Acura MDX SUV Forums banner

Neue Karten-Datenbank veröffentlicht

15K views 81 replies 25 participants last post by  mdxfanboi99  
#1 ·
Für diejenigen, die wie ich noch die Werksnavigation verwenden, wurde das neue Kartenupdate '2021.12.14' veröffentlicht.

Wir laden es gerade herunter...super langsam...

#2 ·
Sie haben Recht mit dem ... super langsam! Ich befinde mich gerade mitten im Download und habe nach 20 Minuten erst etwa 25 %. Es wird eine lange Wartezeit. Hoffe, das Update lohnt sich. Ich habe bemerkt, dass auf der Seite acura.com stand, dass es möglicherweise 3 oder 4 Updates pro Jahr für die Karte geben könnte. Ich denke also, dass ich nach diesem Download einfach die nächsten paar Downloads abwarten werde, da ich nicht so viel reise, um die aktualisierte Karte für den "Betrieb" als superkritisch zu erachten. Dies wird das zweite Update sein, seit ich im März (Baujahr Februar) meinen 2022 MDX gekauft habe. Das letzte Update, das ich vor einem Monat durchgeführt habe, war für das Update vom Oktober 2021. Ich weiß nicht, warum mein MDX nicht mit aktuellen Karten geliefert wurde. Wie auch immer, dieses Update war wirklich sehr einfach. Download und Upload auf den MDX dauerten überhaupt nicht lange. Diese 2012.12.14 wird sich meiner Meinung nach etwas länger hinziehen. Danke für das Posten der Veröffentlichung - ich hoffe, Sie haben keine Probleme beim Hochladen der Daten.

#3 · (Edited)
Danke, Rafale, für die Info!

Für diejenigen (wie ich), die vergessen haben, wie man die Navigationskarten aktualisiert, muss man dies über ein USB-Gerät (USB-Stick usw.) tun. Sie können die Karten auf Ihrem Computer auf das USB-Gerät herunterladen, indem Sie die Acura-Navigations-Website hier aufrufen. Nachdem Sie mehrere Stunden auf den Abschluss des Downloads gewartet haben* :eek: , stecken Sie das USB-Gerät in das Auto, um das Navigationsupdate durchzuführen.

*Der Download hat bei mir gerade dreieinhalb Stunden gedauert, also etwa 15 Minuten länger als beim letzten Mal. Natürlich hängt die verstrichene Zeit von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung, Ihrem USB-Gerät usw. ab. Das Hochladen in das Auto dauerte 60-70 Minuten, genauso wie beim letzten Mal.

#4 ·
Rafale, Wie haben Sie die neue Versionsveröffentlichung entdeckt? Ich habe keine Benachrichtigung von Acura?

#5 ·
Rafale, Wie haben Sie die neue Versionsveröffentlichung entdeckt? Ich habe keine Benachrichtigung von Acura?
[/QUOTE]
Geben Sie Ihre Fahrgestellnummer und die aktuelle Version auf der Nav-Website ein, und es wird Ihnen mitgeteilt, ob eine neue Version verfügbar ist. Viele Leute tun dies alle paar Monate. Ich habe noch nie eine Benachrichtigung von Acura erhalten, die mir mitteilt, dass es ein Update gibt.

#7 ·
Ich auch... Jetzt hochladen

#9 ·
Werden weiterhin Gebühren für Kartenaktualisierungen erhoben, wie bei der 3. Generation?

Ich habe noch nie ein Update für meinen 2014er gekauft, daher sind meine Karten mindestens 10 Jahre alt, funktionieren aber immer noch für 99 % der Straßen.

Wenn weiterhin Gebühren für Updates erhoben werden, warum nicht einfach die Smartphone-Karten mit Carplay/AA verwenden? Gibt es einen Grund, warum Sie die integrierte Karte bevorzugen?

#14 ·
Neueste Karten-Datenbank-Version verfügbar: 2022.04.12
Smjr, Wie hast du das herausgefunden? Ich habe KEINE Benachrichtigung erhalten?

#16 ·
Der Download wird jetzt durchgeführt. Der Downloader hat die ältere Version auf meiner Scan-Disc gefunden, fragt, ob sie gelöscht und die neuere Version heruntergeladen werden soll.

#19 ·
Hatte jemand das Problem, dass die Website die Fahrgestellnummer nicht erkennt? Ich gebe die richtige Fahrgestellnummer ein und es wird mir gesagt, dass die Fahrgestellnummer nicht gefunden werden kann. Muss ich mich registrieren oder so?
Ich hatte das gleiche Problem, als ich das Update zum ersten Mal durchgeführt habe, und fand diese Aussage und den Link zur Installationsanleitung, in der erklärt wird, wie man Netzwerkdienste aktiviert…
  • Vernetzte Dienste müssen aktiviert sein und das System muss online sein, um ein Kartenupdate durchführen zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier für die Installationsanleitung

#22 ·
Dieses neue Update wurde schnell heruntergeladen, aber das Hochladen scheint ewig zu dauern?

