2006 MDX, 140.000 Meilen - Ich hörte ein tickendes Geräusch von den Riemenscheiben, wenn der Motor im Leerlauf lief und unter Last stand (als ich die Klimaanlage einschaltete), und dachte zuerst, es gäbe ein Problem mit der Klimakupplung. Nachdem ich hier und auf YouTube recherchiert hatte (dieser Typ hatte GENAU das gleiche Geräusch -
), kam ich zu dem Schluss, dass es sich um ein Spann-/Leerlaufrollenproblem handelte. Ich ersetzte die gesamte Spanneinheit (mit 2 neuen Riemenscheiben daran), und das ursprüngliche Geräusch scheint verschwunden zu sein, aber jetzt habe ich ein neues, lauteres Rasseln/Tickgeräusch.
Ich habe ein paar Videos von dem neuen Geräusch gemacht
1.
- Gehen Sie zur 35-Sekunden-Marke vor, um es deutlicher zu hören. Wenn das Auto nicht im Gang ist (keine Last auf dem Motor), ist das Rasseln minimal. Sobald ich den Gang einlege, wird das Geräusch lauter, und wenn ich leicht auf das Gaspedal tippe, wird es noch lauter (was Sie ab der 35-Sekunden-Marke hören).
2.
- Blick unter die Motorhaube. Sie können es hören, sobald das Video beginnt, aber es ist wahrscheinlich am Ende des Videos am deutlichsten zu hören. Ich nehme selbst die geringste Spannung vom Riemen (was Sie im Video sehen, wenn ich den Spanner drücke), und das Rasseln hört auf.
Irgendwelche Ideen, was es sein könnte?
Ich habe ein paar Videos von dem neuen Geräusch gemacht
1.
2.
Irgendwelche Ideen, was es sein könnte?