Acura MDX SUV Forums banner

Lenksäule "Grunzen"

19K views 75 replies 25 participants last post by  Almatti  
#1 ·
Beim Starten des Autos gab es gelegentlich ein kurzes "Grunzen" zusammen mit einer kleinen Vibration im Lenkrad. Es wurde häufiger und trat auch beim Abstellen des Motors auf.

Gestern zum Händler gebracht, und es stellt sich heraus, dass es ein Problem mit dem Lenksäulenverstellsystem gibt, das das Lenkrad beim Starten/Abstellen des Autos in/aus der Position bewegt. Sie werden die Lenksäule ersetzen.

Sie ist nicht vorrätig, und ich habe das Gefühl, dass es etwas dauern wird.
 
#2 ·
Beim Starten des Autos gab es gelegentlich ein kurzes "Grunzen" zusammen mit einer kleinen Vibration im Lenkrad. Es wurde häufiger und begann beim Ausschalten des Motors.

Gestern zum Händler gebracht und es stellt sich heraus, dass es ein Problem mit dem Lenksäulenverstellsystem gibt, das das Lenkrad beim Starten/Ausschalten des Autos in/aus der Position bewegt. Sie werden die Lenksäule ersetzen.

Es ist vorbestellt und ich habe das Gefühl, dass es etwas dauern wird.

LL
Mist. Baujahr/Modell/Meilen?

Bisher habe ich die Motoren das Lenkrad in und aus der Fahrposition bewegen lassen, aber ich habe darüber nachgedacht, es auszuschalten, um Motorausfälle zu vermeiden.
 
#3 ·
Bummer. Year/model/miles?

So far, I've been letting the motors move the wheel in and out of the driving position but, have been thinking about turning it off to avoid motor failures.
'22 Advance, weniger als 4.000 Meilen (fahre nicht viel). Im Moment ist es eher eine Belästigung als alles andere, aber ich möchte es reparieren lassen, bevor es mehr als nur eine Belästigung wird.
 
#4 ·
Beim Starten des Autos gab es gelegentlich ein kurzes "Grunzen" zusammen mit einer kleinen Vibration im Lenkrad. Es wurde häufiger und begann beim Ausschalten des Motors.

Gestern zum Händler gebracht, und es stellt sich heraus, dass es ein Problem mit dem Lenksäulenverstellsystem gibt, das das Lenkrad beim Starten/Ausschalten des Autos in/aus der Position bewegt. Sie werden die Lenksäule ersetzen.

Es ist vorbestellt, und ich habe das Gefühl, dass es etwas dauern wird.

LL
Das ist gerade in den letzten 2 Wochen bei meinem '22 Aspec aufgetreten. Ich muss bald einen Ölwechsel machen und werde es dann ansprechen. Ich habe es nur beim Starten bemerkt, wenn sich das Lenkrad herausbewegt.
 
#6 · (Edited)
Ja. Habe genau dieses Geräusch in meiner Lenksäule beim Starten des Autos. Es ist zufällig, aber definitiv eines dieser „Was zum Teufel war das?“-Geräusche, wenn es passiert. Ich habe die Lenksäulenbewegung beim Ein- und Aussteigen deaktiviert, damit ich es nicht mehr zufällig hören muss.

Ich bin ein wenig entmutigt von den Ärgernissen, die bei etwa 15.000 Meilen mit diesem MDX auftauchen. Keine Marke ist perfekt, das verstehe ich...

Ich weiß, dass ich mich ziemlich oft auf Mazda beziehe, da ich in den letzten 6+ Jahren (und 2016 und neuer) viele davon hatte, aber Mann, die 5 Mazda, die meine Frau und ich in 6 Jahren hatten ... hatten nie irgendwelche dieser Art von Dingen/Problemen/Ärgernissen...

Wie auch immer, ich bin froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem mit der Lenksäule bin.
 
#9 ·
Hier ist ein Video des Problems. Ich vermute, dass es passiert, weil es sich schnell abnutzt. Meine Frau und ich fahren beide das Auto und haben unterschiedliche Radeinstellungen. Wenn sie es fährt und ich es dann als nächstes fahre, wenn es sich beim Start für mich anpasst, bindet es wie im Video. Das hat es vorher nicht getan, es hat erst vor ein paar Wochen nach 1 Jahr Besitz und 9.000 Meilen angefangen.
 
#10 ·
Hier ist ein Video des Problems. Ich vermute, dass es passiert, weil es sich schnell abnutzt. Meine Frau und ich fahren beide das Auto und haben unterschiedliche Radeinstellungen. Wenn sie es fährt und ich es dann als nächstes fahre, bindet es sich beim Start, wenn es sich für mich anpasst, wie in dem Video. Hat dies vorher nicht getan, erst vor ein paar Wochen nach 1 Jahr Besitz und 9.000 Meilen.