#23 ·
Dieses neue Update wurde schnell heruntergeladen, scheint aber ewig zum Hochladen zu brauchen?
Die Download-Geschwindigkeiten können davon beeinflusst werden, ob Sie Wi-Fi oder Ethernet, USB 2.0- oder 3.0-Anschluss / USB-Stick und die Schlaf- / Ruhezustandseinstellungen auf Ihrem Computer verwenden.
Die Upload-Geschwindigkeit der Berichterstattung scheint sehr unterschiedlich zu sein.

#24 ·
Haben Sie das Update bei laufendem Motor durchgeführt oder mit dem MDX im Zubehörmodus oder bei eingeschalteter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor? Einmal habe ich das Update mit dem MDX im Zubehörmodus durchgeführt, und 3/4 des Updates schaltete sich das System ab und ich musste von vorne beginnen. Beim zweiten Versuch bin ich einfach eine Stunde lang herumgefahren. Wäre wohl billiger gewesen, einfach zu parken und den Motor laufen zu lassen. Aber das wäre langweilig gewesen. Vielleicht Netflix auf dem iPad schauen?

#32 ·
Ich habe gerade 2022.04.12 installiert. Jedes Mal dauert das Hochladen vom USB-Stick etwa eine Stunde. Dieses Mal dauerte der Download auf den USB-Stick auf meinem Computer etwa doppelt so lange - weil ich gleichzeitig ein Baseballspiel gestreamt habe. Was nur eine weitere Bestätigung dafür ist, dass die Download-Geschwindigkeit eine Funktion Ihrer Internetverbindung, Bandbreite usw. ist.

#34 ·
Im Gegensatz zu einigen Postern benutze ich das Cars Navi. Ich finde es recht gut und einfach zu bedienen. Sagen Sie Alexa, sie soll etwas finden, und es funktioniert nahtlos mit dem NAVI-System. Ja, keine Blitzer und die Goodies auf WAZE. Aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass WAZE während der Fahrt immer wieder neu startet [trennt und verbindet sich wieder]. Ich habe das Programm gelöscht und neu installiert, aber ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Google PIXEL 4XL-Telefon liegt oder nicht? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?

#36 ·
Im Gegensatz zu einigen Schreibern benutze ich das Cars Navi. Ich finde es recht gut und einfach zu bedienen. Sagen Sie Alexa, sie soll etwas finden, und es funktioniert nahtlos mit dem NAVI-System. Ja, keine Geschwindigkeitskameras und die Goodies auf WAZE. Aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass WAZE beim Fahren immer wieder neu startet [trennt und verbindet sich wieder]. Ich habe das Programm gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Google PIXEL 4XL-Telefon liegt oder nicht? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Kein Problem mit Waze hier. Ich spreche Ziele genauso mit Waze und bin Anti-Alexa.

Meine einzige Beschwerde ist, dass die Wazers faul werden und aufgehört haben, Dinge zu markieren. Ich werde auch Google Maps ausprobieren.

#38 ·
Das Herunterladen von Updates über WLAN auf mein Odyssey war kein Problem, ich bezweifle, dass es auch bei meinem neuen MDX der Fall sein wird.
Das Update für den MDX erfolgt durch Herunterladen auf einen USB-Stick über PC/MAC und anschließendes Hochladen über den USB-Datenanschluss auf das MDX-Navigationsgerät. Kein direktes Laden in das Fahrzeug.

#43 ·
Vielen Dank

#48 ·
Mein Update für das Auto nach dem Download dauerte 42 Minuten. Ich war zufällig im Stau und wartete an ein paar Drive-Ups, und dann wurde angezeigt, dass es fertig war. Ich startete das Auto neu und überprüfte die Hilfe in der Navigation, die anzeigt, dass es aktualisiert wurde. Nur nebenbei bemerkt, ich habe das Update zweimal heruntergeladen (zwei verschiedene identische USB-Laufwerke). Das erste Mal tagsüber dauerte es über 9 Stunden. Das zweite Mal abends dauerte es 4:30 Uhr.

#50 ·
@JandS, Ich glaube, wenn Sie das Kartenupdate nicht abschließen, muss es jedes Mal von vorne beginnen. Daher werden kurze Fahrten von 10-20 Minuten das Update nicht abschließen. Außerdem sehen Sie die Update-Nachricht nur, wenn Sie auf dem Navigationsbildschirm starten.

Sie müssen entweder für einen längeren Zeitraum, bis zu einer Stunde, fahren, um es abzuschließen, oder das Auto lange genug eingeschaltet lassen, damit es abgeschlossen wird.