Acura MDX SUV Forums banner

Computer für MDX

2.5K views 7 replies 5 participants last post by  xcel  
#1 ·
Ich habe versucht, dies früher zu posten, aber irgendetwas ist schief gelaufen....hat jemand oder kennt jemand jemanden, der einen tatsächlichen Computer in seinem MDX installiert hat? Ich werde bald folgendes System in meinem MDX installieren....folgen Sie dem Link....dies wird es mir ermöglichen, ein Navman GPS zu betreiben und DVD-Filme für meine Tochter abzuspielen........und es sollte mich weniger als 1800 $ kosten.....

#3 ·
Ich mag immer noch die Lösung unseres Wardriving-Mitglieds....

Dieser Breitbild-LCD ist schön, die kabellose Tastatur könnte ein generischer Artikel sein...

Das ultrakompakte Gehäuse ist irgendwie praktisch (ich frage mich, ob das kundenspezifisch ist oder ob es von einem der 'White-Box'-Gehäusehersteller erhältlich ist...)

Wie auch immer, ich mag die "eingebaute" Lösung immer noch:

http://home.attbi.com/~digitalmatrix/wardriving/

#4 ·
Laptop-Anschluss

Leute, was ich in diesem Forum sowie im TL-Forum gelesen habe, erfordert diese Pioneer-Karte, die nicht mehr hergestellt wird. Gibt es eine Lösung, bei der Sie eine Karte an den Bildschirm anschließen und Ihre Laptop-Grafikkarte anschließen und die DVDs ansehen können?

Zweitens: Ist dies nur mit dem MDX-Navigationssystem oder auch mit Nicht-Navigationsbildschirmen möglich, da diese Option in Kanada nicht verfügbar ist?

Danke für Ihre Zeit.

#5 ·
AW: Laptop-Anschluss

Es gibt mehrere Ersatzmöglichkeiten für die nicht mehr hergestellte Pioneer-Box.

Eine Lösung ist, die Rückfahrkamera an ein 01er oder 02er NAVI anzuschließen.

Eine andere ist die Verwendung der Lösung eines mobilen Sound-Customizers, der dieses Board häufig besucht, um die Pioneer-Box zu ersetzen. Auch diese ist für 01er oder 02er NAVI.

Die nicht mit Navi ausgestatteten MDXs haben keinen LCD-Datenscreen, die Hintergrundbeleuchtung ist geätzt.

mdx_kid said:
Leute, was ich in diesem Forum sowie im TL-Forum gelesen habe, erfordert diese Pioneer-Karte, die nicht mehr hergestellt wird. Gibt es eine Lösung, bei der man eine Karte an den Bildschirm anschließen und die Grafikkarte des Laptops anschließen kann, um DVDs anzusehen?

Zweitens: Ist dies nur mit dem MDX-Navigationssystem oder auch mit Nicht-Navi-Bildschirmen möglich, da es diese Option in Kanada nicht gibt?

Danke für Ihre Zeit.

#6 ·
Hallo Tzeus:

___Ich habe einen HTPC für ein X gebaut, falls wir jemals eines bekommen, aber Sie müssen wirklich berücksichtigen, welchen Formfaktor Sie wollen, sowie Ihre Leistungsanforderungen verstehen … Ich habe mich für einen I815EP-Chipsatz-basierten Soyo TISU entschieden, obwohl das Asus TUSL2 I815EP die bessere Wahl in Bezug auf die Stabilität wäre. Ich kann die Asus TUSL2s nicht mehr zu einem günstigen Preis bekommen :(. Ich verwende 256 MB Crucial, gekauft Micron PC133 CAS2, eine 64 MB Version der Radeon 9000 Pro untertaktet für Leistungsaspekte, einen 1,4 GHz Tualatin-basierten 256 KB Cache-ausgestatteten Celeron untertaktet und untervoltet auf 925 MHz/1,4 V für Leistungsaspekte, eine M-Audio AP2496 für das 2-Kanal-Audio, eine 80 GB SeaGate Barracuda ATA IV, weil sie im Ruhemodus buchstäblich geräuschlos sind, ein schwarzes Pioneer 106S CD/DVD-ROM-Laufwerk, ein schwarzes Sony FD, ein 250 W Antec-Netzteil mit einem modifizierten 7-V-Lüfter für Ruhe, eine 802.11b USR Wireless-PCI-Karte und ein Home Theater-basiertes DT-Gehäuse, das später noch festgelegt wird. Im Moment ist es in einem Antec 1080B … Ich werde eine MyHD Hi-Def OTA ATSC/NTSC-Karte erst ausprobieren, nachdem ich einen schönen 17-Zoll-LCD im RES-Modus montiert habe und sehe, ob eine dieser am Fenster montierten Antennen etwas taugt. Wenn meine Berechnungen stimmen, liege ich bei voller Auslastung weit unter 75 W, aber ich habe noch keine AMP-Sonde angeschlossen. Ich plane, den HTPC über einen WiFi-fähigen PDA zu steuern, der auch GPS-fähig für den NAVI-Teil des X-Setups ist. 30 GB MP3s, eine echte Internetverbindung, sobald Wireless für das Internet günstiger wird, und die besten DVD- und Gaming-Fähigkeiten, die jemals in ein X eingebaut wurden, sind das, was mir dieses Setup bieten wird ;)