Hahaha. Ja!! Das ist genau der Ton. Ersetzt der Händler also das ganze Ding?? Autsch.
 
#12 ·
Ich habe gestern mein Auto zum Service gebracht und sie über das Knarren der Lenksäule informiert. Der Servicetechniker sagte, es sei ein häufiges Problem, und er habe an diesem Tag bereits eine ausgetauscht. Es passiert bei mir nur, wenn ich die automatische Teleskopfunktion aktiviert habe, ich kann es nicht reproduzieren, wenn ich das Lenkrad nur mit dem Hebel ein- und ausfahre.
 
#13 ·
Ich habe das auch noch nicht (auf Holz klopfen) und ich habe die Teleskoprad- oder Sitzfunktion beim Start/Stopp nicht ausgeschaltet. Obwohl ich den Freiraum Clarence nicht wirklich brauche, um ein- oder auszusteigen, werde ich verdammt sein, wenn ich Funktionen aus Angst vor Abnutzung abschalten soll. Wenn sie ausfallen, wird Acura sie im Rahmen der Garantie ersetzen. Wenn es zu viel von diesem Mist gibt, wird das Fahrzeug nach 4 Jahren verkauft.
 
#15 ·
Meins ist schlimmer geworden (mit schlimmer meine ich lauter), bin noch nicht zum Händler gegangen. Ich hatte ehrlich gesagt keine Zeit...noch kein Showstopper.
Deins ist ziemlich laut! Es stöhnt genug, um deutlich zu machen, dass etwas nicht stimmt. Ab und zu grunzt meins, nur ein wenig, gegen Ende des Weges. Ich vermute, das ist ein früher Indikator für kommende Dinge. Obwohl ich erst etwa 3.500 Meilen mit dem Auto gefahren bin, fahre ich jeden Tag etwas mehr als 2 Meilen zur Arbeit und gehe jeden Tag zum Mittagessen nach Hause. Also, in diesen Meilen, viele Starts/Stopps. Die Lenksäule hat wahrscheinlich die gleiche Nutzung wie jemand mit viel höherer Laufleistung.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn Sie es mitnehmen. Ich bin gespannt, ob die Reparatur für Ihr Fahrzeug die gesamte Lenksäule ist, wie es bei anderen der Fall war. Scheint radikal.
 
#18 ·
Kanadischer A-Spec-Besitzer hier mit etwa humm... Ich vergesse es, wahrscheinlich 17.000 km (10.560 Meilen), und dieses Geräusch begann vor etwa 4 Monaten. Es ist nicht viel schlimmer geworden und nicht so schlimm wie das im Video. Es begann, als wir die Räder ein wenig eingeschlagen hatten (z. B. beim Starten auf einem Parkplatz), aber jetzt tritt es auch auf, wenn die Räder gerade stehen. Ich werde am Montag unser Autohaus anrufen und einen Termin vereinbaren, um es überprüfen zu lassen, da die Lektüre, dass es schlimmer werden kann, beunruhigend ist.

Zu lesen, dass Marimar1 das Problem nach einem Austausch wiederbekommt, ist deprimierend.

Wir hatten bisher viele kleine Dinge mit diesem SUV, und es ist ärgerlich, ins Autohaus gehen zu müssen und den Tag ohne Fahrzeug zu verbringen. Keine Leihwagen verfügbar, es sei denn, es handelt sich um eine große Reparatur, die mehrere Tage dauert.
 
#19 · (Edited)
Kanadischer A-Spec-Besitzer hier mit etwa humm... Ich vergesse es, wahrscheinlich 17.000 km (10560 Meilen), und dieses Geräusch begann vor etwa 4 Monaten. Ist nicht viel schlimmer geworden und ist nicht so schlimm wie das im Video. Es begann, als wir die Räder ein wenig eingeschlagen hatten (z. B. beim Starten eines Parkplatzes), aber jetzt passiert es, wenn die Räder gerade stehen. Ich werde am Montag unser Autohaus anrufen und einen Termin vereinbaren, um es untersuchen zu lassen, da die Lektüre, dass es schlimmer werden kann, beunruhigend ist.

Zu lesen, dass Marimar1 das Problem nach einem Austausch wieder hat, ist deprimierend.

Wir hatten bisher viele kleine Dinge mit diesem SUV, und es ist ärgerlich, zum Autohaus gehen zu müssen und den Tag ohne Fahrzeug zu verbringen. Keine Leihwagen verfügbar, es sei denn, es handelt sich um eine große Reparatur, die mehrere Tage dauert.
Was hat Ihr Händler gesagt? Ich bin noch nicht zu meinem gegangen und warte darauf, dass jemand postet, wann die Lösung/das überarbeitete Teil (falls es eines gibt) tatsächlich verfügbar ist.

