Acura MDX SUV Forums banner

Hilfe bei der Quelle des Öllecks von 2009

695 views 4 replies 4 participants last post by  Skunto  
#1 ·
Neuling im Forum, also seid bitte nachsichtig mit mir. Ich habe einen '09 MDX mit 114.000 km auf dem Tacho. Er ist in einem super Zustand und ich plane, ihn lange zu behalten. Ich bin ein großer Honda-Fan und LIEBE meinen MDX. Er läuft super, verbraucht kein Öl, aber ich habe einen lästigen Öltropfen vom Motor und möchte keinen Karton auf meinem Garagenboden haben. Ich habe die Ventildeckeldichtungen im letzten Jahr ersetzt und meine Werkstatt hat gerade die Ölpumpendichtungen, die Ölwannendichtung und dann die Wasserpumpe und den Zahnriemen gewechselt, während sie ihn auseinander hatten.

Letzte Woche habe ich ein paar Öltropfen auf meinem Garagenboden bemerkt, ugh. Ich werde nächste Woche die Werkstatt anrufen, wollte aber bestätigen, welche Möglichkeiten noch bestehen.

Hier ist meine Frage - sind dies die einzigen verbleibenden Optionen?
  • Hauptdichtung an der Kurbelwelle
  • Ölfilter-/VTEC-Gehäuse
  • EGR-Ventil
Ich weiß, dass ein Stück Pappe unter dem Auto billiger wäre, aber ich möchte es reparieren. Danke im Voraus!

#4 ·
Reinigen und überprüfen Sie die Seite der Ölfiltergehäusebaugruppe, es könnte daran liegen. Überprüfen Sie auch die Servolenkungspumpe, -leitungen und -anschlüsse, es könnten diese sein, die an der Beifahrerseite des Motors heruntertropfen.

Wenn die Ölpumpendichtungen erneuert wurden, hätten sie gleichzeitig die Öldichtung (plus Öldruck- und VTEC-Magnetventil-Dichtungen) erneuern sollen. Haben Sie zu diesem Zeitpunkt den vorderen Kurbelwellendichtring ersetzen lassen?

#5 ·
Habe es heute endlich zurück in die Werkstatt gebracht, und sie zeigten mir das Problem - sie sagten, dass das Leck von der Öldichtung kommt. Sie sind eine gute Werkstatt und sagten, dass sie die Dichtung ersetzt hatten, als sie die Ölpumpendichtungen machten, aber aus irgendeinem Grund hat es nicht richtig abgedichtet. Sie haben die Öldichtung ersetzt und es ist wieder zu Hause in meiner Garage verstaut. Ich werde es im Auge behalten, aber ich denke, das Rätsel ist gelöst. Danke an alle, die geantwortet haben.

Ich liebe meinen MDX!