Acura MDX SUV Forums banner
41 - 60 of 92 Posts
Ungeachtet dessen würde ich sagen, dass der Gesamtkomfort in einem MDX so viel besser war. Die Fahrt war ruhiger, leiser und fühlte sich luxuriöser an. Ich benutze das Wort „fühlte“, weil ich nicht sicher bin, ob Sie eine technische Spezifikation finden werden, die rechtfertigt, warum es sich so anfühlte, aber ich kann Ihnen versichern, dass es so war.
Es kann subtile Unterschiede geben, wie z. B. der Grad des Akustikglases, Art, Menge und Ort der Isolierung sowie andere verwendete Materialien und strukturelle Komponenten, Fahrwerksabstimmungen usw., die einen Unterschied im „Gefühl“ eines Fahrzeugs ausmachen können, den man nicht „sehen“ kann, wenn man es nur von außen betrachtet. Ich weiß nichts über die 4. Generation, aber bei der 3. Generation gab es sogar einen Unterschied in der Akustik-Windschutzscheibe zwischen den Ausstattungsvarianten des MDX. Ich stelle mir vor, dass der Pilot im Vergleich eine günstigere Windschutzscheibe haben könnte (weiß aber nicht, ob dies der Fall ist) und ebenso viele andere Teile davon, die weder optisch noch aus einem Datenblatt ersichtlich sind.

Deshalb sind Probefahrten so wichtig – um sich nicht zu sehr in den Spezifikationen/der Broschüre zu verlieren.
 
Es mag keine Seele haben, aber es kann tatsächlich 7 volle Seelen von Erwachsenen zusammen mit ihrem Zeug aufnehmen, da es eine tatsächlich nutzbare dritte Reihe hat 😀
Ha, ich verstehe, dass dies ein subjektiver Vergleich ist. Aber MDX ist auch kein Cayman. Für mich war der Unterschied geringer. Wenn Geld kein begrenzender Faktor ist und die Familie kleiner ist, würde ich den MDX nehmen.
 
Es mag keine Seele haben, aber es kann tatsächlich 7 volle erwachsene Seelen zusammen mit ihrem Zeug aufnehmen, da es eine tatsächlich nutzbare dritte Reihe hat 😀
Kein Erwachsener sollte in der 3. Reihe von einem dieser Fahrzeuge fahren, wenn Sie das brauchen, besorgen Sie sich einen Minivan, und selbst dann sind sie hauptsächlich für Kinder gedacht.
 
Kein Erwachsener sollte in der 3. Reihe von einem dieser Fahrzeuge mitfahren, wenn Sie das brauchen, besorgen Sie sich einen Minivan, und selbst dann sind sie hauptsächlich für Kinder gedacht.
Ja, nun, es ist alles ein Kontinuum.

Wir könnten uns alle Suburbans besorgen, und dann gäbe es viel Platz.

Minivans sicher, aber die Leute haben es satt, diese zu fahren.

Ich stimme zu, die meisten Erwachsenen würden nicht 7 Stunden im Fond fahren wollen, aber wenn man es braucht, könnten ein paar Erwachsene in der 3. Reihe des Pilot mitfahren, aber weniger im MDX und den meisten anderen "3-Reihen" (in Anführungszeichen) SUVs.
 
Kein Erwachsener sollte in der 3. Reihe eines dieser Fahrzeuge mitfahren, wenn das etwas ist, was Sie brauchen, besorgen Sie sich einen Minivan, und selbst dann sind sie hauptsächlich für Kinder gedacht.
Ich hatte schon Erwachsene in der 3. Reihe in meinem 2014er MDX sitzen, und es hat gut funktioniert (natürlich war ich der Fahrer). Dies waren kurze Ausflüge zu einem Restaurant oder zum Strand, wo es sonst erforderlich gewesen wäre, zwei Autos zu nehmen. Es war in Ordnung und sehr praktisch für diesen Zweck, besonders wenn die zweite Reihe kooperativ ist und sie ein wenig nach vorne schiebt, um der 3. Reihe mehr Beinfreiheit zu geben. Es wäre wahrscheinlich weniger angenehm für sie gewesen, wenn es eine mehrstündige Fahrt gewesen wäre.

Der MDX trifft einen guten Kompromiss, der für viele (aber nicht alle) gut ist, wo er groß genug ist, um Menschen in den 3 Reihen für Zwecke wie von mir angegeben unterzubringen, aber nicht so riesig wie ein Tahoe oder Suburban, die ich nicht fahren möchte, aber größer und praktischer als etwas wie ein X5 mit der 3. Sitzoption (als ich einen davon ausprobierte), wo der 3. Sitzplatz wirklich ziemlich nutzlos war.
 
