Acura MDX SUV Forums banner
21 - 37 of 37 Posts
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in meinem Type-S nie über 100 Meilen pro Stunde fahren werde. Gelegentlich habe ich auf einem kürzlichen Roadtrip mitten im Nirgendwo 90+ erreicht. Was mich einfach an meiner Zwangsstörung nervt, ist der 160-Meilen-Tacho. Das ist nicht nur eine Acura-Sache, sondern bei den meisten Autos so. Ich hasse es. Zumindest hat der MDX einen digitalen Tacho, also spielt es keine große Rolle. Ich hasste mein letztes Auto, das die kleinsten Lücken zwischen 30 und 50 hatte. Ich hätte lieber Tachos, die 120 anzeigen, mit größeren Lücken dazwischen.
 
Habe ein Drag-Race gegen Pick-up-Trucks gesehen, jetzt Äpfel mit Birnen gegen einen SRT Durango? Ich wäre gespannt auf X5 / Q7 / GV80... Apropos, am letzten Wochenende nach einem Auto für meine Frau gesucht, den GV80 gefahren, bin mir nicht sicher, was das Besondere daran ist, die Materialien sind schön, Passform und Verarbeitung mittelmäßig, fährt sich wie ein Boot... Meine Frau fand ihn extrem hässlich. Audi fuhr sich sehr gut, aber die Sitze fühlten sich an, als wären sie aus einem 30.000-Dollar-VW, und kein Stauraum vorne in einem 3-Reihen-SUV? Bisher ist der XC90 der Favorit für sie.

Der Hauptzweck dieser Videos ist es, Sie dazu zu bringen, sie anzusehen, damit sie mit Ihren Klicks Geld verdienen. Aber als Nebeneffekt denke ich, dass es einige von uns dazu veranlasst, sich andere Marken anzusehen, um festzustellen, ob wir im Vergleich einen guten Wert erhalten, auch wenn wir niemals ein Drag-Race mit einem 75.000-Dollar-Fahrzeug auf der Straße fahren werden.

Ich fand, dass der GV80 einige nette Details und Technologien hatte, die ihn luxuriöser erscheinen lassen. Das ferngesteuerte Parken ist eine sehr schöne Funktion. Ich mag auch, wie der Laderaumschutz versteckt werden kann.

Meine Frau und ich haben Audi und Volvo ausgeschlossen, da beide bekanntermaßen Öl verbrennen, was der Hersteller offenbar als normal ansieht. Einige neue Freunde von mir, die einen Audi Q7 haben, haben uns davon überzeugt, sie uns nicht anzusehen. Als ich mich dann über ihre Beschwerde informierte, stellte ich fest, dass dies bei Audi, Volvo, BMW und Subaru recht häufig vorkommt.

Gute Einschätzung………Es gibt wirklich keinen Vergleich zwischen dem GV80 und dem MDX. Ich denke, die Leute wollen den MDX verprügeln, weil er gasp keine Touchscreen-Oberfläche hat und das Klavierlack-Plastik ein bisschen übertrieben hat, obwohl Audi oder Range Rover dafür irgendwie nicht herabgestuft werden.

Ich erinnere mich, dass ich sagte, bevor der 2022 MDX eingeführt wurde und der GV80 in den Verkauf ging, als alle ihn zum SUV krönten, den es zu schlagen galt, um abzuwarten, wie der MDX und der Type S sein würden.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, warum die Leute glauben, dass es in Ordnung ist, fast 80.000 Dollar für einen 2023 GV80 zu bezahlen und sich bei der Idee sträuben, 75.000 Dollar für den Type S zu bezahlen, der insgesamt ein besseres Fahrzeug ist als der GV80.
Ich verprügle den MDX, weil das Fehlen eines Touchscreens praktisch ein Deal-Killer ist (und sich letztendlich als tatsächlicher Deal-Killer für mich erweisen könnte). Aber es gibt auch noch andere Dinge. Fast jedes andere Fahrzeug seiner Klasse verfügt über elektronische Bedienelemente für die dritte Reihe. Fast jedes andere Fahrzeug hat eine dreipolige Steckdose (Erdungsloch), während der MDX dies nicht hat. Die meisten anderen Hersteller haben eine Art automatisches Parken. Der GV80 verfügt über ferngesteuertes Parken, bei dem Sie das Fahrzeug tatsächlich vorwärts und rückwärts bewegen können, während Sie sich außerhalb Ihres Fahrzeugs befinden.

