Hallo Tzeus:
___Ich habe einen HTPC für ein X gebaut, falls wir jemals eines bekommen, aber Sie müssen wirklich berücksichtigen, welchen Formfaktor Sie wollen, sowie Ihre Leistungsanforderungen verstehen … Ich habe mich für einen I815EP-Chipsatz-basierten Soyo TISU entschieden, obwohl das Asus TUSL2 I815EP die bessere Wahl in Bezug auf die Stabilität wäre. Ich kann die Asus TUSL2s nicht mehr zu einem günstigen Preis bekommen

. Ich verwende 256 MB Crucial, gekauft Micron PC133 CAS2, eine 64 MB Version der Radeon 9000 Pro untertaktet für Leistungsaspekte, einen 1,4 GHz Tualatin-basierten 256 KB Cache-ausgestatteten Celeron untertaktet und untervoltet auf 925 MHz/1,4 V für Leistungsaspekte, eine M-Audio AP2496 für das 2-Kanal-Audio, eine 80 GB SeaGate Barracuda ATA IV, weil sie im Ruhemodus buchstäblich geräuschlos sind, ein schwarzes Pioneer 106S CD/DVD-ROM-Laufwerk, ein schwarzes Sony FD, ein 250 W Antec-Netzteil mit einem modifizierten 7-V-Lüfter für Ruhe, eine 802.11b USR Wireless-PCI-Karte und ein Home Theater-basiertes DT-Gehäuse, das später noch festgelegt wird. Im Moment ist es in einem Antec 1080B … Ich werde eine MyHD Hi-Def OTA ATSC/NTSC-Karte erst ausprobieren, nachdem ich einen schönen 17-Zoll-LCD im RES-Modus montiert habe und sehe, ob eine dieser am Fenster montierten Antennen etwas taugt. Wenn meine Berechnungen stimmen, liege ich bei voller Auslastung weit unter 75 W, aber ich habe noch keine AMP-Sonde angeschlossen. Ich plane, den HTPC über einen WiFi-fähigen PDA zu steuern, der auch GPS-fähig für den NAVI-Teil des X-Setups ist. 30 GB MP3s, eine echte Internetverbindung, sobald Wireless für das Internet günstiger wird, und die besten DVD- und Gaming-Fähigkeiten, die jemals in ein X eingebaut wurden, sind das, was mir dieses Setup bieten wird
___Der Grund, warum ich den Formfaktor erwähnt habe, ist, dass es viele schöne HTPC DT-Gehäuse im M-ATX-Formfaktor gibt, aber sobald man Micro wählt, gibt man viel Upgradefähigkeit/Erweiterbarkeit auf. Duron/T-Bird/T-Bred und P4s jeglicher Frequenz sind für einen HTPC in einem Fahrzeug mit all dem Schnickschnack meiner Meinung nach viel zu stromhungrig, also habe ich sie übersprungen. Ich muss immer noch die X-Box und eine Capture-Karte in den HTPC integrieren, um eine echte Auflösung von 1024x768 oder höher zu erreichen, aber das ist immer noch nur auf dem Radar, bis ich einen Weg gefunden habe, den 17-Zoll-LCD in einer schönen Position im X zu montieren … Der LCD wird mit einem benutzerdefinierten Timing und einer Auflösung betrieben - 1024x576 bei 71,928 Hz Bildwiederholfrequenz in einem Standard-Timing von 1024x768, wenn ich einen einfachen XGA-basierten LCD für ein 16:9 DT (insbesondere DVD-Wiedergabe) günstig bekommen kann. Ich werde wahrscheinlich etwas mit einer viel höheren Auflösung kaufen, aber das steht noch nicht fest … Ich verbinde dieses Setup nicht mit dem Hauptbildschirm, da ich keinen NAVI-Bildschirm habe, den ich über VGA anschließen kann. Der PDA übernimmt die Rückfahrkamera, falls ich mich dafür entscheide, und der HTPC wird viel besser sein als ein Laptop, obwohl Sie einen anständigen Dell Inspirion mit einem anständigen 2-Kanal-Audioausgang und einer Radeon 9000 für den Display-Adapter anschließen könnten, wenn Sie so etwas in Betracht ziehen.
___Viel Glück
___Wayne R. Gerdes
___Hunt Club Farms Landscaping Ltd.
___
Waynegerdes@earthlink.net