Für mich ist es ziemlich einfach zu replizieren. Ich stelle die Lenkposition auf die Einstellung meiner Frau mit ihrem Schlüsselanhänger ein. Ich steige in das Auto und benutze meinen Schlüsselanhänger, und die Lenksäule stellt sich auf meine Einstellung ein. Ich vermute, dass es an der schnellen Auf- und Abbewegung und dann an der ständigen Ein-/Aus-Bewegung liegt, die sie vorzeitig abnutzt. Wir tauschen ständig, da wir beide den MDX fahren.
 
#21 ·
Ich habe auch das Knurren. Es begann bei etwa 4.000 Meilen. Ich bin jetzt bei ~6,7K. Es ist nicht merklich schlimmer geworden, nachdem es ein hörbares Niveau erreicht hat. Ich lasse das Lenkrad und den Sitz aus dem Weg gehen und kehre dann beim Start in die Fahrpositionen zurück. Einige schlugen vor, diese Funktion auszuschalten, um den Lenksäulenmechanismus zu schonen, aber im Prinzip konnte ich das nicht tun. Es ist eine Funktion. Wenn sie nicht funktioniert, muss Acura sie reparieren.

Mein Plan ist, noch eine Weile zu warten, da ein Austausch durch die gleiche Konstruktion/hergestellte Säule sinnlos erscheint. Ich hoffe, dass sie die Ursache irgendwann beheben, so dass sie dauerhaft behoben wird, wenn ich die Säule austauschen lasse. Ich werde wahrscheinlich bald damit beginnen, den Händler zu benachrichtigen und dann um eine dauerhafte Lösung um die 1-Jahres-Besitzmarke, also im August, drängen.

Es ist nicht schlimm. Buchstäblich nur ein kurzes Knurren von schlechtem Getriebeeingriff oder Motorruckeln, das durch schlechten Getriebeeingriff verursacht wird. Wie auch immer, das ist definitiv keine Raketenwissenschaft, also wird Acura wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft eine Ursachenbehebung haben. Ich kann damit leben, bis dahin, aber ich habe die Absicht, es reparieren zu lassen. Je nachdem, was los ist, kann es eines Tages, wenn es nicht repariert wird, einfach vollständig blockieren und sich nicht mehr bewegen.
 
#22 ·
Seufz. Ich hatte das bei meinem 2014er MDX und dann bei meinem frühen 22er MDX. Es gab eine TSB dafür, die durch diese hier ersetzt wurde:

Für mich und meine beiden Autos klang es gleich. Verrückt, wenn es das gleiche Problem ist, denn das bedeutet, dass sie nie eine dauerhafte Lösung gefunden haben.

Bearbeiten: Ich habe das Getriebe an meinem 2014er MDX austauschen lassen, was es behob. Kam nach über 4 Jahren nie wieder.
 
#23 ·
Update:

Das Knurren des Lenkrads hat sich in ein Stöhnen verwandelt. Die Dauer ist jetzt mit ~8.000 Meilen deutlich länger. Ich habe dem Serviceleiter im Autohaus ein Video geschickt und hörte eine Weile nichts. Ungefähr eine Woche später hakte ich mit einer weiteren E-Mail nach und bat sie, zu bestätigen, dass sie die erste E-Mail erhalten hatten. Gestern erhielt ich einen Anruf von einem Servicetechniker, der mir mitteilte, dass sie eine neue Lenksäule bestellen und sich mit mir in Verbindung setzen würden, sobald sie eintrifft, um den Austausch zu vereinbaren. Er sagte, die Techniker hassen diese Reparatur, da sie sehr arbeitsintensiv ist. Ich bin ein wenig besorgt über Schrammen, Kratzer, Quietschen und Klappern, nachdem sie die Dinge so weit auseinandergerissen haben, da ich im Moment nichts davon habe. Hoffentlich bekomme ich einen hochqualifizierten Reparaturtechniker.

Ich werde diesen Beitrag erneut aktualisieren, sobald die neue Lenksäule eingebaut ist. Es scheint, als wäre es für Acura viel einfacher, die Ursache vollständig zu diagnostizieren und 1) das Design in Zukunft zu modifizieren und 2) vielleicht eine weniger invasive und kostspielige Lösung zu finden. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Art Reibungs- oder Vibrationsgeräusch, das durch bewegliche Teile verursacht wird. Es könnte so einfach sein wie eine andere Schmierung oder einige andere Vibrationsdämpfungsmodifikationen. Ach, nun ja. Ich schätze, ich werde eine völlig neue Lenksäule ausprobieren.
 