Der GV80 verfügt über elektronische Sitze in der dritten Reihe, belüftete 2. Reihe, einen Platz zur Aufbewahrung der Laderaumabdeckung, einen Touchscreen und die bereits erwähnte Parkhilfe. Und nachdem ich einen 73.000-Dollar-GV80 persönlich gesehen hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Type S besonders überlegen war. Es war eine knappe Entscheidung, wobei der Type S Advance eine überlegene Federung hatte.
 
Ich lehne den MDX ab, weil das Fehlen eines Touchscreens praktisch ein Deal-Killer ist (und sich letztendlich als tatsächlicher Deal-Killer für mich erweisen könnte). Aber es gibt auch noch andere Dinge. Fast jedes andere Fahrzeug seiner Klasse verfügt über elektronische Bedienelemente für die dritte Reihe. Fast jedes andere Fahrzeug hat eine dreipolige Steckdose (Erdungsloch), während der MDX dies nicht hat. Die meisten anderen Hersteller haben eine Art von automatischem Parken. Der GV80 verfügt über ferngesteuertes Parken, bei dem Sie das Fahrzeug vorwärts und rückwärts bewegen können, während Sie sich außerhalb Ihres Fahrzeugs befinden.

Der GV80 verfügt über elektronische Sitze in der dritten Reihe, eine belüftete zweite Reihe, einen Platz zur Aufbewahrung der Laderaumabdeckung, einen Touchscreen und die bereits erwähnte Parkhilfe. Und nachdem ich einen 73.000-Dollar-MSRP-GV80 persönlich gesehen hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Type S besonders überlegen war. Es war eine knappe Entscheidung, wobei der Type S Advance eine überlegene Federung hatte.
Nur ein paar Gegenargumente zur Diskussion -

Touchscreen - bereits ausführlich besprochen, aber als jemand, der keinen MDX der 4. Generation hat, aber einen stark in Betracht ziehen würde, angesichts der großartigen Erfahrung, die ich mit meinem 3. Gen gemacht habe, wäre dies sicherlich keine große Sache für mich, obwohl ich zustimme, dass es besser wäre, wenn Acura beide Eingabeoptionen anbieten und den Benutzer dann entscheiden lassen würde, welche er verwenden möchte.

Dritte Reihe - Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "elektronischen Bedienelementen" dafür meinen, aber wenn Sie damit das elektrische Zusammenklappen/Anheben des Sitzes meinen, kann ich einen gewissen Nutzen erkennen, aber auch mehr potenzielle Dinge sehen, die kaputt gehen können, und der Nutzen hängt von der Verwendung ab. Ich benutze den Sitz tatsächlich selten, daher ist es keine große Sache, ihn von Hand hoch- und runterzuklappen, wenn ich ihn benutzen möchte.

Steckdose - Ein 12-V-DC-zu-AC-Wechselrichter für ein Auto kostet etwa 30 $. Ich habe mir vor einigen Jahren tatsächlich einen für "nur für den Fall" gekauft und ihn im Auto behalten, aber nie benutzt. Ich sehe keinen großen Bedarf dafür, es sei denn, man muss einen Laptop anschließen, da die 3-5 Stunden Akkulaufzeit für ihn nicht ausreichen, aber in diesem Nischenfall haben die meisten Laptop-Adapter 2 Pole, also reicht eine 2-polige Steckdose aus. Für noch mehr Nischenfälle können sie immer die 30 $ für einen Wechselrichter ausgeben, so wie ich es getan habe.

Autoparken - Vielleicht ist es ein Fall von "Sie wissen nicht, was Ihnen fehlt", da ich so etwas noch nie hatte, aber ich habe kürzlich über diese Art von Funktion nachgedacht und sehe keinen Sinn darin für mich. Wenn ein Platz so eng ist, dass ich beim parallelen Parken Schwierigkeiten hätte, dann möchte ich mein Fahrzeug nicht an diesem Platz parken, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Autos an beiden Enden es anfahren, wenn sie herausfahren. Ich kann es schaffen, in einem vernünftigen Platz problemlos parallel zu parken.

Auch hier sind dies für mich alles nur kleine Nieten von Funktionen, die im Vergleich dazu verblassen, wie das Fahrzeug tatsächlich fährt und sich handhaben lässt, und der Sitzkomfort, die für mich weitaus wichtigere Eigenschaften sind als die Spielereien. Ich berücksichtige auch den Punkt, wie oft oder wie lange ich eine der Funktionen/Spielereien tatsächlich nutzen würde, da sich dies in den tatsächlichen Wert übersetzt - d. h. beim Fahren muss ich mich nicht so sehr mit dem Bildschirm herumschlagen, also keine große Sache, ich klappe die dritte Reihe selten hoch/runter, also keine große Sache, ich würde nicht an einem engen Platz parken, da es zu Schäden durch andere Autos kommen kann, also keine große Sache beim selbstständigen Parken usw.