Es mag keine Seele haben, aber es kann tatsächlich 7 volle Seelen von Erwachsenen zusammen mit ihren Sachen aufnehmen, da es eine tatsächlich nutzbare dritte Reihe hat 😀
Sicher, es ist praktisch. Ich hatte einen Passport der ersten Generation und einen Civic von 2016 und liebte beide Autos. Sie hatten etwas Charakter. Der Trailsport Pilot, den ich fuhr, fühlte sich einfach langweilig an - ich denke, ich hatte etwas mehr erwartet, da es sich um eine recht große Neugestaltung handelte.
 
Sicher, es ist praktisch. Ich hatte einen Passport der ersten Generation und einen Civic von 2016 und liebte beide Autos. Sie hatten etwas Charakter. Der Trailsport Pilot, den ich fuhr, fühlte sich einfach langweilig an - ich denke, ich hatte etwas mehr erwartet, da es sich um eine ziemlich große Neugestaltung handelte.
Das ist fair

Ich fand, dass sich der Elite Pilot, den ich fuhr, ganz gut anfühlte, aber ich stimme zu, dass der Innenraum sauber und auch konservativ ist, was auch den Eindruck von "langweilig" vermitteln kann, nehme ich an. Das Fahren des MDX fühlte sich für mich sehr ähnlich an (ich fuhr die A-Spec-Version), aber vielleicht etwas sportlicher. Es könnte mehr Schalldämmung sein, es könnte die Vorderradaufhängung sein, oder es könnten die gefälschten Vrooom-Vrooom-Geräusche sein, die sie in das Audiosystem einspeisen und Ihnen dieses Leistungsgefühl vermitteln. Ich würde schätzen, dass sie bei den tatsächlichen 0-60-Werten sehr ähnlich sein werden.
 
Der MDX war im Vergleich zum Pilot schon immer kleiner, sowohl außen als auch innen. Wenn Käufer also Wert auf Platz legen, sollten sie sich den MDX nicht ansehen.
Der MDX ist definitiv kleiner im Innenraum, aber außen eigentlich nicht. Tatsächlich ist der MDX 2022 zwei Zoll länger und genauso breit wie der Pilot 2022. Im Vergleich zum neuen Pilot ist der MDX fast genau so groß, wobei der MDX 198,4 Zoll lang und 78,4 Zoll breit ist und der Pilot 199,9 Zoll lang und 78,5 Zoll breit. Ich wünschte, es gäbe die Kombination aus Hondas überlegener Praktikabilität (bessere dritte Reihe und mehr Stauraum) mit Acuras überlegenem Luxus. Das wäre meiner Meinung nach ein Killerfahrzeug in diesem Segment, wobei der MDX bereits Autos wie den X5 in Bezug auf die Praktikabilität übertrifft. Ein MDX mit einer besseren dritten Reihe mit mehr Beinfreiheit und Belüftung und einem kantigeren Heck mit mehr Laderaum könnte für die meisten Käufer eine glaubwürdige Alternative zu einem Tahoe sein und alles andere in seinem Segment in Bezug auf Familienfreundlichkeit übertreffen.
 
Der MDX ist innen definitiv kleiner, aber außen eigentlich nicht. Tatsächlich ist der MDX 2022 zwei Zoll länger und genauso breit wie der Pilot 2022. Im Vergleich zum neuen Pilot ist der MDX fast genau gleich groß, wobei der MDX 198,4 Zoll lang und 78,4 Zoll breit ist und der Pilot 199,9 Zoll lang und 78,5 Zoll breit ist. Ich wünschte, es gäbe die Kombination aus Hondas überlegener Praktikabilität (bessere dritte Reihe und mehr Stauraum) mit Acuras überlegenem Luxus. Ich denke, das wäre ein Killerfahrzeug in diesem Segment, wobei der MDX bereits Autos wie den X5 in Bezug auf die Praktikabilität übertrifft. Ein MDX mit einer besseren dritten Reihe mit mehr Beinfreiheit und Belüftungsöffnungen und einem eckigeren Heck mit mehr Laderaum könnte für die meisten Käufer eine glaubwürdige Alternative zu etwas wie einem Tahoe sein und alles andere in seinem Segment in Bezug auf Familienfreundlichkeit übertreffen.
Völlig einverstanden

Ich wäre ein Käufer, aber ich denke, ich bräuchte mehr als nur etwas weichere Kunststoffe im Innenraum und das Acura-Logo außen, um weitere 10-15.000 US-Dollar über dem Honda zu bezahlen. Derzeit bietet Ihnen der Pilot alle gleichen Fahrerassistenzfunktionen. WENN sie den Innenraum des Pilot hätten und entweder 1) den Type-S-Motor oder 2) einen Hybrid hinzufügen würden, dann hätte ich einen wirklich greifbaren Unterschied und könnte das zusätzliche Geld leichter rationalisieren. 10-15.000 US-Dollar für etwas weichere Kunststoffe, Ambientebeleuchtung und die Marke Acura scheinen mir übertrieben.
 