#25 ·
Lass mich wissen, ob dieser Fix dauerhaft ist, bitte. Meine Garantie tickt schnell ab und ich möchte kein Ersatz-OEM-Teil, nur damit es wieder ausfällt, während ich auf das neu gestaltete Teil warte.
Wird gemacht. Der Techniker hat eine SMS geschickt, in der er sagte, dass die Säule da ist und dass er heute anrufen würde, um die Installation zu vereinbaren. Wie Sie bin ich besorgt, dass sich der gleiche Zustand wiederholen könnte, aber hoffentlich ist es nur ein geringer Prozentsatz der Säulen, die einen Defekt aufweisen, und ich bekomme dieses Mal eine "gute".
 
#27 ·
Update: Ein Fahrer hat gerade den MDX abgeholt und einen Integra-Leihwagen gebracht. Die Vertragswerkstatt ist 95 Meilen entfernt und bietet diesen Service an. Mit dem '06 MDX würden sie einen neuen MDX bringen, um mich zum Kauf eines neuen zu bewegen. Es hat ein paar Mal fast funktioniert.

Sie ersetzen die Lenksäule, was mir unglaublich invasiv erscheint. Ich bin tatsächlich sehr besorgt, dass dies der Beginn einer wirklich schlechten Erfahrung sein könnte. Ich versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben, aber ich habe heutzutage viel weniger Vertrauen in die Verarbeitung. Selbst wenn das Knarren der Lenksäule behoben wird, werden sie etwas zerkratzen/beschädigen? Werden sie ein Quietschen oder Rasseln verursachen?

Ich drücke alles, was ich habe, davon zwei. Und das kann wehtun. ;)
 
#28 ·
Ich denke, die komplette Lenksäule ist möglicherweise die bessere Option, da sich die meisten von ihnen abschrauben lassen und die Stecker ausgeclipst werden können. Wenn sie Ihr Lenkrad und Ihren Airbag nicht abnehmen und an das neue anbringen müssen, umso besser. Hoffentlich geht alles gut. Ich habe einmal ein Grunzen gehört und die automatische Einstellung einfach ausgeschaltet.
 
#29 ·
Ich denke, die komplette Lenksäule ist möglicherweise die bessere Option, da sich die meisten von ihnen abschrauben lassen und die Stecker ausgeclipst werden können. Wenn sie Ihr Lenkrad und Ihren Airbag nicht abnehmen und an den neuen anbringen müssen, umso besser.
Ich hoffe, alles geht gut. Ich habe einmal ein Grunzen gehört und die automatische Einstellung einfach ausgeschaltet.
Ja, bin mir nicht sicher wegen des Lenkrads/Airbags, aber ja, hoffentlich eine komplette Einheit. Die Lenksäule begann kurz zu grunzen, und wenn es so geblieben wäre, hätte ich einfach damit gelebt. Es verwandelte sich in ein Stöhnen von etwa 3 Sekunden Länge und war laut. Irgendwie lächerlich. Ich habe die Funktion kürzlich ausgeschaltet, nur um sie zum Schweigen zu bringen. Ich brauche den Freiraum nicht, um in das/aus dem Fahrzeug ein-/auszusteigen. Es ist eigentlich eher ein Prinzipienproblem. Werben und verkaufen Sie keine Funktion, die nicht genutzt werden kann.

Wenn alles gut geht und das Problem behoben ist, riskiere ich möglicherweise kein Wiederauftreten und lasse die Funktion ausgeschaltet, aber ich kann einfach nicht ignorieren, dass sie an diesem Punkt kaputt ist. Das Fahrzeug ist ansonsten im Wesentlichen makellos.
 
#31 · (Edited)
Ja, das ist der Hauptgrund, warum ich es bei meinem 22 A-Spec nicht ersetzen ließ. Ein großes Verfahren für einen weniger erfahrenen Meistertechniker, um es zu vermasseln. Bisher alles gut bei meinem Type S bei 4.000 Meilen, aber wenn es anfängt, Geräusche zu machen, schalte ich die Funktion einfach aus
Ich denke, das Problem ist bei der ersten Charge der 2022er häufiger und Acura ist sich wahrscheinlich nicht so bewusst, wie häufig es ist, weil Leute wie Sie und ich sich nicht mit dem Ärger herumschlagen wollen. Ich schätze, es wird erst zu einem wirklichen Problem, wenn es sich komplett festsetzt.