Fahren mit über 100 mph und Beschleunigung, um dorthin zu gelangen - auch keine große Sache für mich, denn in den USA fahre ich nie 100 mph und nicht einmal 90 mph. Ich fahre 85 mph, wo es erlaubt ist (Utah, ich denke vielleicht ein Teil von Texas usw.). Ich bin die 4. Generation nicht gefahren, aber die 3. Generation erreicht 90 mph mehr als schnell genug. Wenn ich einen MDX in Deutschland fahren würde, d. h. wenn ich einen dorthin mitnehmen würde, wäre das Fahren mit über 100 mph wichtig, weil ich diese Geschwindigkeit dort schon oft gefahren bin, wo es sicher ist. Aber ich habe nicht vor, nach Deutschland zu ziehen und einen MDX dorthin mitzunehmen.
 
Automatisches Parken - Vielleicht ist es ein Fall von 'man weiß nicht, was einem fehlt', da ich so etwas noch nie hatte, aber ich habe kürzlich über diese Art von Funktion nachgedacht und sehe keinen Sinn darin für mich. Wenn ein Parkplatz so eng ist, dass ich selbst Schwierigkeiten hätte, parallel zu parken, dann möchte ich mein Fahrzeug nicht auf diesem Parkplatz parken, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Autos an beiden Enden es anfahren, wenn sie herausfahren. Ich kann es schaffen, an einem vernünftigen Platz problemlos parallel zu parken.
Lustig, vor ein paar Wochen habe ich eine Werbung für eines dieser selbstparkenden Autos gesehen....es zeigte zwei Leute, die aus dem Auto ausstiegen, und das Auto parkte selbstständig in einem Raum, der vielleicht 6 Zoll breiter war als das Auto selbst....und ließ nur ein paar Zentimeter auf beiden Seiten frei, wo zwei andere Autos standen. Ich dachte mir: WTF, wie sollen die Leute in den anderen Autos in ihre Autos einsteigen, ohne das neue Auto zu beschädigen?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu mir selbst gesagt zu haben...."ach, ich wünschte, ich hätte ein selbstparkendes Auto!" Und ehrlich gesagt, jeder, der kein ordnungsgemäßes Parallelparken schafft, sollte wahrscheinlich nicht fahren!
 
Ich fand, dass der GV80 einige nette Details und Technologien hat, die ihn luxuriöser erscheinen lassen. Das ferngesteuerte Parken ist eine sehr schöne Funktion. Ich mag auch, wie der Laderaumschutz versteckt werden kann.

Meine Frau und ich haben Audi und Volvo ausgeschlossen, da beide bekanntermaßen Öl verbrennen, was der Hersteller offenbar als normal ansieht. Einige neue Freunde von mir, die einen Audi Q7 haben, haben uns überzeugt, sie uns nicht anzusehen. Als ich mich dann über ihre Beschwerde informierte, stellte ich fest, dass dies bei Audi, Volvo, BMW und Subaru recht häufig vorkommt.



Ich schließe den MDX aus, weil das Fehlen eines Touchscreens praktisch ein Deal-Killer ist (und sich letztendlich als tatsächlicher Deal-Killer für mich erweisen könnte). Aber es gibt auch noch andere Dinge. Fast jedes andere Fahrzeug seiner Klasse verfügt über elektronische Steuerungen für die dritte Reihe. Fast jedes andere Fahrzeug hat eine dreipolige Steckdose (Erdungsloch), während der MDX dies nicht hat. Die meisten anderen Hersteller haben eine Art automatisches Parken. Der GV80 verfügt über ein ferngesteuertes Parken, bei dem Sie das Fahrzeug vorwärts und rückwärts bewegen können, während Sie sich außerhalb Ihres Fahrzeugs befinden.

Der GV80 verfügt über elektronische Sitze in der dritten Reihe, eine belüftete zweite Reihe, einen Platz zur Aufbewahrung der Gepäckraumabdeckung, einen Touchscreen und die bereits erwähnte Parkhilfe. Und nachdem ich einen 73.000-Dollar-MSRP-GV80 persönlich gesehen hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Typ S besonders überlegen war. Es war eine knappe Entscheidung, wobei der Typ S Advance eine überlegene Federung hatte.
Das Fehlen eines Touchscreens ist ein so großer Fehltritt von Acura; das Touchpad ist nicht das einfachste oder intuitivste (insbesondere mit CarPlay) und wird sicherlich viele potenzielle Kunden abschrecken. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie es beim Mid-Cycle-Refresh einführen würden. Geben Sie den Leuten zumindest die Wahl, wie es Lexus getan hat. Wenn Sie das Touchpad mögen, großartig, es ist da. Wenn nicht, haben Sie einen Touchscreen wie jedes andere Auto auf dem Markt.

