Acura MDX SUV Forums banner

2016 MDX sh-awd Heckklappe elektrische Hebevorrichtung funktioniert nicht

2.4K views 6 replies 5 participants last post by  AcuraAddicted  
#1 ·
Hallo, ich habe ein Sofa in meinem Auto transportiert und die Heckklappe etwa 300 Meter lang offen gelassen, das ist alles! Jetzt funktioniert die elektrische Hebefunktion der Heckklappe nirgendwo mehr. Was soll ich überprüfen? Das Armaturenbrett zeigt "Problem mit der elektrischen Heckklappe" an. Ich habe dasselbe mit meinem Lexus 400h schon oft über sehr lange Strecken gemacht und hatte nie dieses Problem.

Danke!

#3 ·
left the trunk gate open for about 300 meters
Nur ein Datenpunkt - ich habe die Heckklappe schon oft für ein paar Meilen hochgeklappt, jedes Mal, wenn ich Holz in mehreren Fällen geladen hatte. Es hat die Heckklappe nie gestört, außer dass es einen lästigen "Tor offen"-Piepton verursachte, der aber nach einer Weile verstummte.

Die Tatsache, dass Sie sie ein paar hundert Meter hochgeklappt haben, war in Ordnung. Angesichts dessen bin ich mir nicht sicher, was daran falsch ist. Ich nehme an, Sie haben sie manuell geschlossen und dann ein paar Mal die automatische Hebefunktion ausprobiert - richtig?

#4 ·
Nur ein Datenpunkt - Ich habe die Heckklappe schon oft für ein paar Meilen offen gelassen, jedes Mal, wenn ich Holz geladen hatte. Es hat die Heckklappe nie gestört, außer dass es ein lästiges "Tor offen"-Piepen verursachte, das aber nach einer Weile verstummte.

Die Tatsache, dass Sie sie ein paar hundert Meter offen gelassen haben, war in Ordnung. Angesichts dessen bin ich mir nicht sicher, was daran falsch ist. Ich nehme an, Sie haben sie manuell geschlossen und dann ein paar Mal die automatische Hebefunktion ausprobiert - richtig?
Ja, ich habe es viele Male ausprobiert, die Batterie über Nacht abgeklemmt und auch geprüft. Wenn ich die "Auto-Lift"-Taste am Schlüssel (oder im Auto) drücke, löst sie nur die Verriegelung, und die Heckklappe des Autos öffnet sich, aber die Tür hebt sich nicht.

#5 ·
Öffnen Sie die Bedienungsanleitung und suchen Sie den Abschnitt über Sicherungen. Finden Sie heraus, welche Sicherung für die elektrische Heckklappe zuständig ist, und überprüfen Sie sie. Ersetzen Sie sie, falls sie durchgebrannt ist. Tatsächlich würde ich versuchen, sie unabhängig davon durch eine funktionierende Sicherung zu ersetzen.

#6 ·
Öffnen Sie Ihr Benutzerhandbuch und suchen Sie den Abschnitt über Sicherungen. Finden Sie heraus, welche Sicherung für die elektrische Heckklappe zuständig ist, und überprüfen Sie sie. Ersetzen Sie sie, wenn sie durchgebrannt ist. Tatsächlich würde ich versuchen, sie unabhängig davon durch eine funktionierende Sicherung zu ersetzen.
Wenn die Knöpfe die Heckklappe entriegeln, würde ich denken, dass es wahrscheinlich nicht die Sicherung ist. Schließt der Knopf am Deckel die Heckklappe, wenn die Tür geöffnet ist?