Definitiv mehrere TSB-Berichte über das Problem für 2022er: "Händler-Nachricht - American Honda Motor Co., Inc. (AHM) sucht nach bestimmten 2022 MDXs mit einer Kundenbeschwerde über Geräusche vom Lenkgetriebe. Um die Ursache dieses Zustands besser zu verstehen, möchte AHM spezifische Informationen vom Fahrzeug sammeln, bevor Sie versuchen, eine Reparatur jeglicher Art durchzuführen."


Ich habe die gleiche Beschwerde für die Modelljahre 2023 nicht gesehen.
 
#33 ·
Ich habe einen im Juli 22 gebauten und im August 22 ausgelieferten Wagen von 2023. Also vielleicht ein paar übrig gebliebene Lenksäulen von 2022. Modelljahre sind eher eine Bezeichnung als ein absoluter Übergang.

Das Autohaus rief letzte Nacht an und sagte, es sei fertig und sie würden es mir heute Morgen zurückbringen. Hoffentlich keine Probleme. Ich werde ein Update geben, sobald es da ist und ich es überprüft habe.
 
#34 ·
Nun, sie haben es in mein Büro zurückgebracht, und wie erwartet gibt es gute und schlechte Nachrichten.

Gut: Der Lenkmechanismus stöhnt nicht mehr, wenn er sich in die oder aus der Fahrposition bewegt. Das Kernproblem ist zumindest vorerst behoben. Bei einer kurzen Probefahrt macht er keine anderen Geräusche, Knarren oder Klappern.

Schlecht:
  1. Die untere linke Zierblende hat gebrochene Clips und scheint nicht in der richtigen Position zu sein. Obwohl ich einige Fragen zu der Position habe. Ich weiß, dass die Clips gebrochen sind, da einer auf den Boden gefallen ist.
  2. Die Ausrichtung stimmt nicht. Er zieht jetzt mit mäßigem Grad nach rechts. So sehr, dass das Fahren in der falschen (entgegenkommenden) Spur in der Nähe meines Hauses dazu führt, dass er geradeaus fährt. Er zog sich sogar auf einer ziemlich stark gekrönten Straße über die Mittellinie. Wenn Sie in der richtigen Spur fahren und das Lenkrad loslassen, sind Sie innerhalb weniger hundert Meter von der Straße abgekommen.

Also, zuerst kann ich nur sagen: F^@#!! Ich hätte die Funktion wahrscheinlich einfach ausschalten sollen. Jetzt, wo ich hier bin, muss ich den kürzesten und schmerzlosesten Weg zurückfinden. Ich rief den Servicetechniker an, als der Fahrer noch da war, aber er konnte erst nach etwa 15 Minuten zurückrufen. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer mit dem Leihwagen abgefahren. Der Servicetechniker rief den Fahrer an und konnte ihn umdrehen, aber ich sagte ihm, wir sollten warten. Ich wusste bereits, dass die Blende kaputt war, also hätten sie das Fahrzeug über das Wochenende gehabt und mich dann am Montag angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie das Teil bestellen müssen. Ich frage mich jetzt, wie viel die Blende kostet und ob ich sie einfach bestellen und selbst austauschen soll.

Für die Ausrichtung muss ich sie wohl noch einmal versuchen lassen, aber ich habe kein Vertrauen in ihre Fähigkeit, es richtig hinzubekommen. Es scheint, dass man nach einer werkseitigen Ausrichtung, mit der herumgepfuscht wurde, nie wieder das gerade Rad und die wahre Spur bekommt. Ich bin so enttäuscht darüber. Ich habe nicht einmal daran gedacht, dass sie die Ausrichtung vermasseln könnten. Ich dachte, es gäbe vielleicht einen Nullpunkt, an dem die Säule eingebaut wird und die Ausrichtung nicht berührt werden müsste. Ich habe mich geirrt.

Also, @Chazzy J, kann ich dich um Hilfe beim Entfernen dieser Zierblende bitten? Ich habe sie weit genug weggezogen, um zu sehen, dass die Blende selbst ganz oben links gebrochen ist. Der Pfosten, der den Clip hält, ist einfach abgebrochen. Der Pfosten und der Clip befinden sich im Schlitz. Er löste sich mit praktisch keiner Kraft, da die Blende gebrochen ist. Der Clip, der auf den Boden gefallen ist, muss von einer anderen Stelle stammen. Nochmals, ich zog die obere Ecke weg, stoppte aber, als ich die gebrochenen Blende sah. Ich wollte sicherstellen, dass ich es richtig mache, um keine weiteren Schäden zu verursachen.

Ich wäre für jeden Rat, wie ich hier vorgehen soll, sehr dankbar. Ich weiß nicht, ob ich ihnen zutraue, eine neue Blende einzubauen, und das Problem, dass sie sie finden, erfordert eine weitere ~320 km lange Fahrt und lädt zu zusätzlichen Problemen ein. Uhhhggg!!!