Die Sache mit dem MDX ist, dass er wie ein großartiger Kauf für die Mid-Tier-Ausstattungen erscheint, aber sobald man im Bereich von 70.000 US-Dollar aufsteigt, scheint es schwieriger zu rechtfertigen im Vergleich zur Konkurrenz wie Q7, XC90, X5 und GV80, die mehr Leistung haben und wohl luxuriöser und prestigeträchtiger sind (was in diesem Preissegment eine Rolle spielt). Ein voll ausgestatteter GV80 kostet 71.000 US-Dollar, ein Q7 55 Premium Plus, X5 45e Msport und XC90 T8 sind alle für rund 70.000 US-Dollar erhältlich. Die Leute lieben ihre Volvos. Der XC90 und der XC60 sind buchstäblich überall in meiner Gegend. Ich kenne persönlich etwa 6 oder 7 Leute, die einen haben (einschließlich jemandem, der 2 hat). Die meisten Parkplätze sehen aus wie Volvo-Autohäuser.

Ich mag das Styling des GV80, aber es scheint auf dem Markt ein bisschen ein Flop zu sein. Um nicht zu sagen, dass es ein schlechtes Auto ist, aber vielleicht setzt sich Genesis nicht wie erwartet durch, oder vielleicht ist es die Hyundai-Händlererfahrung, über die ich Schlechtes höre. Außerdem ist er für drei Reihen eher klein, wenn man sie braucht.
 
  • Like
Reactions: Odinseye
Das Fehlen eines Touchscreens ist ein so großer Fehltritt von Acura; das Touchpad ist nicht das einfachste oder intuitivste (besonders mit CarPlay) und wird sicherlich viele potenzielle Kunden abschrecken. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie es bei der Überarbeitung zur Mitte des Zyklus einführen würden. Geben Sie den Leuten zumindest die Wahl, wie Lexus es getan hat. Wenn Sie das Touchpad mögen, großartig, es ist da. Wenn nicht, haben Sie einen Touchscreen wie jedes andere Auto auf dem Markt.

Das Problem mit dem MDX ist, dass es wie ein großartiger Kauf für die mittleren Ausstattungsvarianten erscheint, aber sobald man in den Bereich von 70.000 US-Dollar kommt, scheint es schwieriger zu rechtfertigen im Vergleich zur Konkurrenz wie Q7, XC90, X5 und GV80, die mehr Leistung haben und wohl luxuriöser und prestigeträchtiger sind (was in dieser Preisklasse eine Rolle spielt). Ein voll ausgestatteter GV80 kostet 71.000 US-Dollar, ein Q7 55 Premium Plus, X5 45e Msport und XC90 T8 sind alle für rund 70.000 US-Dollar erhältlich. Die Leute lieben ihre Volvos. Der XC90 und XC60 sind buchstäblich überall in meiner Gegend. Ich kenne persönlich 6 oder 7 Leute, die einen haben (einschließlich jemandem, der 2 hat). Die meisten Parkplätze sehen aus wie Volvo-Autohäuser.

Ich mag das GV80-Styling, aber es scheint ein bisschen ein Flop auf dem Markt zu sein. Nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, aber vielleicht setzt sich Genesis nicht wie erwartet durch, oder vielleicht ist es die Hyundai-Händlererfahrung, über die ich Schlechtes höre. Es ist auch etwas klein für drei Reihen, falls man es braucht.
Ich denke, Genesis wird ein wenig darunter leiden, da jeder weiß, dass es sich um ein Hyundai-Produkt handelt. Es profitiert von einem "Luxus für Wert"-Verkauf, der für bestimmte Leute funktioniert..."Wow, ich bekomme jede erdenkliche Funktion und spare $XXXX im Vergleich zu Audi oder BMW usw.", aber ich denke, leider gibt es, wenn man in den Bereich von 70.000 bis 100.000 US-Dollar-Autos kommt, mehr Leute, denen der Wert egal ist, und sie sind mehr daran interessiert, sicherzustellen, dass die Welt weiß, dass sie die richtige Marke fahren, passend zu ihrem Canada Goose Wintermantel und Designerjeans. Alle ihre Freunde könnten schnurren, wenn sie einen "Canadian Expedition"-Nachahmungsmantel tragen würden, selbst wenn er ähnlich aussieht und die gleiche Menge an Daunenfüllung hat, und auf die gleiche Weise würden sie sich fragen, was ihre Freunde davon halten werden, wenn sie einen aufgehübschten Hyundai kaufen.
 
