Acura MDX SUV Forums banner

Warnmeldung: Tankdeckel festziehen

19K views 3 replies 4 participants last post by  Cushman  
#1 ·
Dieses Licht ging gestern an. Ich parke mein Auto in einer beheizten Garage (17 °C oder 65 °F Temperatur).

Ich ging dann hinaus und das Auto parkte eine Stunde lang draußen (0 °C oder 32 °F Temperatur).

Als ich losfuhr, ging das Licht an. Der Tankdeckel war fest. Ich fuhr zu meinem neuen Ziel, was 30 Minuten dauerte, und parkte das Auto 12 Minuten lang draußen. Als ich das Auto neu startete, war die Meldung verschwunden.

Ich vermute, dass die Temperaturunterschiede dazu führten, dass sich der Kraftstoff zusammenzog und das Volumen abnahm, wodurch der Druck im Gastank verringert und der Computer getäuscht wurde, dass der Tankdeckel abgenommen wurde.

Hat jemand noch andere Erklärungen? Dies ist das erste Mal, dass dies passiert ist.

#2 ·
Ihre vorgeschlagene Erklärung ist so gut wie jede, die ich bisher gehört oder erhalten habe. Habe den Tankdeckel ersetzt und eine Reihe anderer Dinge optimiert, und nichts hat etwas gebracht. Ich bekomme es immer noch ab und zu, und bisher konnte ich es nicht eingrenzen, also habe ich einfach aufgegeben und lebe damit. Ich habe einen Freund, der einen 07 TL hat, und er bekommt die Nachricht die ganze Zeit, und sie können keine Möglichkeit finden, sie für ihn zu beheben.

#4 ·
2008 MDX. Das Dauerereignis trat seit der Neuanschaffung zweimal auf. Beim ersten Mal dauerte es drei Fahrten und einen Anruf bei der Acura-Zentrale, bis es behoben war. Es hieß, es sei ein defektes Spülventil. Jetzt beim zweiten Dauerereignis. Ich bin 100 Mal hin und zurück gefahren, sie haben einen neuen Tankdeckel angebracht, die Warnung erschien weniger als 20 Meilen nach Verlassen des Autohauses.

Ich musste 41 Dollar für die Installation des Tankdeckels bezahlen, obwohl ich eine erweiterte AcuraCare-Garantie habe.