Acura MDX SUV Forums banner

Kosten und Version des Navigationskarten-Updates

14K views 15 replies 12 participants last post by  Determined  
#1 ·
Ich habe etwas gesehen, in dem stand, dass ich meine Navigationskarte für meinen MDX Advance von 2022 aktualisieren soll. Ich ging auf die Website auf meinem Computer und gab die Fahrgestellnummer und das Datum meiner aktuellen Karte ein - 2022.08.14. Dann wurde mir mitgeteilt, dass mein Abonnement abgelaufen sei. Es würde 119 $ für ein Jahr oder 169 $ für drei Jahre kosten. Ich wäre sicherlich unglücklich, für beides zu bezahlen und festzustellen, dass ich bereits die neueste Version in meinem Auto installiert habe. Weiß jemand, ob es eine neuere Version als meine gibt?

#4 ·
Ich habe gerade Acura angerufen und sie sagten, das letzte Update sei: 2023.01.03. Ich fand auch heraus, dass auf dem Computerbildschirm stand: Wenn Ihr Abonnement abgelaufen ist und NICHT: Ihr Abonnement ist abgelaufen.
Sie sagten auch, dass die Karten-Updates 3 Jahre lang kostenlos sind. Ich konnte dann sehen, dass meins am 25.07.2024 abläuft.

#9 ·
Habe gerade das neueste Update heruntergeladen. Es ist der 03.01.2023. Ich frage mich, warum sie bis April warten, um E-Mail-Benachrichtigungen für ein Update zu versenden? So bizarr. Außerdem dauerte der Download 1 Stunde 40 Minuten. Scheint absurd, aber vielleicht laden viele Leute das Update herunter, da sie gerade die E-Mail-Benachrichtigung verschickt haben. Meine vorherige Version war 04.10.2022. Ich hatte den obskuren Prozess schon wieder vergessen. Es ist erstaunlich, dass dies nicht verfeinert ist. Der Umsatz meines kleinen Unternehmens wäre ein Rundungsfehler auf Hondas Gewinn. Die Aktualisierung unserer Systeme ist weitaus eleganter. Im Ernst, ist das das Beste, was sie tun können, um die Fahrzeuge der Kunden zu aktualisieren? Traurig wirklich.

#11 ·
Habe gerade das neueste Update heruntergeladen. Es ist vom 03.01.2023. Ich frage mich, warum sie bis April warten, um E-Mail-Benachrichtigungen für ein Update zu versenden? So bizarr. Außerdem dauerte der Download 1 Stunde und 40 Minuten. Scheint absurd, aber vielleicht ziehen viele Leute das Update herunter, da sie gerade die E-Mail-Benachrichtigung verschickt haben. Meine vorherige Version war 2022.10.04. Ich hatte den obskuren Prozess bereits vergessen. Es ist erstaunlich, dass dies nicht verfeinert ist. Der Umsatz meines kleinen Unternehmens wäre ein Rundungsfehler auf Hondas Gewinn. Die Aktualisierung unserer Systeme ist weitaus eleganter. Im Ernst, ist das das Beste, was sie tun können, um die Fahrzeuge der Kunden zu aktualisieren? Traurig wirklich.
Ich lebe in Kanada und habe noch nie eine E-Mail von Acura bezüglich der Verfügbarkeit eines Navigations-Updates erhalten. Ich behalte hier einfach die Augen offen oder überprüfe alle paar Monate die Nav-Update-Website.

#10 ·
Und noch ein weiteres Ärgernis. Die Anweisungen zur Installation des Updates im Fahrzeug befinden sich in einer 4-seitigen .pdf-Datei. Die englischen Anweisungen würden auf eine einzige Seite passen, aber es gibt Links für Französisch Seite 2 und Spanisch Seite 3 vor der englischen Version, dann noch ein paar Seiten auf Französisch und Spanisch. Einfach wow Acura.

#16 ·
Ich habe etwas gesehen, das besagte, dass ich meine Navigationskarte für meinen 2022er MDX Advance aktualisieren soll. Ich ging auf die Webseite auf meinem Computer und gab die Fahrgestellnummer und das Datum meiner aktuellen Karte ein - 2022.08.14. Dann hieß es, mein Abonnement sei abgelaufen. Es würde 119 US-Dollar für ein Jahr oder 169 US-Dollar für drei Jahre kosten. Ich würde es wirklich hassen, für eines davon zu bezahlen und herauszufinden, dass ich bereits die neueste Version auf meinem Auto installiert habe. Weiß jemand, ob es eine neuere Version als meine gibt?
Die Updates sind IMMER 1 Jahr hinter dem aktuellen Jahr. Wenn Ihre Version also 2023 lautet, auch wenn sie jetzt „2025“ ist, erhalten Sie mit einem Update NUR die Version 2024. Sie ändert sich erst Mitte bis Ende Januar 2026 zur Version 2025.
Dies wird nicht erwähnt und ist eine bewusste Fehlinformation auf der Acura-Website!