Wir befinden uns mitten in einer anhaltenden Kälteperiode (Temperaturen zwischen -18°C und -9°C) hier in Buffalo, und ich habe einige interessante kleine Nebeneffekte bei meinem X festgestellt. Hat noch jemand die folgenden Dinge bemerkt?
1. Bei Temperaturen unter -15°C, wenn man die MDX wirklich "kalt durchgeweicht" hat, bekommt man beim ersten Schalten des Getriebes aus dem Park einen wirklich lauten Knall und einen Ruck. Scheint es nur beim ersten Schalten beim Start zu tun.
2. Bei Temperaturen unter -9°C sinkt die Kilometerleistung einfach rapide ab. Ich rede von 12-13 mpg. Der Grund scheint zu sein, dass das Getriebe erst dann in den fünften Gang schaltet, wenn es mindestens 16-19 km gefahren ist. Man kann spüren, wie es in den unteren Gängen festhängt. Der MDX hat nicht dieses schöne "rollende" Gefühl, es fühlt sich an, als würde man eine Feststellbremse ziehen. Es dauert lange, bis das Getriebe anfängt, normal zu schalten.
Januar durchschnittliche Kilometerleistung 14,7 mpg und sinkend...
Dezember durchschnittlich 18,3
November durchschnittlich 21,3
Oktober durchschnittlich 22,3
Zugegeben, ich fahre durch mehr Schnee und Dreck, aber der Kilometerleistungsabfall ist auch auf freier Strecke offensichtlich. Ein Rückgang der Kilometerleistung um 34 % erscheint übertrieben.
Es scheint, dass das Getriebeflüssigkeit ein Mehrbereichsöl benötigt.
Wie auch immer, ich werfe das nur in den Raum, um zu sehen, ob andere diese temperaturabhängigen Probleme haben. Irgendwelche Leute in Minnesota oder im UP von Michigan??
1. Bei Temperaturen unter -15°C, wenn man die MDX wirklich "kalt durchgeweicht" hat, bekommt man beim ersten Schalten des Getriebes aus dem Park einen wirklich lauten Knall und einen Ruck. Scheint es nur beim ersten Schalten beim Start zu tun.
2. Bei Temperaturen unter -9°C sinkt die Kilometerleistung einfach rapide ab. Ich rede von 12-13 mpg. Der Grund scheint zu sein, dass das Getriebe erst dann in den fünften Gang schaltet, wenn es mindestens 16-19 km gefahren ist. Man kann spüren, wie es in den unteren Gängen festhängt. Der MDX hat nicht dieses schöne "rollende" Gefühl, es fühlt sich an, als würde man eine Feststellbremse ziehen. Es dauert lange, bis das Getriebe anfängt, normal zu schalten.
Januar durchschnittliche Kilometerleistung 14,7 mpg und sinkend...
Dezember durchschnittlich 18,3
November durchschnittlich 21,3
Oktober durchschnittlich 22,3
Zugegeben, ich fahre durch mehr Schnee und Dreck, aber der Kilometerleistungsabfall ist auch auf freier Strecke offensichtlich. Ein Rückgang der Kilometerleistung um 34 % erscheint übertrieben.
Es scheint, dass das Getriebeflüssigkeit ein Mehrbereichsöl benötigt.
Wie auch immer, ich werfe das nur in den Raum, um zu sehen, ob andere diese temperaturabhängigen Probleme haben. Irgendwelche Leute in Minnesota oder im UP von Michigan??