Das Ding mit dem MDX ist, dass er für die mittleren Ausstattungsvarianten ein tolles Angebot zu sein scheint, aber wenn man in den Bereich von 70.000 US-Dollar kommt, scheint es schwieriger zu rechtfertigen im Vergleich zur Konkurrenz wie Q7, XC90, X5 und GV80, die mehr Leistung haben und wohl luxuriöser und prestigeträchtiger sind (was in dieser Preisklasse eine Rolle spielt). Ein voll ausgestatteter GV80 kostet 71.000 US-Dollar, ein Q7 55 Premium Plus, X5 45e Msport und XC90 T8 sind alle für etwa 70.000 US-Dollar zu haben.
Ich betrachte kein Fahrzeug als "prestigeträchtig" und verstehe nicht, wie irgendjemand das könnte. Es ist nur ein Fahrzeug, und manche Leute verschulden sich wahnsinnig, um eines mit einem miesen Leasingvertrag zu bekommen, nur um darin gesehen zu werden, während andere einfach bar bezahlen, was immer sie wollen. Es gibt nichts Prestigeträchtiges an dem, was man fährt, da es nicht widerspiegelt, wer sie sind oder was sie sich leisten können.

Der X5 konkurriert nicht direkt mit dem MDX, da der MDX eine dritte Sitzreihe hat. Ein X7 wäre eher ein direkter Vergleich. Ich habe mir einen X5 angesehen und entschieden, dass er nicht in der engeren Auswahl war, weil die dritte Sitzreihe nicht nutzbar war, außerdem mag ich keine Runflats und keinen Ersatzreifen, und er war meiner Meinung nach damals überteuert (ich habe sie schon lange nicht mehr überprüft). Wenn jemand keine dritte Reihe braucht, gibt es viele andere Modelle, die man in Betracht ziehen kann, außer den von Ihnen genannten.

Ich habe noch nie einen Volvo besessen, aber ich weiß, dass Volvo im Laufe der Jahre eine Reihe von Qualitätsproblemen hatte. Ich weiß nicht, ob sie jetzt besser sind.

Es gibt sicherlich Konkurrenten mit ähnlichen Eigenschaften, und unterschiedliche Stile sprechen unterschiedliche Menschen an, weshalb so viele Fahrzeugmodelle angeboten werden. Wenn Sie keine heimischen Marken hassen, gibt es einige, die Sie ebenfalls vergleichen sollten.

Ich denke, Genesis wird ein wenig darunter leiden, da jeder weiß, dass es ein Hyundai-Produkt ist.
Ich erinnere mich, dass ich Anfang der 70er Jahre zufällig zu einem Neuwagen ging, der in einem Autohaus verkauft wurde, einer Marke, die in diesem Land neu auf dem Markt war, die eigentlich lächerlich war - ein Honda. Es war ein winziges Ding, in das ich mich zum Spaß hineinsetzte (ich würde es sowieso nicht kaufen), und ich erinnere mich, dass ich das Dach mit meiner Hand eindrücken konnte, als mein Arm auf der Fensterbank lag, und darüber lachte. Irgendwie hat es Honda geschafft, zu bleiben und einige dieser frühen Low-End-Econobox-Fahrzeuge zu überwinden.
 
Ich betrachte kein Fahrzeug als "prestigeträchtig" und verstehe nicht, wie irgendjemand das könnte. Es ist nur ein Fahrzeug, und manche Leute verschulden sich wahnsinnig, um eines mit einem miesen Leasingvertrag zu bekommen, nur um darin gesehen zu werden, während andere einfach bar bezahlen, was immer sie wollen. Es gibt nichts Prestigeträchtiges an dem, was man fährt, da es nicht widerspiegelt, wer sie sind oder sogar ihre Mittel.

Der X5 konkurriert nicht direkt mit dem MDX wegen der dritten Sitzreihe im MDX. Ein X7 wäre eher ein direkter Vergleich. Ich habe mir einen X5 angesehen und entschieden, dass er nicht einmal in der engeren Auswahl war, weil ihm eine brauchbare dritte Sitzreihe fehlte, außerdem mag ich keine Run-Flats und das Fehlen eines Ersatzrads, außerdem war er meiner Meinung nach damals überteuert (ich habe sie schon lange nicht mehr überprüft). Wenn sich jemand nicht um eine dritte Reihe kümmert, gibt es viele andere Modelle zu berücksichtigen, außer den von Ihnen genannten.

Ich habe noch nie einen Volvo besessen, aber ich weiß, dass Volvo im Laufe der Jahre eine Reihe von Qualitätsproblemen hatte. Ich weiß nicht, ob sie jetzt besser sind.