___Der Grund, warum ich den Formfaktor erwähnt habe, ist, dass es viele schöne HTPC DT-Gehäuse im M-ATX-Formfaktor gibt, aber sobald man Micro wählt, gibt man viel Upgradefähigkeit/Erweiterbarkeit auf. Duron/T-Bird/T-Bred und P4s jeglicher Frequenz sind für einen HTPC in einem Fahrzeug mit all dem Schnickschnack meiner Meinung nach viel zu stromhungrig, also habe ich sie übersprungen. Ich muss immer noch die X-Box und eine Capture-Karte in den HTPC integrieren, um eine echte Auflösung von 1024x768 oder höher zu erreichen, aber das ist immer noch nur auf dem Radar, bis ich einen Weg gefunden habe, den 17-Zoll-LCD in einer schönen Position im X zu montieren … Der LCD wird mit einem benutzerdefinierten Timing und einer Auflösung betrieben - 1024x576 bei 71,928 Hz Bildwiederholfrequenz in einem Standard-Timing von 1024x768, wenn ich einen einfachen XGA-basierten LCD für ein 16:9 DT (insbesondere DVD-Wiedergabe) günstig bekommen kann. Ich werde wahrscheinlich etwas mit einer viel höheren Auflösung kaufen, aber das steht noch nicht fest … Ich verbinde dieses Setup nicht mit dem Hauptbildschirm, da ich keinen NAVI-Bildschirm habe, den ich über VGA anschließen kann. Der PDA übernimmt die Rückfahrkamera, falls ich mich dafür entscheide, und der HTPC wird viel besser sein als ein Laptop, obwohl Sie einen anständigen Dell Inspirion mit einem anständigen 2-Kanal-Audioausgang und einer Radeon 9000 für den Display-Adapter anschließen könnten, wenn Sie so etwas in Betracht ziehen.

___Viel Glück

___Wayne R. Gerdes
___Hunt Club Farms Landscaping Ltd.
___Waynegerdes@earthlink.net

#7 ·
Wo willst du das Ding unterbringen?

Die meisten der von mir gesehenen "HTPC"-Gehäuse passen gut zu den alten Pioneer LV-Disc-Playern (mit ihren 12-Zoll-Plattentellern). Daher ihre Bezeichnung "Heimkino". Sie sind auch fast 4U dick, was in einem 19-Zoll-Rack großartig aussieht, aber wo zum Teufel soll man das im MDX verstecken?

Ich frage mich auch, wie viel Glück Sie bei der Suche nach LCDs mit schneller Bildwiederholung haben – die Standardaussage, die ich finde, ist, dass "LCDs nicht schnell aktualisiert werden müssen, da die Flüssigkristalle selbst eine Verzögerung aufweisen"... Ich habe einige ziemlich teure LCDs Seite an Seite mit CRTs verglichen, und da ist etwas Wahres dran. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Plasma-Fernseher die LCDs dominieren...

#8 ·
Hallo Renov8r:

___Leider werden Sie, bis alle Hersteller mit der Produktion von Reaktionszeiten unter 30 ms und echten Kontrastverhältnissen von über 500:1 beginnen, kein großartiges LCD finden. Schwarz ist bei keinem LCD echt, und hier stechen insbesondere CRT-basierte Projektoren und PC-Monitore hervor, im Vergleich zu allen LCD-Displays, egal ob es sich um einen Flachbildschirm oder einen LCD-FP handelt. Bei Reaktionszeiten unter 30 ms kann das Ghosting, das beispielsweise dem Cursor folgt (Schlieren), bis zu dem Punkt minimiert werden, an dem es kein Problem darstellt, wenn Sie kein ernsthafter Enthusiast sind. DVDs sind in Ordnung, aber Windows-Aktivitäten, einschließlich Spielen, können problematisch sein ... Wenn ich die Wahl hätte, würde ein 19-Zoll-CRT in einem X installiert werden, aber das wäre unmöglich ... oder zumindest lächerlich :(

___Was die Gehäuse betrifft, so gibt es viele Micro-ATX-Gehäuse, aber nicht ohne die Einschränkungen, die ich bereits besprochen habe. Ich weiß nicht, ob Sie den Group Buy für die Frontblendenmodifikation des Antec KS780B verfolgt haben, aber es war wahrlich eine Kunstform und sah so gut aus wie viele der Standard-A/V-Geräte, die heute erhältlich sind. In den nächsten Wochen werden noch ein paar dieser modifizierten Gehäuse auf den Markt kommen, aber das beste (obwohl es nur ein Micro ist) ist meiner Meinung nach das Coolermaster 610, das unten gezeigt wird. Wenn ein Gehäuse mit echtem ATX-Formfaktor dieses Stils verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich einer der ersten sein, der es besitzt ... Für weitere Gehäuseideen besuchen Sie bitte das Home Theater Computer-Forum, das ich auf AVScience.com modifiziere.

___Und wohin es geht ... Es ist ein kleiner DT und wird auf der Seite hinter der dritten Reihe stehen, wenn ich die Einzelheiten herausgefunden habe ...

___Viel Glück

___Wayne R. Gerdes
___Hunt Club Farms Landscaping Ltd.
___Waynegerdes@earthlink.net

Attachments