OK, Leute... wie viele von uns hat auch mein MDX einen leicht quietschenden Drehmomentwandler (am deutlichsten bei 60-65 mph, in D5 - in D4 schalten und es verschwindet). Ich mache mir keine Sorgen über einen Ausfall, aber es wäre schön, ihn leiser zu machen.
Ja, ich habe (für eine Millisekunde) darüber nachgedacht, den Motor und den Getriebe-Subframe abzusenken, das Getriebe abzutrennen und den TC zu ersetzen. Aber es gibt keine Möglichkeit, dass sich das lohnt, um ein wirklich sehr geringes (obwohl für einen analen Hobby-Mechaniker wie mich ärgerliches) Problem zu beseitigen.
Ich denke darüber nach, wie das Geräusch vom Getriebe ins Cockpit gelangt, und bin ziemlich überzeugt, dass das Geräusch nicht nur durch die Luft wandert, sonst wäre es mit geöffneten Fenstern viel deutlicher (und das ist es nicht). Es muss mit dem Fahrgestell verbunden sein, und es scheint, dass dies über die beiden unteren Getriebelager geschieht.
Also... hat schon jemand eine Reduzierung der Getriebegeräusche (Quietschen oder Sonstiges) festgestellt, indem er die beiden (kleinen, billigen) Getriebelager ersetzt hat? Wenn der Gummi in diesen Lagern wie jeder andere ähnliche Gummi ist, geht er von weich und geschmeidig (und schalldämpfend) zu hart (und nicht so schalldämpfend).
Jeder Input wäre dankbar. Ich habe wirklich nichts dagegen, sie nur zu tauschen, um die Theorie zu testen, aber wenn jemand das ohne Verbesserung getan hat, spart es mir Zeit.
Ja, ich habe (für eine Millisekunde) darüber nachgedacht, den Motor und den Getriebe-Subframe abzusenken, das Getriebe abzutrennen und den TC zu ersetzen. Aber es gibt keine Möglichkeit, dass sich das lohnt, um ein wirklich sehr geringes (obwohl für einen analen Hobby-Mechaniker wie mich ärgerliches) Problem zu beseitigen.
Ich denke darüber nach, wie das Geräusch vom Getriebe ins Cockpit gelangt, und bin ziemlich überzeugt, dass das Geräusch nicht nur durch die Luft wandert, sonst wäre es mit geöffneten Fenstern viel deutlicher (und das ist es nicht). Es muss mit dem Fahrgestell verbunden sein, und es scheint, dass dies über die beiden unteren Getriebelager geschieht.
Also... hat schon jemand eine Reduzierung der Getriebegeräusche (Quietschen oder Sonstiges) festgestellt, indem er die beiden (kleinen, billigen) Getriebelager ersetzt hat? Wenn der Gummi in diesen Lagern wie jeder andere ähnliche Gummi ist, geht er von weich und geschmeidig (und schalldämpfend) zu hart (und nicht so schalldämpfend).
Jeder Input wäre dankbar. Ich habe wirklich nichts dagegen, sie nur zu tauschen, um die Theorie zu testen, aber wenn jemand das ohne Verbesserung getan hat, spart es mir Zeit.