Es gibt sicherlich Konkurrenten mit ähnlichen Attributen, und unterschiedliche Stile sprechen unterschiedliche Menschen an, weshalb so viele Fahrzeugmodelle angeboten werden. Wenn Sie keine einheimischen Marken hassen, gibt es einige davon, die Sie möglicherweise auch vergleichen möchten.

Ich erinnere mich, dass ich Anfang der 70er Jahre zufällig zu einem Neuwagen ging, der bei einem Händler verkauft wurde, einer Marke, die in diesem Land neu auf dem Markt war, die tatsächlich lächerlich war - ein Honda. Es war ein winziges Ding, in das ich mich zum Spaß hineinsetzte (ich würde es sowieso nicht kaufen), und ich erinnere mich, dass ich das Dach mit meiner Hand eindrücken konnte, als mein Arm auf der Fensterbank ruhte, und darüber lachte. Irgendwie hat es Honda geschafft, zu bleiben und einige dieser frühen Low-End-Econobox-Fahrzeuge zu überwinden.
Hey, ich mache Hyundai nicht schlecht - sie haben einen weiten Weg zurückgelegt und sind in vielerlei Hinsicht Honda ebenbürtig. Ich sage nur, dass es viele Leute gibt, die den Wert der Marke des Autos, das sie fahren, schätzen, und ich habe den Eindruck, dass sie das Prestige eines Genesis nicht mehr akzeptieren werden als einen gefälschten Canada Goose Parka. Ich erinnere mich an ein lächerliches Zitat hier von einem Typen, der darüber sprach, wie er und seine Frau "die Mittel" hatten, sich einen großen Geldbetrag für einen Acura zu leihen und trotzdem die monatliche Zahlung zu leisten, als ob sie dadurch reich wären.
 
^^ Ja, es wird einen kleinen Hügel geben, aber Toyota, ein Unternehmen mit dem Ruf, anständige Kleinwagen zu einem anständigen Preis herzustellen, hat es mit Lexus geschafft, Honda war mit Acura einigermaßen erfolgreich, Nissan hat es mit Infiniti versucht, und es sieht so aus, als würde Hyundai es mit Genesis versuchen, und ich sehe keinen Grund, warum sie nicht erfolgreich sein sollten. Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, denn sie haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, ein zuverlässiges, preiswertes Fahrzeug und die Mittel zur Herstellung eines ansprechend gestalteten und ausgestatteten Fahrzeugs im Genesis zu produzieren. Es kann etwas länger dauern, bis die Genesis einen Ruf für das Händlererlebnis für diejenigen hat, denen so etwas wichtig ist (nicht ich), aber der Genesis kann leicht all die gleichen Schnickschnack und Leder usw. haben, die die anderen haben, und sie haben offensichtlich einige gute Styling-Designer an Bord, um ein gut aussehendes Fahrzeug zu bauen.

Wir werden sehen.

Ich habe einen Hyundai Tucson von 2005 gekauft, der ein gutes Fahrzeug war, und natürlich habe ich schließlich einen Honda in Form eines Acura gekauft, und es war ein großartiges Fahrzeug.

Wenn ich das nächste Mal ein Fahrzeug suche und ein Genesis-Angebot mag, würde ich nicht zögern, eines zu kaufen. Es gibt keinen großen Markenunterschied zwischen einem Genesis und einem Acura, der für mich viel bedeutet, außer einem realen Datenpunkt, der ein Faktor sein kann - der Wiederverkaufswert. Ich vermute, dass Acura im Moment einen Vorteil gegenüber Hyundai hätte, aber ich habe es nicht recherchiert, also weiß ich es nicht mit Sicherheit.
 
Ich würde niemals einen Genesis kaufen. Die Modelle GV80 und GV70 haben große Probleme mit frühzeitig ausfallenden Hinterachsgetrieben, die mehrfach ausfallen, selbst nach dem Austausch.
Das klingt besorgniserregend, aber andererseits kann man bei der Suche nach einem beliebigen Fahrzeug, einschließlich des MDX, in der Regel beunruhigende Fälle von etwas finden, und oft betreffen diese Art von Problemen einen kleinen Prozentsatz der Fahrzeuge.

Ich suche derzeit kein anderes Fahrzeug, daher habe ich keine Nachforschungen über den Genesis (außer über den von Ihnen bereitgestellten Link) oder andere Fahrzeuge angestellt, außer was ich hier über den MDX der 4. Generation gelesen habe. Bevor ich ein neues Fahrzeug kaufe, werde ich jedoch zuerst recherchieren.
 