Hier sind ein paar Bilder.

Image

Ist der Spalt links von der Säule normal? Ich kann nicht sehen, wie er noch weiter angehoben werden könnte, da der Bereich links eng ist.
Image
 
#71 ·
Nun, sie haben es zurück zu meinem Büro geliefert und wie erwartet gibt es gute und schlechte Nachrichten.

Gut: Der Lenkmechanismus knarrt nicht mehr, wenn er sich in oder aus der Fahrposition bewegt. Das Kernproblem ist behoben, zumindest für jetzt. Es macht keine anderen Geräusche, Knarren oder Klappern basierend auf einer kurzen Probefahrt.

Schlecht:
  1. Die untere linke Zierleiste hat gebrochene Clips und scheint nicht in der richtigen Position zu sein. Obwohl ich Zweifel an der Position habe. Ich weiß, dass die Clips gebrochen sind, da einer auf den Boden gefallen ist.
  2. Die Spurverstellung ist verstellt. Er zieht jetzt mäßig nach rechts. So sehr, dass das Fahren auf der falschen (entgegenkommenden) Spur in der Nähe meines Hauses ihn geradeaus fahren lässt. Er zog sich sogar auf und über die Mittellinie auf einer ziemlich stark gewölbten Straße. Wenn man im richtigen Fahrstreifen fährt und das Lenkrad loslässt, ist man innerhalb von hundert Metern von der Straße abgekommen.

Also, zuerst kann ich nur sagen F^@#!! Ich hätte die Funktion wahrscheinlich einfach ausschalten sollen. Jetzt, wo ich hier bin, muss ich den kürzesten und am wenigsten schmerzhaften Weg zurück finden. Ich rief den Servicetechniker an, während der Fahrer noch da war, aber er konnte erst in etwa 15 Minuten zurückrufen. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer mit dem Leihwagen weg. Der Servicetechniker rief den Fahrer an und konnte ihn umdrehen, aber ich sagte ihm, wir sollten warten. Ich wusste bereits, dass die Verkleidung kaputt war, also hätten sie das Fahrzeug über das Wochenende gehabt und dann am Montag angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie das Teil bestellen müssten. Ich frage mich jetzt, wie viel die Verkleidung kostet und ob ich sie einfach bestellen und selbst einbauen soll.

Für die Spurverstellung muss ich sie wohl noch einmal versuchen lassen, aber ich habe null Vertrauen in ihre Fähigkeit, es richtig zu machen. Es scheint, als ob man nach einer Werksspurverstellung, die manipuliert wird, nie wieder ein gerades Lenkrad und eine exakte Spureinstellung hat. Ich bin so enttäuscht davon. Ich habe nicht einmal daran gedacht, dass sie die Spurverstellung vermasseln könnten. Ich dachte, es gäbe einen Nullpunkt, an dem die Säule eingebaut wird und die Spurverstellung nicht angefasst werden müsste. Ich lag falsch.

Also, @Chazzy J, kann ich um deine Hilfe beim Entfernen dieser Zierleiste bitten? Ich habe sie weit genug weggezogen, um zu sehen, dass die Leiste selbst am äußersten linken oberen Rand gebrochen ist. Der Pfosten, der den Clip hält, ist einfach abgebrochen. Der Pfosten und der Clip sind in dem Schlitz. Sie zog sich mit praktisch keiner Kraft weg, da die Verkleidung gebrochen ist. Der Clip, der auf den Boden gefallen ist, muss von einer anderen Stelle stammen. Wieder, ich zog die obere Ecke weg, hörte aber auf, sobald ich die gebrochene Verkleidung sah. Ich wollte sicherstellen, dass ich es richtig mache, um keinen weiteren Schaden zu verursachen.

Ich würde mich sehr über jeden Rat freuen, wie ich von hier aus vorgehen soll. Ich weiß nicht, ob ich ihnen vertraue, eine neue Verkleidung einzubauen, und das Problem, dass sie sie finden, erfordert eine weitere ~320 km lange Reise und birgt zusätzliche Probleme. Uhhhhggg!!!

Hier sind ein paar Bilder.

View attachment 125935
Ist der Spalt links von der Säule normal? Ich kann nicht sehen, wie er weiter angehoben werden könnte, da der Bereich links eng ist.
View attachment 125936
Hallo @eurojap, mir wurde auch die Lenksäule meines 2025 MDX wegen des Geräuschs ausgetauscht. Allerdings zieht das Auto jetzt nach links. Was haben sie getan, um Ihr Spurverstellungsproblem zu beheben?