Ich hätte einen wirklich greifbaren Unterschied und könnte das zusätzliche Geld leichter rationalisieren. 10-15.000 Dollar für etwas weichere Kunststoffe, Ambientebeleuchtung und die Marke Acura erscheinen mir übertrieben.
Haben Sie irgendwann den Wiederverkaufswert berücksichtigt, wenn Sie mit dem Fahrzeug fertig sind? Angesichts der Tatsache, dass der MDX zu einem höheren Preis als der Pilot startet, bedeutet dies in der Regel, dass er nach 4, 6 oder 8 Jahren, wenn Sie ihn verkaufen, zu einem höheren Preis verkauft wird als der Pilot. Ihre tatsächlichen ROI-Kosten in Bezug darauf sind die Differenz zwischen dem Neupreis und dem Wiederverkaufswert in Zukunft. Mit anderen Worten: Wenn der MDX Sie 10.000 Dollar mehr gekostet hat, Ihnen aber 7.000 Dollar mehr einbringt, wenn Sie ihn verkaufen, dann betrug die "Prämie", die Sie für den MDX im Vergleich zum Pilot gezahlt haben, nur 3.000 Dollar statt 10.000 Dollar. Ich habe mir die Zahlen komplett ausgedacht, aber Sie verstehen den Sinn. Ein weiterer Faktor könnte die Abschreibungsrate sein, aber ich weiß nicht, wie der MDX im Vergleich zum Pilot in diesem Punkt abschneidet, aber ich gehe davon aus, dass es dazu einige Datenpunkte gibt.
 
Dies ist ein interessanter Link. Der MDX hat eine höhere Abschreibungsrate als der Pilot. Obwohl dieser Link wertvoll ist, gibt es keinen 1:1-Vergleich mit dem '23 Pilot. Aber wie ich vor dem Kauf meines MDX recherchiert hatte, ist die Abschreibungsrate weiterhin höher.
 
Es scheint, dass der MDX eine höhere Wertminderung im Vergleich zum Pilot aufweist (wenn auch nicht signifikant). Ich habe Caredge.com überprüft.
Bei beiden Neuwagen und nach 5 Jahren, bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 10.500 Meilen pro Jahr, hat der MDX einen Restwert von 67 % gegenüber dem Pilot mit einem Restwert von 73 %. Auch hier gilt: Mit Vorsicht zu genießen, und es kann auch eine Vielzahl anderer Faktoren geben.
 
Es gibt keine Komprimierung. Ich kam von Pilot Elite, davor hatte ich zwei EXL, zwei EXL mit einem klobigen 6-Gang-Getriebe, hohem Gefühl, starkem Wind auf der Autobahn, buggy Infotainment, super laut, viel Plastik, aber viel mehr Platz als im MDX. Habe mich für den MDX statt für den 023 Pilot entschieden.
#1-unbekannter Motor im Pilot
#2-Kraftstoffverbrauch (schrecklich im Pilot)
#3-Qualität der Vordersitze, Acura MDX, ich denke, die bequemsten auf dem Markt, viel besser als Mercedes, Audi und BMW
#4-weniger Plastik im Innenraum (viel weniger als im Pilot)
#5-Viel besseres Handling (kein Offroad-Fahren, kein Bedarf an zusätzlicher Bodenfreiheit und keine Karosseriewankbewegungen in Kurven, ich liebe das zusätzliche Handling des MDX, es fährt fantastisch in Kurven)
#6-Stauraum, meine Autos sind keine Personen-SUVs, sondern Langstrecken-SUVs für mich und meine bessere Hälfte, unsere Fahrräder oder Skier oder Wanderausrüstung oder Fotoausrüstung, keine Beifahrersitze liegen zu 99 % der Zeit flach, solange ich zwei Rennräder hineinbekomme, bin ich zufrieden
#7-Super leise im Vergleich zum Pilot Elite, viel weniger Windgeräusche bei Geschwindigkeiten über 60 Meilen pro Stunde
nur meine Erkenntnisse
 
41 - 60 of 92 Posts