Nur ein paar Gegenargumente zur Diskussion -

Touchscreen - bereits ausführlich besprochen, aber als jemand, der keinen MDX der 4. Generation hat, aber einen stark in Betracht ziehen würde, angesichts der großartigen Erfahrung, die ich mit meinem 3. Generation gemacht habe, wäre dies für mich sicherlich kein großes Problem, obwohl ich zustimme, dass es besser wäre, wenn Acura beide Eingabeoptionen anbieten und den Benutzer dann entscheiden lassen würde, welche er verwenden möchte.

Dritte Reihe - Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit 'elektronischen Bedienelementen' dafür meinen, aber wenn Sie das elektrische Zusammenklappen/Anheben des Sitzes meinen, sehe ich einen gewissen Nutzen, aber auch mehr potenzielle Dinge, die kaputt gehen können, und der Nutzen hängt von der Nutzung ab. Ich benutze den Sitz tatsächlich selten, daher ist es keine große Sache, ihn von Hand hoch- und runterzuklappen, wenn ich ihn benutzen möchte.

Steckdose - Ein 12-V-DC-zu-AC-Wechselrichter für ein Auto kostet etwa 30 $. Ich habe tatsächlich vor einigen Jahren einen gekauft, für 'nur für den Fall', und ihn im Auto behalten, aber nie benutzt. Ich sehe keinen großen Bedarf dafür, es sei denn, man muss einen Laptop anschließen, weil die 3-5 Stunden Akkulaufzeit dafür nicht ausreichen, aber in diesem Nischenfall sind die meisten Laptop-Adapter 2-polig, also ist es ausreichend, wenn eine 2-polige Steckdose vorhanden ist. Für noch speziellere Fälle können sie immer die 30 $ für einen Wechselrichter ausgeben, so wie ich es getan habe.

Automatisches Parken - Vielleicht ist es ein Fall von 'man weiß nicht, was einem fehlt', da ich so etwas noch nie hatte, aber ich habe kürzlich über diese Art von Funktion nachgedacht und sehe keinen Sinn darin für mich. Wenn ein Platz so eng ist, dass ich selbst einige Schwierigkeiten hätte, parallel zu parken, dann möchte ich mein Fahrzeug nicht an diesem Platz parken, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Autos an beiden Enden es treffen, wenn sie herausfahren. Ich kann es schaffen, an einem vernünftigen Ort parallel zu parken.

Auch hier sind dies für mich alles nur kleine Details von Funktionen, die im Vergleich dazu verblassen, wie das Fahrzeug tatsächlich fährt und sich verhält und der Sitzkomfort, was für mich Attribute sind, die weitaus wichtiger sind als die Spielereien. Ich berücksichtige auch den Punkt, wie oft oder wie lange ich eine der Funktionen/Spielereien tatsächlich nutzen würde, da sich dies in einen realen Wert übersetzt - d.h. beim Fahren muss ich mich nicht so sehr mit dem Bildschirm herumschlagen, also keine große Sache, ich klappe die 3. Sitzreihe selten hoch/runter, also keine große Sache, ich würde nicht an einem engen Platz parken, da es zu potenziellen Schäden durch andere Autos kommen kann, also keine große Sache beim automatischen Parken usw.

Fahren von 100+ mph und Beschleunigung, um dorthin zu gelangen - auch keine große Sache für mich, denn in den USA fahre ich nie 100 mph und fahre nicht einmal 90 mph. Ich fahre 85 mph, wo es erlaubt ist (Utah, ich denke, vielleicht ein Teil von Texas usw.). Ich bin die 4. Generation noch nicht gefahren, aber die 3. Generation erreicht 90 mph mehr als schnell genug. Wenn ich einen MDX in Deutschland fahren würde, d.h. wenn ich einen dorthin mitnehmen würde, dann wäre das Fahren von 100+ mph wichtig, weil ich diese Geschwindigkeit dort oft gefahren bin, wo es sicher ist, dies zu tun. Aber ich habe nicht vor, nach Deutschland zu ziehen und einen MDX dorthin mitzunehmen.
Das Problem für mich ist, dass keine dieser Dinge für sich genommen ein Hindernis darstellt (nun, der Touchscreen ist für mich knapp). Aber Sie vergleichen einen 74.000 Dollar teuren Acura MDX mit anderen Fahrzeugen, die all diese Dinge und mehr haben. Meine Frau und ich haben uns die elektronischen Bedienelemente für die dritte Reihe angesehen. Wir stimmen Ihnen zu, dass dies eine weitere Sache ist, die kaputt gehen kann. Aber ich kaufe keinen Chevy. Ich kaufe ein Fahrzeug für 70.000 Dollar + und wir haben den Eindruck gewonnen, dass Acura einfach nicht mitgehalten hat.