Bei uns machen sie immer wieder Spurverstellungen und kreuzen die Reifen, und der Händler scheint nicht zu verstehen, dass dieses Problem nach dem Austausch der Lenksäule aufgetreten ist.
 
#35 ·
Entschuldigung, die Ergebnisse waren unterdurchschnittlich. Ich schätze, wie vermutet, der Austauschvorgang ist sehr aufwendig und wahrscheinlich mehr Ärger als er wert ist. Es gibt auch noch kein zentrales Verfahren für den TSB, so dass die Reparatur von den Fähigkeiten des Technikers und seinem eigenen Verfahren oder in Ihrem Fall von mangelnder Aufmerksamkeit/Sorgfalt abhängt.
 
#36 ·
@eurojap Ok, oh je.

Also hier sind die Anweisungen für das Panel - befolgen Sie die Anweisungen in den Beiträgen 65 und 69.


Es ist vielleicht nicht kaputt, der blaue Clip ist möglicherweise einfach von der Kerbe gerutscht, auf der er sitzt. Es war vielleicht nur mangelnde Aufmerksamkeit für Details. Andernfalls, wenn es kaputt ist, glaube ich, dass das Teil etwa 140 Dollar kostet, und da Sie für eine Ausrichtung zurückkehren müssen, würde ich sie dazu bringen, es zu ersetzen - es kostet Sie keinen Cent. Rufen Sie die Teileabteilung selbst an und sagen Sie, ich brauche diese Teilenummer, und lassen Sie sie wissen, dass sie im Rahmen der Garantie ersetzt wird. Sie werden es bestellen und es dort haben, wenn Ihr MDX zu ihnen zurückkehrt (das habe ich mit meinem Umgebungslicht in meinem Type S gemacht, das nicht funktionierte). Hat einen zusätzlichen Ausflug gespart.

Was die Ausrichtung betrifft. Mein blauer A-Spec wurde auf zwei Rädern angefahren, als ich ihn brandneu gekauft habe (hatte damals 140 Meilen als Leihwagen und der Bestand war nicht vorhanden). Infolgedessen bemerkte ich nach ein paar hundert Meilen Fahrt, dass er stark nach rechts zog. Sie haben es im Rahmen der Garantie repariert und es perfekt gerade gemacht - eigentlich ziemlich beeindruckend, weil ich VERRÜCKT bin, wenn es um Ausrichtungen geht. Verlieren Sie noch nicht den Glauben. Es kann gemacht werden.
 
#37 ·
Vielen Dank Chazzy. Ich weiß die Hilfe sehr zu schätzen. Ich war zum Mittagessen zu Hause und konnte es kaum erwarten, also habe ich die Verkleidung abgenommen. Es ist überraschend einfach. Wie Sie wissen, können Sie dahinter greifen und viele der Clips von der Rückseite herausdrücken.

Hier ist ein Bild, das das ganze Chaos vom Reparaturtechniker zeigt. Nachdem ich die Verkleidung entfernt und wieder angebracht habe, kann ich nicht glauben, dass jemand so etwas tun konnte. Auch hier ist es wirklich einfach, sie wieder anzubringen. Man beginnt einfach unten, setzt die Clips in ihre jeweiligen Schlitze, während man die Verkleidung nach oben dreht. Sobald alle Clips in ihren Schlitzen sitzen, einfach sanft nach innen drücken und Viola! Es rastet mit sehr wenig Kraft ein. Sicherlich nicht genug, um den Mist daraus zu machen. Der Techniker muss es eilig gehabt haben.

Image


Also werde ich jetzt Ihren Vorschlag befolgen und einen Servicetermin vereinbaren, um die Verkleidung austauschen und die Ausrichtung neu machen zu lassen. Wie Sie kann ich es nicht ausstehen, es ohne Ausrichtung zu fahren. Wie konnte jemand es Probe fahren und entscheiden, dass es gut ist? Was kommt auf diese Welt zu? Rhetorische Frage.
 
#38 ·
Als ich ihn zum ersten Mal fuhr, nachdem er zurückgegeben worden war, funktionierte die automatische Sitzeinstellung nicht. Es stellte sich heraus, dass die Einstellung für die Sitzposition verschwunden war. Keine grüne LED auf der Taste für die Position Nr. 1. Also stellte ich den Sitz ein und speicherte die Einstellung erneut auf der Taste Nr. 1. Die automatische Einstellung funktionierte wieder. Nachdem ich die Armaturenbrettverkleidung entfernt und wieder angebracht hatte, war die Einstellung wieder verschwunden. Ich finde das interessant, da diese Verkleidung anscheinend nichts mit der Sitzposition zu tun hat. Nur eine Beobachtung, falls andere dies erleben. Anscheinend ist es normal.
 
