Ich habe in den letzten Monaten den Emissionscode und die AWD-Codes erhalten und suche endlich nach einer Lösung. Es passiert meistens, wenn der Kraftstoffstand über 3/4 und unter 1/3 liegt, taucht aber auch regelmäßig dazwischen auf.
Ich habe die Unterdruckleitungen überprüft und keine Lecks gefunden. Habe Seafoam in sie gegeben, um auch nach Lecks im Auspuff zu suchen, aber nichts Ungewöhnliches gesehen.
Ich habe bereits das Dampfkanister-Spülventil/Magnetventil ersetzt, aber das Problem trat nach weniger als einem Tag wieder auf.
Ich habe den MAF-Sensor überprüft und er scheint überhaupt nicht verschmutzt zu sein, also gehe ich zu den Sauerstoffsensoren über, da dies bei dieser Laufleistung (97.000) ein häufiges Problem zu sein scheint.
Ich werde wahrscheinlich auch das PCV-Ventil austauschen, nur um das auszuschließen, da es billig und einfach zu ersetzen ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Sensoren des MDX der dritten Generation? Soll ich sie alle ersetzen oder nur den Bank-2-Sensor, der vorne und leicht zugänglich ist?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe die Unterdruckleitungen überprüft und keine Lecks gefunden. Habe Seafoam in sie gegeben, um auch nach Lecks im Auspuff zu suchen, aber nichts Ungewöhnliches gesehen.
Ich habe bereits das Dampfkanister-Spülventil/Magnetventil ersetzt, aber das Problem trat nach weniger als einem Tag wieder auf.
Ich habe den MAF-Sensor überprüft und er scheint überhaupt nicht verschmutzt zu sein, also gehe ich zu den Sauerstoffsensoren über, da dies bei dieser Laufleistung (97.000) ein häufiges Problem zu sein scheint.
Ich werde wahrscheinlich auch das PCV-Ventil austauschen, nur um das auszuschließen, da es billig und einfach zu ersetzen ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Sensoren des MDX der dritten Generation? Soll ich sie alle ersetzen oder nur den Bank-2-Sensor, der vorne und leicht zugänglich ist?
Vielen Dank im Voraus!