Wir haben noch nicht den Auslöser für ein anderes Auto betätigt, weil wir den Acura wollen. Wir mögen das Styling. Aber jetzt reden wir darüber, bis mindestens 2024 zu warten und uns bis dahin zu behelfen.
 
Das klingt besorgniserregend, aber andererseits, wenn man viel nach einem Fahrzeug sucht, einschließlich des MDX, kann man normalerweise beunruhigende Fälle von etwas finden, und oft betreffen diese Art von Problemen einen kleinen Prozentsatz der Fahrzeuge.

Ich suche derzeit kein anderes Fahrzeug, daher habe ich null Nachforschungen über den Genesis (außer über den von Ihnen bereitgestellten Link) oder andere angestellt, außer was ich hier über den 4. Gen MDX gelesen habe. Bevor ich ein neues Fahrzeug kaufe, werde ich jedoch zuerst recherchieren.
Der einzige Grund, warum ich im Moment wahrscheinlich keinen Genesis besitze, ist, dass die Händler einen Aufpreis verlangen und wir denken, dass der GV80 sich eher wie ein Expedition als wie ein Auto fährt. Und ich mag die Federung des Acura. Wir sind auch nah am Aviator. Das wird durch etwas scheinbar Triviales aufgehalten, nämlich das Fehlen einer anständigen Gepäckraumabdeckung. Aber dass mein Auto nicht aufgebrochen und meine Sachen gestohlen werden, ist eine große Sache für mich.
 
Wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich im Moment keinen Genesis besitze, ist, dass die Händler einen Aufpreis verlangen, und wir denken, dass der GV80 sich eher wie ein Expedition als wie ein Auto fährt. Und ich mag das Fahrwerk des Acura. Wir sind auch kurz vor dem Aviator. Das wird durch etwas scheinbar Triviales aufgehalten, nämlich das Fehlen einer anständigen Laderaumabdeckung. Aber dass in mein Auto nicht eingebrochen und meine Sachen gestohlen werden, ist mir sehr wichtig.
Allein aus Prinzip würde ich für kein Fahrzeug mehr als den UVP bezahlen und habe immer nur weit unter dem UVP bezahlt, selbst wenn das Fahrzeug knapp ist, aber ich habe im Pandemie-Zeitraum mit dem Autovorrat/Verkaufs-Wahnsinn kein Fahrzeug gekauft.

Die Laderaumabdeckung, die ich im Urlaub in meinem MDX benutze, ist eine dunkel gefärbte Decke. Sie passt sich so an, dass sie Fracht abdecken kann, die größer als die Norm ist, und es fast unmöglich macht, etwas durch die werkseitig getönten Heckscheiben zu sehen, da die Farbe dunkel ist. Manche mögen es kitschig nennen, aber ich halte es für praktisch und etwas, das funktioniert, und es dient gleichzeitig als Bodenschutz, wenn ich Dinge bei Home Depot und dergleichen hole, und dreifach als Strand-/Picknickdecke, falls erforderlich, und ist einfach zu waschen.

Ich denke, Sie tun das Richtige - sich einen guten Überblick zu verschaffen, zu entscheiden, was Ihnen wichtig ist, und geduldig zu sein und bereit zu sein, länger auf genau das zu warten, was zu Ihnen passt. Das mache ich auch.
 
Kann man jetzt Piloten bekommen? Als ich im Mai-Juni suchte, sollten sie mich bis Dezember warten lassen.

Dies war für den Hybrid. Es stellt sich heraus, dass ich wie ein Bandit auf dem mdx abgeschnitten habe. Habe Höchstpreise für meinen Inzahlungnahme und 2,75 Zinsen bei meiner Kreditgenossenschaft bekommen. Wäre jetzt ein ganz anderes Bild gewesen.
Sie hatten Aviators auf dem Grundstück, besonders Black Label. Hybride. Ich weiß nicht, wie lange die Wartezeit ist. Mein Problem ist, dass ich das Black Label nicht mag. Ich möchte ein Blau mit schwarzem Interieur, also lande ich in der Reserve. Ich kann einen bekommen, aber ihr Touchscreen und ihr Sync-System sind das alte System. Alle ihre anderen Modelle haben den neuen größeren Bildschirm und Sync 4. Also sind sich so ziemlich alle einig, dass dies wahrscheinlich 2024 kommen wird. Also würde ich wahrscheinlich darauf warten.
Acura. Ich bin nur so "meh". Ich möchte es wirklich mögen. Also werde ich weiter suchen und dann werden wir eine Wahl treffen.
 
21 - 37 of 37 Posts