Acura MDX SUV Forums banner

Wofür verwenden Sie Stickstoff im Vergleich zu normaler Luft in Reifen als Füllung?

3.9K views 15 replies 12 participants last post by  xoomercom  
#1 ·
Ich hatte Stickstoff in meinen Reifen und brauchte nie Luft nachzufüllen, da sich die Temperatur änderte. Mit dem MDX habe ich Luft drin, und jedes Mal, wenn die Temperatur steigt oder sinkt, muss ich Luft hinzufügen oder ablassen. Das musste ich beim Pilot nie tun. Ich möchte fast meine Sommer- und Winterreifen mit Stickstoff befüllen lassen, weil es mich verrückt macht.
Wer verwendet hier was, und warum sollte Honda Stickstoff verwenden und Acura nicht, oder ist das Händlerpräferenz?
Temperaturschwankungen, wo ich bin: Gestern -14 °C, heute plus 7 °C und Regen, der Reifendruck sank gestern auf 28 PSI, heute auf 32 PSI, ich weiß, er muss erhöht werden.
Aber die Schwankungen machen mich verrückt, sie sind extrem schlecht.

#2 ·
Ich habe den Ryobi P747-Inflator mit automatischer Abschaltung. Nur ein Teil meiner Routine für die Wartung zu Hause, um den Reifen- und Ersatzreifen-PSI zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen. Nicht mehr als 8-10 Minuten für 4 Reifen und drumherum und dasselbe, um den vollwertigen Ersatzreifen ohne TPMS abzusenken und zu überprüfen. Ich stelle meinen vollwertigen Ersatzreifen auf etwa 42-45 PSI ein, da er ein paar PSI pro Monat verliert und ich ihn nur ein paar Mal im Jahr überprüfen muss. Normalerweise stelle ich meine Reifen-PSI im Winter 2-3 höher ein, da die Temperaturunterschiede von morgens bis nachmittags 25-40 Grad F betragen, im frühen Morgenschatten im Vergleich zur direkten Sonneneinstrahlung am Nachmittag (möchte TPMS-Warnungen unter dem Gefrierpunkt vermeiden). Was auch immer der PSI in meiner beheizten Garage ist, bedeutet normalerweise einen niedrigeren PSI, sobald ich im Winter ausrolle und auf die Straße fahre. Ich senke den PSI im späten Frühling und Sommer auf den empfohlenen Bereich (März bis Oktober).

#6 ·
Wenn Sie innerhalb weniger Monate Schwankungen von mehr als einem oder zwei Pfund feststellen, dann stimmt etwas nicht. Irgendwo muss es ein Leck geben. Wenn Ihr Druck steigt, außer aufgrund deutlich höherer Temperaturen, stimmt etwas wirklich nicht. Höchstwahrscheinlich mit der Messung.

#7 ·
Füllen Sie Ihre Reifen auf keinen Fall mit Sauerstoff – sie explodieren. Ich denke, die Stickstofffüllung der Reifen ist aus den genannten Gründen ein Trick, da normale Luft bereits größtenteils Stickstoff enthält. Wie 'MrGold' habe ich einen Reifenfüller im Fahrzeug dabei. Ich habe einen günstigen von AstroAI, der kabellos ist und das Nachfüllen von Luft in die Reifen sehr einfach macht. Er kostet nur etwa 65 Dollar. Ich behalte einfach die Reifendruckanzeige im Fahrzeug im Auge, und wenn sie ein paar psi (kalt) von der Spezifikation (35 psi für meine) abweicht, fülle ich sie auf. Ich lebe in einer Gegend mit mildem Klima, daher schwankt mein Reifendruck nicht so stark wie Ihrer bei der Kaltmessung (z. B. nach einer Übernachtung), aber ich würde mir nicht allzu viele Sorgen über die Schwankung machen – passen Sie sie einfach einmal im Monat oder so an, oder vielleicht vor einem großen Roadtrip. Ich mache es nur alle paar Monate, aber ich lebe auch in einem milden Klima (San Diego).

