gaben, solange es mich zur Arbeit und zurück bringen kann. Sie gaben mir einen ILX-Hybrid. Fühlt sich an, als würde ich in einer Sardinenbüchse sitzen, verglichen mit dem MDX.... und es hat die Auto-Stopp-Funktion, die mein MDX nicht hat. Hat mich erschreckt, als ich an einer Ampel anhielt und alles herunterfuhr. Als ich herausgefunden hatte, was es war, war ich ok, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte

#24 ·
Vor zwei Wochen habe ich dem Händler 199 Dollar für den B16-Service bezahlt. Es hat sich für mich gelohnt, es abzugeben, ein Leihwagen zu bekommen, den Service zusammen mit einigen Garantiearbeiten (Austausch der Seitenspiegelantriebe) durchführen zu lassen und es nach Belieben abzuholen.

#25 ·
Vor zwei Wochen habe ich dem Händler 199 Dollar für den B16-Service bezahlt. Es hat sich für mich gelohnt, es abzugeben, ein Leihwagen zu bekommen, den Service zusammen mit einigen Garantiearbeiten (Austausch der Seitenspiegelaktuatoren) durchführen zu lassen und es nach Belieben abzuholen.
Obwohl es sehr praktisch ist, haben Sie dem Händler im Grunde 90 Dollar für das Drehen Ihrer Reifen bezahlt.

Ich habe 221,30 Dollar vor Steuern für einen Ölwechsel, einen Getriebewechsel, einen Verteilergetriebewechsel und einen Differentialwechsel bei meinem örtlichen Acura-Händler bezahlt.

Es lohnt sich, herumzutelefonieren und sich von anderen Händlern Preise geben zu lassen. Für nur 22 Dollar mehr als Sie habe ich auch mein Getriebeflüssigkeit und Verteilergetriebeflüssigkeit gewechselt. Ich habe keine Reifenrotation erhalten.

#26 ·
Am Ende habe ich die 350 Dollar bezahlt, um es erledigen zu lassen. Wie sich herausstellte, beinhaltete der Preis von 250 Dollar von Bernardi Acura of Boston nicht alles, was Sunnyside Acura in Nashua tat, also ging ich stattdessen zu Sunnyside. Bernardi hatte einen stärker abgespeckten "B"-Service. Ich bin mir nicht sicher, ob die anderen Dinge wirklich zusätzliche 100 Dollar kosten sollten, aber das Auto fühlt sich einfach solider und spritziger an als zuvor. Ich frage mich nur, ob es einige Dinge gab, die angezogen werden mussten. Es könnte auch sein, dass ich an diesem Tag einen Sardinenbüchsen-ILX als Leihwagen zur und von der Arbeit gefahren bin.....

#27 ·
Es scheint, dass nicht alle "B16 Service" zwischen den Händlern gleich ist. Beim Einkaufen zwischen den Händlern ist es wahrscheinlich am besten, sich darauf zu konzentrieren, was der jeweilige Händler tatsächlich im Rahmen des Services tun wird, und dann zu versuchen, Äpfel/Äpfel zu vergleichen.

Ich habe meine eigenen Ölwechsel durchgeführt und die Reifen gleichzeitig selbst gewechselt (die Reifenrotation stimmt gut mit der Ölwechselzeit überein), daher habe ich keine Preise verglichen. Ich habe die Diff-/Getriebe-/etc.-Wechsel noch nicht durchgeführt, da sie noch nicht auf dem Hinweis angezeigt wurden, obwohl ich 22.000 Meilen gefahren bin (die meisten davon auf langen Reisen).

MDXfan7 - Ich bezweifle, dass Ihr Fahrzeug aufgrund des Services wirklich solider und spritziger ist, es sei denn, sie haben einige Software-Updates angewendet, die diese Eigenschaften beeinflussen würden. Nur das Wechseln des Öls, das Drehen der Reifen usw. und die Sichtprüfungen werden nichts sein, was Sie im Gefühl Ihres Hosenbodens spüren könnten.

#28 ·
Wie gesagt, Sunnyside hat dies als ihren "B"-Service angegeben.