#39 ·
@eurojap Wow, heilige Kuh. Das ist ein wirklich leichtes Teil zum Entfernen… Es sollten keine abgebrochenen Clips daran sein und schon gar nicht 4. Es ist, als hätten sie die obere rechte Ecke gepackt und sie einfach nach unten und außen abgerissen. Das ist sehr schlampig. Bitten Sie auf jeden Fall den Techniker, der daran gearbeitet hat, nicht mehr daran zu arbeiten. Normalerweise lassen sie die gleichen Techniker ihre Fehler beheben, weil sie „den Auftrag besitzen“, da sie so bezahlt werden, und andere Techniker werden nicht dafür bezahlt, die Fehler anderer Techniker zu beheben. Ich würde sie auch damit ärgern, dass, wenn jemand bei der Entfernung einer leicht zu entfernenden Zierblende so schlampig sein kann, wie schlampig war dann die Arbeit bei der Installation für die Säule (z. B. schreckliche Ausrichtung). Ganz zu schweigen davon, wie der Berater das Ding bis zu Ihnen zurückfahren konnte und keinen Anruf tätigte und sagte: „Hey Service Manager, ich kann das Auto dieses Mannes nicht an ihn zurückgeben. Die Ausrichtung ist schrecklich an diesem Ding“ Aber wissen Sie, wie Sie sagten, worauf kommt diese Welt hinaus - rhetorische Frage. Was die Sitzposition 1 betrifft, so habe ich dies bemerkt, wenn die Batterie über einen längeren Zeitraum abgeklemmt ist. Das ist also normal, aber ich bin mir nicht sicher, warum Sie es nach dem Entfernen der Blende neu speichern mussten. Bevor Sie es zurücknehmen, überprüfen Sie die Batterie in Ihrem Fahrzeug und stellen Sie sicher, dass sie alles ordentlich wieder zusammengebaut haben…
 
#40 ·
Ja, Ihre Gedanken über die Qualität sinnvoller Arbeit sind gut aufgenommen. Ich hatte den gleichen Gedanken. Wenn die Technik dieses einfache Panel nicht entfernen und installieren kann, welche Kabelclips/Verlegung ist falsch, Schrauben/Muttern nicht richtig angezogen oder fehlen usw., usw. Es ist wirklich beängstigend zu denken, dass der Techniker das Panel beim Entfernen kaputt gemacht hat, weil das bedeuten würde, dass er es wusste und es trotzdem (teilweise) wieder angebracht hat. Ich habe nicht erwähnt, dass eine der unteren Clips unter dem Rad nicht einmal in seinem Schlitz war. Es gibt genug Flexibilität, um es einfach herauszuwölben. Verrückt.

Ich habe die Teileabteilung angerufen und sie gebeten, das Teil zu bestellen. Der Teilemann entschuldigte sich und sagte, er würde es bestellen. Er wird mich informieren, wenn es kommt, und ich werde dann einen Folgetermin vereinbaren.

Ich möchte wirklich nicht, dass derselbe Techniker dieses Panel ersetzt, also werde ich die Anfrage stellen. Ich werde vielleicht anbieten, es selbst auszutauschen, nur um einen Punkt zu machen. Ich habe das Panel buchstäblich entfernt und die Dinge ohne weitere Schäden in weniger als 2 Minuten getrennt. Ich habe es auch in weniger als 2 Minuten wieder angeschlossen und installiert. Dies war mein erstes Mal, dass ich seit vielen Jahren etwas vom Armaturenbrett eines Autos entfernt habe. Ich schätze, 35+ Jahre Produktentwicklung haben mir etwas beigebracht. :p Affen können lernen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Ich weiß das aufrichtig zu schätzen.
 
#41 ·
Gleiches Problem 22 MDX, Lenksäule vor 3 Monaten ersetzt, bisher alles gut. War letzten Monat zur Ölwechsel in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass mehrere andere Besitzer mit dem gleichen Problem kamen. Anscheinend hat die Konzernzentrale der Werkstatt nun mitgeteilt, dass die Lösung darin besteht, die Lenksäule zu fetten und sie nicht zu ersetzen!!
 
#42 ·
Gleiches Problem 22 MDX, Lenksäule vor 3 Monaten ersetzt, bisher alles gut. Ging letzten Monat zur Ölwechsel in die Werkstatt und mir wurde gesagt, dass mehrere andere Besitzer mit dem gleichen Problem kamen. Anscheinend hat die Konzernzentrale dem Autohaus jetzt gesagt, dass die Lösung darin besteht, die Lenksäule zu fetten und sie nicht zu ersetzen!!
Ist das die dauerhafte Lösung oder nur, um die Garantiezeit zu überstehen?