#8 ·
Bisher wurden alle meine Reifenservices von Costco durchgeführt, daher sind sie mit Stickstoff gefüllt. Mein MDX von 2019 hat noch die Originalreifen, also was auch immer vom Hersteller. Aber ich habe im Winter ein paar Mal mit Stickstoffluft von Costco nachgefüllt, wenn es nötig war.

#9 ·
Bei großen Temperaturschwankungen steigt oder sinkt der Druck. Hat jemand von euch Temperaturschwankungen von 20 Grad, die ein oder zwei Tage dauern? Ich rede nicht von zweimal im Jahr, sondern vielleicht 5-10 Mal im Monat, das ist viel. Entweder Luft ablassen oder nachfüllen.

#10 ·
Mit großen Temperaturschwankungen steigt oder sinkt der Druck, hat jemand von euch 20 Grad Temperaturschwankungen, was ein oder zwei Tage dauert, ich rede nicht von zweimal im Jahr, es können 5-10 Mal im Monat sein, es ist viel, entweder Luft ablassen oder reinlassen
Für den Winter stelle ich den Druck auf 38 lbs ein, wenn es etwa 15 Grad (F) sind - das deckt den Winterbereich von 40 bis -20 Grad ab.

Ich habe dort gelebt, wo tägliche Temperaturschwankungen von 45 Grad nicht ungewöhnlich sind oder wo man morgens in den Bergen bei 15 Grad starten und 90 Meilen später in einem Tal mit 85 Grad sein kann.

Ich überdenke die Dinge nicht....

#12 ·
Von der Tire Rack-Website:

Sollte ich Stickstoff in meinen Reifen verwenden?

Diejenigen, die mit "TL;DR" antworten würden, müssen nur den letzten Satz lesen:
Tire Rack said:
Anstatt extra für Stickstoff zu bezahlen, wären die meisten Fahrer besser dran, ein genaues Reifendruckmessgerät zu kaufen und ihren Reifendruck regelmäßig zu überprüfen und anzupassen.

#13 ·
Ein Problem mit Stickstoff ist, dass es nicht bequem ist, die Reifen nachzufüllen, wenn es nötig ist, es sei denn, man hat zufällig einen Tank mit Stickstoff in der Garage. Mit Luft ist es sehr einfach nachzufüllen und es ist kostenlos. Mit dem tragbaren kabellosen Aufbläser, den ich oben verlinkt habe, kann dies in vielleicht 3 Minuten für alle 4 Reifen erledigt werden (aber vergessen Sie nicht, auch den Ersatzreifen ab und zu zu überprüfen). Ich habe einen größeren Kompressor für die Werkstatt, den ich früher dafür benutzt habe, aber dieser kleine kabellose ist viel einfacher und schneller zu bedienen.

Ich habe gerade einen an einem anderen Fahrzeug benutzt, das einige Monate gestanden hatte, und er schaffte es, alle 4 dieser Reifen in kurzer Zeit von 20 psi auf 35 psi aufzupumpen, und das alles mit einer einzigen Akkuladung.

#14 ·
Normalerweise fülle ich meine Reifen nach, wenn der kalte Reifendruck unterschritten wird oder ich bei Costco tanke. Auch heutzutage sehe ich, dass Costco beim Reifenservice auch das ganze Stickstoff-Gimmick macht.

owns 2024 Honda Accord Sport Hybrid
#15 ·
Stickstoff in den Reifen von Personenkraftwagen ist nur eine weitere Ausrede, um Sie über Gebühr zu belasten. Stickstoff wird in Rennwagenreifen verwendet, ich denke, um den Sauerstoff und damit die Brandgefahr zu eliminieren, aber für uns ist er im Wesentlichen wertlos. Genau wie ein Placebo schwören diejenigen, die Stickstoff verwenden, dass der Druck nicht so stark variiert, aber das würde die Gasgesetze neu schreiben. In der Praxis sind sie gleich. Bitte fallen Sie nicht auf diesen Betrug herein. Kaufen Sie eine 12-V-Reifenpumpe und ein genaues Reifendruckmessgerät und passen Sie es gelegentlich an. Kaufen Sie dabei auch eine Profiltiefenlehre oder lernen Sie, wie man mit einem Cent die Profiltiefe misst (ich behalte nie mehr Cents).