B-Service: 179,95 $ Motoröl und Filter mit vollsynthetischem Öl ersetzen. Motorölablassschraube ersetzen. Alle Flüssigkeitsstände und den Zustand der Flüssigkeiten prüfen. Überprüfen Sie die vorderen und hinteren Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremssättel. Führen Sie den Gleitstift-Service für die vorderen und hinteren Bremssättel durch. Parkbremse einstellen. Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe-Manschetten prüfen. Fahrwerkskomponenten prüfen. Antriebswellenmanschetten prüfen. Bremsschläuche und -leitungen einschließlich VSA-Leitungen prüfen. Bremsschläuche und -leitungen einschließlich VSA-Leitungen prüfen. Auspuffanlage prüfen. Kraftstoffleitungen und -anschlüsse prüfen. Hinweis: Dieses Modell benötigt 0W-20 Motoröl.

Bernadi war nur der Ölwechsel.

Es könnte sein, dass bei der "Inspektion" einige Dinge eingestellt/festgezogen werden mussten. Es fühlte sich manchmal träge an, auch im Sportmodus, aber jetzt fühlt es sich besser an... was auch immer

#30 ·
Wie gesagt, Sunnyside hat dies als ihren "B"-Service angegeben.

B-Service: 179,95 $ Ersetzen von Motoröl und Filter mit vollsynthetischem Öl. Ersetzen der Ölablassschraube. Überprüfen aller Flüssigkeitsstände und -zustände. Überprüfen der vorderen und hinteren Bremsbeläge, -scheiben und -sättel. Durchführung des Gleitbolzenservice für vordere und hintere Bremssättel. Überprüfung der Feststellbremse. Überprüfung der Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe-Manschetten. Überprüfung der Fahrwerkskomponenten. Überprüfung der Antriebswellenmanschetten. Überprüfung der Bremsschläuche und -leitungen einschließlich VSA-Leitungen. Überprüfung der Bremsschläuche und -leitungen einschließlich VSA-Leitungen. Überprüfung der Auspuffanlage. Überprüfung der Kraftstoffleitungen und -anschlüsse. Hinweis: Dieses Modell benötigt 0W-20 Motoröl.

Bernadi war nur der Ölwechsel.

Es könnte sein, dass bei der "Inspektion" einige Dinge angepasst/festgezogen werden mussten. Es fühlte sich manchmal träge an, sogar im Sportmodus, aber jetzt fühlt es sich besser an... was auch immer
Nichts, was der Händler in diesem B-Service gemacht hat, würde dazu führen, dass sich Ihr MDX besser anfühlt. Alles, was sie taten, war ein einfacher Ölwechsel und etwas Fett in den Bremssattelstift zu spritzen. Beachten Sie, dass alles andere überprüft oder inspiziert wird, wobei keine wirkliche Aktion durchgeführt wird. Und das machen sie normalerweise sowieso auf jedem Serviceticket.

Die Leistungssteigerung muss in Ihrem Kopf stattfinden, da Sie vom ILX zurück zum MDX gewechselt sind.

#29 ·
Wie Sie gelernt haben, wie ich es vor Jahren getan habe, ist es immer am besten, verschiedene Händler anzurufen (wenn Sie die Arbeit bei einem Händler erledigen lassen möchten) und die Preise zu vergleichen. Ich versuche, die Preise schriftlich zu erhalten, damit ich dann beim Händler meiner Wahl (meinem Einkaufshändler) einen Preisvergleich durchführen kann.

#35 ·
habe einen 2010er. Habe das Auto heute vom Händler zurückbekommen. Also habe ich 380 CAD$ für das B16-Paket bezahlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es woanders günstiger bekommen hätte, aber ich habe dieses Auto vor 5 Monaten gekauft und wollte beim ersten Wartungspaket einfach auf Nummer sicher gehen. Was mich enttäuscht, ist, dass mein Lenkrad jetzt vibriert. Werde morgen den Händler anrufen und ihn darauf aufmerksam machen.

#36 ·
habe einen 2010er. Habe das Auto heute vom Händler zurückbekommen. Also habe ich 380 CAD$ für das B16-Paket bezahlt. Bin mir ziemlich sicher, dass ich es woanders günstiger bekommen hätte, aber ich habe dieses Auto vor 5 Monaten gekauft und wollte für das erste Wartungspaket einfach auf Nummer sicher gehen. Was mich enttäuscht, ist, dass mein Lenkrad jetzt vibriert. Werde morgen den Händler anrufen und ihn darauf aufmerksam machen.
Dies ist das 3G-Forum und ich bin mir nicht sicher, ob das B16-Paket für den MDX das gleiche ist wie unseres. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die Kosten zwischen den Generationen etwas unterscheiden können.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk