Acura MDX SUV Forums banner

Welche IDs sollte ich für Regen und Schnee verwenden?

2K views 5 replies 6 participants last post by  mvl  
#1 ·
Weil es nur 3 gibt, bin ich verwirrt, welche für welches Gelände verwendet werden sollen. (2016 Base MDX)

#2 ·
Die IDS-Modi für Acura tendieren eher zu Sport im Vergleich zu Utility, wie man sie bei Honda-Produkten findet. Der Sport-IDS-Modus würde das Ansprechverhalten von Lenkung/Gaspedal verbessern und das SH-AWD-System würde sportlicher/aggressiver auf die Drehmomentvektorisierung reagieren, wenn es aktiviert werden muss. Die Normal/Comfort-IDS-Modi würden diese zusätzliche Sportlichkeit reduzieren; aber es wird sich immer noch sportlicher anfühlen als ein ähnlicher Honda SUV.

Ich mag das sportliche Gefühl und lasse meinen 19 MDX zu 99,9 % der Zeit in allen 4 Jahreszeiten und bei Offroad-Situationen im Sport-IDS-Modus.

#4 ·
Weil es nur 3 gibt, bin ich verwirrt, welches für verschiedene Terrains verwendet werden soll. (2016 Base MDX)
Da Ihres die Federung nicht anpasst, wird es kaum einen Unterschied machen. Ich nehme an, dass Sie zu 95 Prozent der Zeit auf befestigten Straßen unterwegs sind. Das Ansprechverhalten des Gaspedals und die Lenkung sind die beiden Dinge, bei denen Sie möglicherweise einen geringen Unterschied spüren.

#5 ·
Wenn Sie einen Hybrid haben, erhalten Sie auch einen Sport-Plus-Modus (4 Modi zur Auswahl?).

Ich lasse meinen 19er Adv zu 90 % der Zeit im Komfortmodus.

Bei Regen oder Schnee verwende ich den Komfort- oder Normalmodus, da es im Allgemeinen besser ist, ein langsameres Ansprechverhalten des Gaspedals zu haben.