Nachdem ich mir verschiedene Videos über den 2023 Honda Pilot online angesehen hatte, habe ich mir die Bedienungsanleitung auf einer kanadischen Website besorgt. Die wesentlichen mechanischen Unterschiede (Pilot Elite vs. MDX Advance), die bereits ausführlich bekannt gemacht wurden, sind die Verwendung einer McPherson-Federbein-Vorderradaufhängung beim Pilot vs. Doppelquerlenker vorne beim MDX und der I-VTM4 vs. der SHAWD. Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen merklichen Unterschied ein normaler Fahrer in Bezug auf diese Fahrwerkseinstellungen feststellen würde, und ich gehe davon aus, dass der I-VTM4 und der SHAWD im Wesentlichen gleich sind. Der Pilot hat tatsächlich einen neueren 3,5-Liter-Motor, der eine leichte Leistungssteigerung aufweist und ihn näher an den MDX heranbringt. Beide verwenden die 10-Gang-Automatik. Kurz gesagt, ich sehe bisher mechanisch keine Rechtfertigung für den Preisunterschied von über 10.000 US-Dollar.
In Bezug auf die Ausstattung ist der 2023er Pilot meiner Meinung nach in mehreren Bereichen dem MDX voraus.
1. Ich habe gelesen, dass das HUD im Pilot farbig ist, im Gegensatz zu schlichtem Weiß im MDX.
2. Die Frontkamera im Pilot hat eine Waschfunktion, die der MDX nicht hat.
3. Die Frontkamera hat eine "Automatische Anzeige bei Hinderniserkennung", die der MDX nicht hat.
4. Das Verkehrszeichenerkennungssystem des Pilot hat eine "Geschwindigkeitsbegrenzungswarnschwelleneinstellung" im Gegensatz zum MDX.
5. Der Pilot scheint mehr Innenraum zu haben als der MDX.
6. Der Pilot verwendet das Bose-Soundsystem mit 12 Lautsprechern im Vergleich zum 16-Lautsprecher-ELS-System im MDX.
7. Natürlich verwendet der Pilot normales Benzin im Vergleich zu Premium im MDX.
8. Der Pilot hat 7 Fahrmodi, darunter Sport, Schnee, Gelände, Anhänger, Sand (?) usw. im Vergleich zu 4 im MDX.
9. Es gibt Lüftungsöffnungen in der dritten Reihe, die der MDX nicht hat.
10. Fast alle Funktionen, die ich in meinem 2022er MDX Advance habe, sind jedoch im 2023er Pilot Elite zu finden.
11. Aber die Killer-App, soweit ich das beurteilen kann, ist die Möglichkeit, den mittleren, herausnehmbaren Sitz der zweiten Reihe vollständig und unsichtbar hinter der dritten Reihe im Pilot zu entfernen und zu verstauen. Es ist der gleiche herausnehmbare Mittelsitz wie im MDX. Irgendwie haben diejenigen, die den Pilot entwickelt haben, herausgefunden, wie man das macht, im Gegensatz zu dem Team, das am MDX gearbeitet hat.
Das Einzige, was ich finden konnte, was der MDX dem Pilot voraus hat, ist die automatische Temperatureinstellung für die Fahrer- und Beifahrersitze. Es scheint, dass man diese im Pilot manuell einschalten muss.
Um fair zu sein, ich kann die Verarbeitungsqualität, die Materialqualität, den Geräuschpegel usw. nicht vergleichen, und ich gebe zu, dass ich möglicherweise einige wichtige Funktionsunterschiede übersehen habe, da ich nicht im Pilot gesessen oder ihn gefahren bin, aber wenn ich mir nur die Bilder und diese Funktionsunterschiede anschaue, frage ich mich, woher die Preisprämie von über 10.000 US-Dollar des MDX kommt.
In Bezug auf die Ausstattung ist der 2023er Pilot meiner Meinung nach in mehreren Bereichen dem MDX voraus.
1. Ich habe gelesen, dass das HUD im Pilot farbig ist, im Gegensatz zu schlichtem Weiß im MDX.
2. Die Frontkamera im Pilot hat eine Waschfunktion, die der MDX nicht hat.
3. Die Frontkamera hat eine "Automatische Anzeige bei Hinderniserkennung", die der MDX nicht hat.
4. Das Verkehrszeichenerkennungssystem des Pilot hat eine "Geschwindigkeitsbegrenzungswarnschwelleneinstellung" im Gegensatz zum MDX.
5. Der Pilot scheint mehr Innenraum zu haben als der MDX.
6. Der Pilot verwendet das Bose-Soundsystem mit 12 Lautsprechern im Vergleich zum 16-Lautsprecher-ELS-System im MDX.
7. Natürlich verwendet der Pilot normales Benzin im Vergleich zu Premium im MDX.
8. Der Pilot hat 7 Fahrmodi, darunter Sport, Schnee, Gelände, Anhänger, Sand (?) usw. im Vergleich zu 4 im MDX.
9. Es gibt Lüftungsöffnungen in der dritten Reihe, die der MDX nicht hat.
10. Fast alle Funktionen, die ich in meinem 2022er MDX Advance habe, sind jedoch im 2023er Pilot Elite zu finden.
11. Aber die Killer-App, soweit ich das beurteilen kann, ist die Möglichkeit, den mittleren, herausnehmbaren Sitz der zweiten Reihe vollständig und unsichtbar hinter der dritten Reihe im Pilot zu entfernen und zu verstauen. Es ist der gleiche herausnehmbare Mittelsitz wie im MDX. Irgendwie haben diejenigen, die den Pilot entwickelt haben, herausgefunden, wie man das macht, im Gegensatz zu dem Team, das am MDX gearbeitet hat.
Das Einzige, was ich finden konnte, was der MDX dem Pilot voraus hat, ist die automatische Temperatureinstellung für die Fahrer- und Beifahrersitze. Es scheint, dass man diese im Pilot manuell einschalten muss.
Um fair zu sein, ich kann die Verarbeitungsqualität, die Materialqualität, den Geräuschpegel usw. nicht vergleichen, und ich gebe zu, dass ich möglicherweise einige wichtige Funktionsunterschiede übersehen habe, da ich nicht im Pilot gesessen oder ihn gefahren bin, aber wenn ich mir nur die Bilder und diese Funktionsunterschiede anschaue, frage ich mich, woher die Preisprämie von über 10.000 US-Dollar des MDX kommt.